News Medion Erazer X87095: Gaming-PC mit Core i9 und RTX 2080 Super bei Aldi

Welche Vorteile bringt der Zielgruppe Win10 Prof in dem Usecase Gaming?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: g0dy, HWRauth, Zitterrochen und 3 andere
Kvnn. schrieb:
So ein bullshit. Für den 9900k reicht idR ein günstiger 20-30 EUR Luftkühler. ...wir können nichts dazu, wenn du nicht in der Lage bist WLP auf zu tragen oder die Folie vom Kühler vor der Montage ab zu ziehen;)

Sagte der mit der Custom WaKü... ganz so einfach ist das dann doch nicht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Roach13 schrieb:
Also wer sich für über 2500! Euro einen PC bei Aldi kauft, dem kann ich auch ned mehr helfen 😆😆🙈

Da wäre ein ordentlicher 999 Euro PC der spieletauglich und massenkompatibel ist definitiv sinnvoller gewesen, als ein hardcore gamer PC in diesem preissegment. Aber gut...

Bitte ruf sofort bei Aldi an und teile es denen mit. Am besten gleich den Chef geben lassen.
Gut, dass du helfen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: g0dy und zEtTlAh
Das Angebot ist gut!
Mann muss auch beachten, dass das System zusammengebaut und transportiert werden muss und auch Garantiefälle abgewickelt werden müssen.
Allerdings finde ich die thermische Auslegung sehr schlecht, die heiße Luft der CPU wird direkt in die Grafikkarte geblasen, so etwas würde ich bei meinem PC nie machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gruml und Celinna
@Mahir : Die 9900K ist nicht die nahezu schnellste Mainstream CPU, sie erreicht gerade mal die Hälfte der CPU Leistung. In Spielen steht sie derzeit noch halbwegs gut dar, dass wars dann aber auch
 
holdes schrieb:
Wer das Geld für diesen PC ausgibt darf sich dann Win10 Professional auch noch selbst kaufen, wieso man hier nur Home reinpackt?

Welche Vorteile bringt Professional denn für Gaming/Homeanwender?

Mehr als 128GB werden sich wohl die wenigsten in ihren Heim-PC bauen wollen.
 
Piak schrieb:
halbwegs gut dar,
Halbwegs? Deshalb ist er auch im aktuellen Prozessorvergleich für Spiele die Empfehlung von CB, mit dem Hinweis, dass der 9900K(S) nachwievor die schnellste Gaming CPU ist. Auch beim Bezahlbaren Optimum steht ein Intel an erster Stelle: der 9700(k). Erst auf Rang 2. steht der 3700X. Ab da erstd reht sich das Bild.

Einfach mal einsehen, dass im USecase Gaming Intel eben nicht schlecht ist oder nur 2. Wahl darstellt.

Ach ja Quelle: https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/rangliste.89909/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah und Lord B.
rolandm1 schrieb:
Man darf aber auch nicht vergessen, dass hier noch Garantie und Service eingepreist sind.
Von daher dürfte der Preis durchaus angemessen sein.

Und nicht nur das. Irgendwer hat sich die Zusammenstellung der Komponenten überlegt, die Logistik mit den Zulieferern organisiert sowie den Zusammenbau.
Dann hat irgendwer das ganze getestet und auch die Vorinstallation die überall aufgespielt wird muss jemand machen und vor allem auch testen.
Dann die Leute, die letztendlich die Kiste zusammenschrauben und die Qualitätssicherung des fertigen PCs als Ganzes machen. Gewinn will man damit dann auch noch machen.

Alles davon fällt weg, wenn man sich Komponenten bestellt und selber schraubt. Darum kann man die Preise auch absolut nicht vergleichen. Bis zu Faktor 1,5 auf die Komponentenpreise finde ich realistisch für ein Komplettsystem, kann mir nicht vorstellen wie man das seriös groß unterbieten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Bänki0815 und Celinna
Stolzer Preis mMn.

Aber es ist ja Garantie und Wakü dabei.

Finde es zwar zu teuer - aber - jemand der es flott und bequem haben möchte und keine Ahnung hat.......
 
Der Preis und eine HDD. Geht gar nicht.

Mustis schrieb:
Argh, das man sowas noch immer lesen muss. Solche Milchmädchenrechnungen. Der Preis ist hier sicher nicht überwältigend, aber auch nicht übertrieben. Denn es gibt keine 500-700 Gewinn, wenn man ldeiglich die Hardwarepreise addiert und dann meint, diese Summe vom Verkauf abgezogen wäre Gewinn...

AMD Fanboy detected…
Der 9900k ist eine astreine Gaming CPU und dieser Rechner hat genau diese Zielgruppe und wenig darüber hinaus. Also eine exzellente Wahl.

Bei dem Preis für den PC geh ich davon aus das man nicht in HD zockt und sowieso im GPU Limit hängt. Damit ist der 9900K nur eines: zu teuer. Da fährt man mit einem 3700X besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Hallo zusammen,

@ k0ntr
k0ntr schrieb:
Was ist für ein Netzteil verbaut? Meistens wird auch dort gerne gespart.
Gerade in Punkto Netzteil mußt du dir bei den bei Aldi verkauften Medion Rechnern keinerlei Gedanken machen. Die sind alle von Fortron gefertigt und schneiden in Tests rundweg gut, teils hervorragend, gar über dem Klassenschnitt ab.

Schau dir die Rechner hier von den letzten beiden Jahren zur Weihnachtszeit an, die hier auf CB umfangreich getestet wurden. Fortron fertigt u. a. für Be Quiet als auch Seasonic z. b., nur als Anhaltspunkt.

