Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMedion Erazer X87095: Gaming-PC mit Core i9 und RTX 2080 Super bei Aldi
Ich hatte noch keinen Medion-PC, aber ich schätze mal, dass auch die im Laden verkauften Modelle so verpackt sind, dass man sie sicher transportieren kann. Inklusive Einlagen im Gehäuse, die verhindern dass Grafikkarte und andere Komponenten zu sehr beansprucht werden.
Naja, etwas Überteuert für ein Discounter PC...
Und wenn ich schon so viel Geld ausgeben sollte dann kaufe und baue mir selber die Komponenten ein, hätte damit/dabei ein besseres und sicheres Gefühl.
Trotzdem nette Kombination.
Ich hatte noch keinen Medion-PC, aber ich schätze mal, dass auch die im Laden verkauften Modelle so verpackt sind, dass man sie sicher transportieren kann. Inklusive Einlagen im Gehäuse, die verhindern dass Grafikkarte und andere Komponenten zu sehr beansprucht werden.
Das will ich sehen, mit den einlagen im Gehäuse....normalerweise ist der Tower doch verplombt wegen der Garantie? Ich hab bisher auf jeden Fall keinen Fertig-PC, der verschickt wurde, so verpackt gesehn
Argh, das man sowas noch immer lesen muss. Solche Milchmädchenrechnungen. Der Preis ist hier sicher nicht überwältigend, aber auch nicht übertrieben. Denn es gibt keine 500-700 Gewinn, wenn man ldeiglich die Hardwarepreise addiert und dann meint, diese Summe vom Verkauf abgezogen wäre Gewinn...
AMD Fanboy detected…
Der 9900k ist eine astreine Gaming CPU und dieser Rechner hat genau diese Zielgruppe und wenig darüber hinaus. Also eine exzellente Wahl.
Wurde auch getestet, ob das wieder so ein Mainboard ist, was die CPU auf die TDP begrenzt und so deutlich an Leistung gegenüber einem Qualitäts-Mainboard kostet?
Und wenn ich schon so viel Geld ausgeben sollte dann kaufe und baue mir selber die Komponenten ein, hätte damit/dabei ein besseres und sicheres Gefühl.
Ich denke, viele fühlen sich sicherer, wenn der PC von Profis zusammengebaut wird, mit richtiger Qualitätskontrolle und Garantie auf das Komplettsystem. Und einigen, die so viel Geld übrig haben, könnte es auch an Zeit und Lust fehlen, alles selbst zusammenzubasteln.
Ich persönlich würde so ein teures Komplettsystem wohl nicht ausgerechnet bei Aldi kaufen wollen, aber es hat natürlich auch seinen Reiz, den PC direkt selbst abholen zu können, statt ihn wie üblich liefern zu lassen.
Richy1981 schrieb:
Das will ich sehen, mit den einlagen im Gehäuse....normalerweise ist der Tower doch verplombt wegen der Garantie? Ich hab bisher auf jeden Fall keinen Fertig-PC, der verschickt wurde, so verpackt gesehn
Ich habe mir schon einige Komplettsysteme bestellt und liefern lassen. Die haben immer Einlagen als Transportsicherung im Gehäuse gehabt. Da klebt dann ein fetter Aufkleber auf dem Gehäuse, der den Käufer daran erinnert, dass die erstmal herausgenommen werden müssen, bevor man den PC einschaltet.
Ein verplombtes Gehäuse (Siegelaufkleber) habe ich seit Homecomputerzeiten nicht mehr gesehen. Bei PCs ist es schon immer üblich, dass man sie öffnen und auch selbst nachrüsten darf, ohne dass die Garantie erlischt.
Also wer sich für über 2500! Euro einen PC bei Aldi kauft, dem kann ich auch ned mehr helfen 😆😆🙈
Da wäre ein ordentlicher 999 Euro PC der spieletauglich und massenkompatibel ist definitiv sinnvoller gewesen, als ein hardcore gamer PC in diesem preissegment. Aber gut...
was für ein Quatsch. Stereotype Vorurteilsstatement! Was hat Aldi mit den 2500 zu tun? Aldi muss nicht heißen billig. Sondern preisgünstig. Und ob das so ist, kann man anhand der Komponenten ganz gut ermitteln.
