News Mega-Übernahme geplatzt?: UK verhindert Microsofts Übernahme von Activision Blizzard

Sapphire Fan schrieb:
Diverse Elektronikmärkte hatten die tagelang um die Weihnachtszeit
Danke für die Info. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine gesucht. 😁 und eBay und auch Kleinanzeigen fällt bei mir sofort aus dem Raster.

pukem0n schrieb:
69 Mrd. wtf....nur damit man Call of Duty Xbox exklusiv machen kann. Hätte man eher EA kaufen sollen. Wäre vermutlich billiger gewesen.
Wie kommst du darauf das es nur noch für die Xbox kommen sollte ? Das ist völliger Quatsch ! Die Spiele müssen sich Finanzieren und die PS gehört dazu, so wie Nintendo. Ein D4 wird auf alle Plattformen kommen.

Ich sehe das eher als Große Chance, COD sowie WoW war nur noch zum Melken da, so wenig wie möglich für neue Teile und Content ausgeben um Investoren zu Beglücken. Das ist wohl die letzte Chance um die Spiele zu retten. Wow hat kaum noch Abonnenten und cod spiel auch nicht mehr wirklich eine rolle neben Fortnite und co.
Stellt euch mal vor wie viele Neue Abos ein wow2 bringen würde. Oder vielleicht nimmt ms wirklich für ein Starcraft mmo oder Diablo mmo Geld in die Hand 😮

Zuletzt bearbeitet:
Gerithos schrieb:
Der Preis bleibt sicher nicht so wie er ist, aber ich will dich nicht aufwecken, all hail to MS
Selbst wenn man den Preis auf 19,99€ pro Monat für den Xbox Game Pass Ultimate anheben würde (derzeit 12,99€), wäre es noch immer ein unfassbar guter Deal für Zocker. Bei Sony zahlt man für 2 Spiele 160€, mehr braucht man da nicht zu schreiben ... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal und Lord Wotan
Naja, ich betrachte das Ganze so ein wenig als Chance.
Unter Activision hat Blizzard seinen Ruf ja quasi vollends an die Wand gefahren.

Bei Microsoft existieren hingegen noch Titel, die eigentlich immer hochkarätig sind.

Was bei Activision aber bis jetzt positiv war ist, dass es zwar etliche Monetarisierungen gab, aber kein Pay2win.
Also war alles nur kometisch. Zumindest in denen Spielen, die ich gespielt habe.

Ansonsten dürfte es für Kotic aber ohnehin aus sein in den nächsten Jahren, wenn Microsoft nicht scharf auf schlechte Presse ist. Ausserdem ist es heikel mit Leuten zusammenzuarbeiten die so lange machen konnten was sie wollten, und das noch auf diese Art und Weise.

Shakyor schrieb:
Ich weiß zwar nicht was du gespielt hast, aber mit Crash 4 hatte ich wundervolle 150h bis zur Platin und es ist einfach grandios gewesen ¯\(ツ)
OMG. also die crash n sane trilogie fand ich wirklich gut bis großartig aber crash bandicoot 4 war eine tregödie sondergleichen. man merkte das ein entwicklerstudio hier nicht nur die vorhandenen exzellent designten levels hgenommen hat sondern neue entworfen hat da die levelqualität von crash 4 abnormal schlecht war in meinen augen. nichts hatte einen guten flow und war interessant oder fair designed. das leveldesign war unter dem schlechtesten das ich je erlebt hab. ich war erschüttert und konnte es nichtmal im bnet refunden. 40e verloren an dem abfall :(

Der bestehende Vertrag von Bobby Kotick soll ja bereits Anfang 2023 auslaufen, bis dahin wird die Übernahme abgeschlossen sein und der Vertrag wird dann auch nicht verlängert werden.
Gibt ja diverse Seiten die darüber berichten, dass man rechtlich Bobby Kotick jetzt gar nicht entlassen darf.