@ Moselbär
Moselbär schrieb:
jemand der es flott und bequem haben möchte und keine Ahnung hat.......
Du hast genau den Punkt angemerkt. Denn Leute wie wir hier sind gar nicht die Zielgruppe. Und im ersten Moment erschien es auch mir so, daß der Preis arg stolz, gar überhöht ist. Aber dann habe ich mir das Ganze im Detail angeschaut.

Du kommst nicht so einfach hin. Vor allem wenn du Garantie und die sonstigen Sachen noch dazu rechnest. Und die gehören nun einmal dazu. Angefangen mit der Windows-Lizenz und aufgehört bei der Tastatur / MAus als auch WLan.

@ micha
micha` schrieb:
Wie sie es machen, machen sie es falsch. Was hier wieder gemeckert wird... Meine Fresse.
Das kannst du laut Sagen. Und mußt mal Schauen, es sind teils immer wieder sogar immer dieselben, die jedes Jahr um diese Zeit aus dem Loch kommen und was zu Mosern Suchen bei den Medion Mühlen, die per Aldi verkauft werden. Dabei haben genau diese soviel gar nicht mit den von Medion selbst verkauften Rechnern zu tun. Das sind teils 2 Paar Schuhe.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Wie sie es machen, machen sie es falsch. Was hier wieder gemeckert wird... Meine Fresse.

Denkt mal bitte 10 Jahre zurück (oder schaut nur mal aktuell bei MediaMarkt & co vorbei), welche OEM Kisten Medion damals vertrieben hat und was da verbaut war. Oder was in 90% der Fälle weiterhin (bei der Konkurrenz) verbaut wird. Das hier hat Hand und Fuß und kann auch in Zukunft angepasst werden, da keine proprietären Stecker verwendet werden, keine beschnittenen BIOS Versionen, keine OEM Bauteile usw usf.

Klar ist die Kiste High End und wird nicht so einen großen Absatz finden wie ein PC für 999€. Aber es wird sicher Abnehmer finden und, das ist das wichtigste (!!), man kann ruhigen Gewissens sagen: kannste kaufen, das Ding. Da ist nix dran, was absoluter Mist wäre. Medion hat sich ziemlich gemausert und der Schwenk hin zu Bauteilen aus dem DIY Bereich ist nur zu begrüßen. Der einzige Händler, der mir ebenfalls regelmäßig positiv auffällt, ist dubaro. Da kann man auch fast immer blind sagen: kannste kaufen.
Nicht jeder hat Lust auf selberbauen, nicht jeder kennt jemanden der das macht und nicht jeder will sich damit beschäftigen. Himmel, ich lass meine Räder auch einlagern und wechseln. Könnte ich es selber machen? Klar. Hab ich da Bock drauf? Nö! Einfach mal über den Tellerrand blicken und akzeptieren, dass es Leute gibt, die mit unserem Hobby absolut nichts anfangen können.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kelt_, viruzz92, Laphonso und 12 andere
Mustis schrieb:
Das habe ich ja extra geschrieben. Dennoch bist du hier im Board besonders bekannt. Wenn du also Werbung für Dubaro machst, hat das eindeutig mehr Reichweite und Relevanz als irgendein User. Laut Regeln ist es eindeutig verboten. Und in meinen Augen ist es ganz klar Werbung, wenn man unter einem Bericht wie diesem und weitgehend pauschal die Aussage trifft, das im Artikel vorgestellte ist schlecht und Dubaro machts besser und man solle da kaufen (warum? Warum weder noch sondern bei einem 3? Genau das ist der Werbecharakter).
Nur weil jemand hier in einem Forum bekannt ist oder Beiträge verfasst (hier sogar als freiberuflicher MA), bedeutet das nicht, dass man nicht seine eigene Meinung/Erfahrung posten darf. Nichts anderes hat @SV3N gemacht. Es dürfte sogar viele interessieren, ob jemand, der so aktiv ist, nicht einen Tipp zu der Thematik hat.

BTW.: Ich war lange in einer ähnlichen Situation wie Sv3n in diesem Fall und solange klar ist, dass es eine persönliche Meinung ist und man nicht in einer geschäftlichen Beziehung zu der Firma steht (und dieses auch kenntlich macht), ist sowohl "moralisch" als auch arbeitsrechtlich nichts dagegen auszusetzen.

@topic:
Das Ding wird sich schon verkaufen. Man sollte aber vielleicht zumindest der Presseabteilung stecken, dass man bei den Produktfotos besser aufpassen sollte. Denn das sind die Bilder, die als erstes überall gepostet/gesehen werden. Selbst wenn es technisch ok ist, weckt die schiefe Ausrichtung durchaus Argwohn, vor allem bei dem Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und Rockstar85
Ich frage mich, warum die Grafikkarte so stark durchhängt. Etwas ist ja normal, aber weder meine 390X noch meine aktuelle Karte, beide über 30cm lang, hingen/hängen so schief.

Auch das Kühlungskonzept mit dem Radiator unten ist doch etwas fraglich ...

Für den Preis gibt es bessere Fertig-PCs.
 
@Mustis Dort werden 3700X und 9700K empfohlen. Wobei AMD die günstigere Variante mit Aufrüstoption bietet. Beim 9700K geht nix mehr mit aufrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und McTheRipper
@Mustis
Ich ziehe es da billiger und ohne Lochkäse vor. Scheiß auf die paar FPS zwischen dem Intel und dem AMD beim Gamen. Wer streamt kommt noch besser bei dem AMD weg, weil der Intel wieder dabei einbricht.
 
Zurück
Oben