News Mega-Übernahme geplatzt?: UK verhindert Microsofts Übernahme von Activision Blizzard

BTICronox schrieb:
Microsoft hat zur Zeit kein einziges Konsolen-Exclusive. Alles ist auch auf dem PC spielbar. Teils sogar Play Anywhere, d. h. Du kannst deinen Spielstand auf einer anderen Plattform fortführen und musst das Spiel auch für beide Plattformen nur einmal kaufen. Bei Sony ist es anders herum, da kaufst Du das gleiche Spiel 2x (Remaster) :D

Beim Rest stimme ich dir zu :) aber das ist ja genau der Punkt, der mir Sorgen machen würde. Ich "will" das es überhaupt kein crossplay für dieses Spiel gibt. Wenn dann von mir aus eine eigene Version aber beide bitte nicht zusammen. Ich persönlich laufe viele m+ dungeons und geh raiden (hc und je nach Lust mythic) und spiel pvp. Entweder würde man beide Spiele da trennen - also es kann jeweils nur Konsolenspieler mit anderen Konsolenspieler raiden oder es würde im Chaos enden, da die meisten Addons wohl nicht auf der Konsole zu nutzen wären. Ohne die Möglichkeit Weakauras zu erstellen und zu nutzen wäre ich wohl weg^^ Ebenso haben die heutigen Raids und Dungeonbosse oft sehr viele Mechaniken, bei denen man auch im Getümmel schnell reagieren muss. Ob das mit Controller wirklich läuft?
Wovor habe ich Angst? Dass es leichter gemacht wird, damit es auch gut mit Controller spielbar wird.

Achso warum ich sie nicht mag. Ich hab das Games for Windows Live Desaster und wie man die Käufer hat fallengelassen nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
ironkrutt schrieb:
Man wird ja förmlich zum Gamepass gedrängt.
Wo denn? Wüsste jetzt kein Spiel dass es nur im Gamepass gäbe, gibt es alles auch als Kaufversion. Bitte gerne korrigieren wenn ich mich irre.

• Gefällt mir
Reaktionen: ironkrutt und M@tze
BTICronox schrieb:
WoW bräuchte auf jeden Fall einen entsprechenden Updateplan... einmal rüber zu Halo Infinite oder MSFS2020 geschielt und die Sorgen sind verpufft :D
Mir würde eine Bestätigung reichen, dass es kein Crossplay geben wird und ich bin zufrieden.

Lord Wotan schrieb:
. Und bei D2 der freche Preis für nichts neues und das man wegen fehlender Server dann nicht mal D 2 Spielen konnte
Du meinst fairer Preis, oder? Zocken konnte ich immer, und rund 40 Euro sind für so ein überragendes Spiel einfach gut angelegt ;).
Selbst wenn die Diablo 1 nur in neuer Grafik bringen würden zahle ich dafür 40 Euro, eben weil es ein gutes Spiel ist. Nicht zu vergleichen mit dem Schrott der heute so rauskommt.

BTICronox schrieb:
Halo Infinite - super Spiel mit laaaangem Updateplan. MSFS2020 - fantastisches Gigaprojekt mit Mod Support und ebenfalls laaaangem Updateplan (10 Jahre? Wo gibt's sowas sonst noch?). Forza 5, fantastisches Arcade-Rennspiel. Gears Reihe - stumpf ist Trumpf. Neue Einzeltitel ohne Ausfälle. AoE Neuerscheinungen waren auch weit weg vom Reinfall, den z. B. ActBlizz mit Diablo oder Warcraft hatte. Insgesamt fällt mir nichts ein, wo sich MS wirklich heftige Schnitzer erlaubt hat.
Wurde Halo Infinite (zumindest der MP?) nicht richtig hart zerrissen wegen übelster Cashgrab-Mikrotransaktionen (bzw. extrem harter Grind für einfachste Rüstungsfarben?) und fehlender Auswahlmöglichkeiten der Spielmodi?
Keine Ahnung ob sich das mittlerweile geändert hat, aber das ist definitiv kein Paradebeispiel für "for the players" gewesen.