Lord Wotan schrieb:
Ja kostenlos, sehe dir mal an was ein Topgame kostet und was der Game Pass kostet
Noch. Das wird bestimmt nicht auf Ewigkeit so bleiben. Mit der 1€ Umwandlung bekommt man zur Zeit wirklich günstig in den Genuss, fragt sich nur wie lange noch.
Es ist auch noch nicht so lange her da konnte man bei Netflix bequem von Freimonat zu Freimonat .
Wenn man jetzt den regulären Preis beim Gamepass bezahlt liegt man ca bei 2-3 Vollpreis Titeln im Jahr. Die hat man dann aber dauerhaft.
Auf Dauer ist der Anbieter der Gewinner, nicht der Kunde

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Ja, das sehe ich auch immer wieder bei Prime Video oder auch Netflix ... :lol:
Was ich da an Content bekomme und auch nutze, da bin ich echt gestraft und der Anbieter würgt mir richtig eins rein. :daumen:

Deleo schrieb:
Das ist wohl die letzte Chance um die Spiele zu retten. Wow hat kaum noch Abonnenten

Ich bin nicht sicher, ob man World of Warcraft überhaupt retten kann, in dem Sinne, dass es jemals wieder so erfolgreich wird, wie in den ersten Jahren. Selbst dann, wenn die neuen Verantwortlichen alles richtig machen würden.

WoW war ein perfekter Sturm zum perfekten Zeitpunkt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass so ein groß angelegtes, zeitfressendes MMO-RPG einfach nicht dauerhaft auf so hohem Niveau funktionieren kann.
Nur Menschen in einer bestimmten Lebenssituation können überhaupt so viel Zeit in ein Spiel investieren, wie nötig um es voll auszukosten, und selbst die müssen dann auf andere Spiele weitgehend verzichten.

Als WoW neu war, haben sich trotzdem Millionen darauf gestürzt und einige Jahre viele Kompromisse in Kauf genommen, um es intensiv spielen zu können. (Ich eingeschlossen.) Langfristig dürfte die Zahl der potentiellen Spieler aber wesentlich geringer sein, als in der Blütezeit von WoW. Unabhängig davon, was für Content nachgeschoben wird oder wie sehr das Spiel modernisiert wird. Solche MMO-RPGs sind inzwischen eher wieder nur eine Nische.

Deswegen denke ich, dass die Marke "Warcraft" für Microsoft interessanter ist, als WoW selbst, und dass sie langfristig diverse, ganz neue Warcraft-Spiele rausbringen werden, die keine MMO-RPGs sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und Deleo
baron schrieb:
Was soll da bitte zurück gehen?
Microsoft hat über 100Mrd$ an Cash "rumliegen".
Ja es ist viel Geld, aber für Microsoft ohne Probleme stemmbar.
um Steuern zu sparen, großer Kaufpreis schmälert den Gewinn, viele kleine Beträge gehen zurück und müssen nicht versteuert werden......

MUC schrieb:
um Steuern zu sparen, großer Kaufpreis schmälert den Gewinn, viele kleine Beträge gehen zurück und müssen nicht versteuert werden......
aha, kleine Beträge gehen also "zurück" (wo hin genau das sein soll, steht immernoch aus) um Steuern zu sparen..... :D

4to cka3al schrieb:
D4 wird jetzt Konsolen exklusiv werden. Was bei den GPU Preisen nicht unbedingt schlecht wäre.

Kommt drauf an wie die Verträge sind kann mir gut vorstellen das D4 noch auf Ps5 erscheint siehe "Deathloop"

Mr.Smith84 schrieb:
Aber von wegen, dann gibt es nur noch 4-6 Grosse Spiele Schmiede. So ganz ist es auch nicht richtig. Alleine Riot Games hat durch LoL und Valorant eine sehr grosse Spieler Gemeinschaft und die sind nicht auf Steam oder auf andere Plattformen vertreten.
gehören Riot Games nicht auch wie Epic Games schon zu Tencent?

Groß gibt es ja nur Sony, Tencent, MS, EA, Ubisoft und Nintendo
Kleinere Publisher sind dann CD Project, Embracer, Namco Bandai, Paradox, Take 2 und Capcom
Valve ist ja mit Steam eigentlich nur noch eine Verkaufsplattform

• Gefällt mir
Reaktionen: Shelung
Freut mich und damit kommt man meiner bitten ja schon halbwegs nach die gesamte Führungsetage bei AB auszutauschen. Wenn das wirklich so umgesetzt wird wäre das super :)

Mal schauen wie es sich entwickelt und was die Mitarbeiter dazu sagen, evtl. kann mit Blizzard dann wieder abholen :)

Lord Wotan schrieb:
Sony kann doch jetzt einpacken. Der Größte Game Hersteller ist jetzt Microsoft in der Welt. Und das ist gut so.
Sie sie nicht, da Sony selber und Tencent größer sind als MS ;-) (Nur die Spiele Abteilungen der Firmen betrachtet)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
RAZORLIGHT schrieb:
MS hat in letzter Zeit viel richtig gemacht.
This! Kann das Rumgehacke auf MS im Spielesektor hier von einigen auch grad mal überhaupt nicht verstehen...