V.a. "ordentlicher 999 EUR" PC anstelle Hardcore Gaming PC.
Das ist so ungefähr so als, sagt man dem Porsche Fahrer an der Tanke, "aber wieso ein Porsche? Mit einem Golf hättest Du doch auch fahren können"
Diese Kühlung wird auf alle Fälle versagen / nicht ausreichen... Ich habe den deutlich besseren Radiator und die deutlich bessere Gehäuse Belüftung und in vielen Situationen ist die Kühlung schon grenzwertig...
Was soll man davon halten, wenn ein Unternehmen sich schon bei den offiziellen Pressefotos nicht die Mühe macht und die Hardware ordentlich verbaut? Die Grafikkarte sieht aus wie reingeworfen und weshalb man bei einem Systempreis von 2.700 Euro auf ein 65 Euro Gehäuse setzt, erschließt sich mir auch nicht wirklich.
Wenn schon Fertig-PC, dann doch lieber Dubaro./*
*auf Grund einer Vielzahl an Systemen die ich bereits von Dubaro in Augenschein nehmen durfte. Zudem sind die Konfigurationen dort, meiner Meinung nach, deutlich sinnvoller und auch der Support macht einen ordentlichen Job.
*/**ich besitze weder Dubaro-Aktien/-Anteile noch stehe ich in irgendeiner geschäftlichen Verbindung mit ihnen.
Ich finde die Entwicklung, die Medion so langsam durchmacht durchaus interessant.
Deren Service habe ich bisher auch eher gut erlebt, was gerade bei so nem Teil nur positiv sein kann wenn ein DAU meint, sich die Kiste holen zu müssen.
Anschalten und Läuft, kann ich mir bei der Konfiguration durchaus vorstellen - und darauf kommt es den meisten ja irgendwie an.
Natürlich sagt der innere Bastler in mir auch "Bah, niemals nie nicht ne Fertigkiste!" - aber das sind immer die andere Ansprüche, die ich so habe
Zum Thema Siegelaufkleber:
Meines Wissens haben die in Deutschland keine Gültigkeit bzw. Relevanz, aber natürlich kann der Hersteller dann eine Geschichte erfinden von "selbst kaputtgemacht" wenn er denn will.
@SV3N Da hat die Marketingabteilung bestimmt gesagt "Der DARF nicht perfekt aussehen für Aldi!"
Preise und Verfügbarkeit
Der Medion Erazer X87096 geht am 12. Dezember bei Aldi Süd und Nord für 2.699 Euro in den Verkauf. Wie bei den über Aldi vertriebenen Systemen üblich beträgt die Herstellergarantie drei Jahre.
Was soll man davon halten, wenn ein Unternehmen sich schon bei den offiziellen Pressefotos nicht die Mühe macht und die Hardware ordentlich verbaut? Die Grafikkarte sieht aus wie reingeworfen ...
Manche Grafikkarten neigen aber auch extrem zum Durchhängen, selbst wenn sie richtig montiert sind. Das lässt sich dann nur mit einer speziellen Abstützung im Gehäuse verhindern.
Und was das Gehäuse angeht: Klar, würde man sich für ein so teures System etwas besseres wünschen. Ich bin aber eher positiv überrascht, dass Medion nicht an den üblichen Stellen gespart hat. Ein Netzteil von Seasonic statt Chinaböller und vernünftig schnelles RAM statt offizieller Intel-Vorgabe sind nicht selbstverständlich.
Halte von diesen komplett PCs nichts, wie die meisten wohl hier auch. Aber wenn ich für so ein Preis ein kaufen wollte würde ich zu Alienware greifen. Wenn Komplett PC Wucher dann richtig.
Ich bin immer noch der Meinung, auch wenn du Mod/Redakteur bist und du dennoch deine Meinung im Forum vertreten sollst, dass das unter Werbung fällt, was laut Forenregeln im Forum nicht geduldet wird und bei Usern regelmäßig geahndet wird. Muss das wirklich sein? Der Hinweis, dass andere Anbieter sowas besser können, legitim, aber es gibt weit mehr Anbieter als Dubaro, die bessere System zu gutem Preis anbieten.