Halo Infinite - super Spiel mit laaaangem Updateplan. MSFS2020 - fantastisches Gigaprojekt mit Mod Support und ebenfalls laaaangem Updateplan (10 Jahre? Wo gibt's sowas sonst noch?). Forza 5, fantastisches Arcade-Rennspiel. Gears Reihe - stumpf ist Trumpf. Neue Einzeltitel ohne Ausfälle. AoE Neuerscheinungen waren auch weit weg vom Reinfall, den z. B. ActBlizz mit Diablo oder Warcraft hatte. Insgesamt fällt mir nichts ein, wo sich MS wirklich heftige Schnitzer erlaubt hat.

Und zum Game Pass, der hier zerrissen wird... ganz ehrlich? Der Game Pass Ultimate bietet für 13€/Monat den sofortigen Zugang zu mehreren 100 Spielen, nicht wenige davon AAA Titel. Dazu kommt EA Access. Und beides plattformübergreifend! Der EA Access alleine ist daher hier (weil monatlich kündbare Version) 8€/Monat wert! Und wer kein Bock auf den Game Pass hat, kann auch nur EA Access holen, ja, auch auf der Xbox. Auch wenn das Gemaule auf EA wegen einer Hand voll Kühe nicht abreißen will, 25€ im Jahr für den Zugang zu den Reihen Dead Space, Battlefield, Crysis, Mirrors Edge, Mass Effect, Need for Speed etc. ist unfassbar günstig.

Die Series X selbst ist auch eine unfassbar gute Konsole geworden. Leistung (in FPS, nicht FLOPS) entspricht etwa einer RTX3060, das Ding ist im wahrsten Sinne unhörbar, hat quasi keine Ladezeiten, verfügt über alle mir wichtigen Medien-Apps, spielt alle meine Offline-Videos ab inkl. .mkv, DTS-HD, True-HD, Atmos etc. (und erspart mir damit einen PC im Wohnzimmer), ist abwärtskompatibel mit vielen Titeln bis runter zur X360 und das alles für 550€.
(in meinem Fall, hab die Halo 20th Anniversary Version für UVP - hatte aber auch Glück, die überhaupt zu bekommen)

Bei aller Liebe... ich glaube, der Wechsel wird ActBlizz gut tun, auf menschlicher Ebene sowie bei der Qualität der Spiele. Die einzigen, die halt dumm aus der Wäsche gucken könnten, werden Playstation Besitzer sein. Die eine oder andere Exklusivität wird sich MS nicht nehmen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SomeDifferent, Snoop7676, Sapphire Fan und 10 andere
sehr geil! Ein Schandfleck weniger in der Gamingindustrie. Kann und ich bin mir sicher es wird auch besser werden unter MS.
Ich finde MS hat sich seit 2015 stark gewandelt und gebessert, die trauen sich was und sie versuchen und schaffen es auch fantastische Softwarestücke zu liefern (Flight Sim ua.).
Das sieht schon sehr vielversprechend aus was da durch den Bethesda Kauf kommt (Starfield) oder Obsidians Outer Worlds.
Dazu alles noch für den Gamepass. Als PC´ler profitieren wir eh von allem was MS kauft.
Wäre auch geil wenn die auch noch EA (den größten Schandfleck) aufkaufen, dann lebt Battlefield vielleicht noch weiter und hat kein 2 monatiges Trauerdasein und siecht sterbend und vom Entwickler/Publisher völlig desinteressiert vor sich hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal und Felix1509
Deleo schrieb:
Ich sehe das eher als Große Chance, COD sowie WoW war nur noch zum Melken
Gab ja auch genug Helden, die diesen Mist jedesmal gekauft haben

Zurück
Oben