"Lange Updatepläne" würde ich seit Destiny ebenfalls erstmal mit Vorsicht genießen.
AoE geb ich dir Recht, war für mich ein Grund mal den Gamepass auszuprobieren und wurde dann gekauft. Sind sonst leider nur Müllspiele drin gewesen.
(Forza 5 nach ner Stunde das Gefühl gehabt alles gesehen zu haben, Back4Blood war ein Reinfall, Fallout games woanders schon umsonst bekommen und sonst sind gefühlt 500 Indie Games drin die jeden zweiten Monat über Epic Games, TwitchPrime, PS+ auch for free sind und man eh niemals spielt)

Lord Wotan schrieb:
Sony kann doch jetzt einpacken. Der Größte Game Hersteller ist jetzt Microsoft in der Welt. Und das ist gut so.
Was interessiert mich die Größe? Wenn ich deren Exklusivität will, die mir bisher immer noch mehr Spaß machen, dann bringt mir der Gamepass auch nix. Darum hab ich mir auch einfach eine Playstation und eine Switch gekauft

Und das nach der News das die Series S so super gut läuft, während Sony auf die PS4 zurückweichen muss.

Nemesis200SX schrieb:
zum Glück läuft mein Game Pass bis 2025 :D
Wie? Wo?
Mehr als 3 Monate hab ich bislang nicht gesehen.
Eine 12 Monats Subscription wär ein super Weihnachts-/Geburtstags-/Oster-/Sehr-Gutes-Zeugnis Geschenk

Affenzahn schrieb:
Auf den MS Account Xbox Gold bis zu 36 Monaten aufladen und dann Game Pass Ultimate abonnieren. Deine gesamte Laufzeit wird dann 1:1 in GP Ultimate umgewandelt, wenn derzeit kein GP Abo läuft.

Fügst du Gold zu einem laufenden GP Ultimate Abo hinzu, bekommt man einen schlechteren Umrechnungskurs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Popey900, lord.orth und Affenzahn
Mal abwarten, ob so eine Übernahme genehmigt wird.

Kann langfristig nicht gut sein, wenn hier ein superreicher Mega-Konzern auf Einkaufstour durch die Spieleindustrie zieht.

Zumal Microsoft damit Druck auf die Konkurrenz ausübt. Soll heißen, dass andere nun in Zugzwang geraten und selbst auf Einkaufstour gehen werden.

Ah ok, dann steht da bald Microsoft unter den Titeln die ich nicht kaufe.
Aber ich lass mich gern positiv erschrecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: CiX
Ich prognostiziere, noch in diesem Jahr kauft Tencent Ubisoft.
MS ist ja immer noch nur 'ne kleine Nummer.
Sony und Tencent sind da ne ganz andere Hausnummer.

MS hat sich mit Activision Blizzard keinen Gefallen getan, Blizzard ist nicht mal ein Schatten seiner selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
513e039a3abd0990.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, mazO! und Delirus
Wenn ich mir die Qualität von AoE 4 anschau graut mir...

Man portiert AoE2 auf die Grafik von AoE3 und schneidet alle Features raus die zu kompliziert waren.
Keine Helden/NPC, kein Wololo, keine sinnvollen Handelsposten
Die neuen Mauern sind nett... aber man kann nichtmal die Mauer mit Verbündeten verbinden.

Das Game ist einfach langweilig.

Ich versteh nicht warum hier manche AoE4 als gutes Beispiel for Microsoft bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Popey900, Dirty_Harry und Col.Maybourne
Affenzahn schrieb:
Wie? Wo?
Mehr als 3 Monate hab ich bislang nicht gesehen.
Eine 12 Monats Subscription wär ein super Weihnachts-/Geburtstags-/Oster-/Sehr-Gutes-Zeugnis Geschenk
cvzone schrieb:
Auf den MS Account Xbox Gold bis zu 36 Monaten aufladen und dann Game Pass Ultimate abonnieren. Deine gesamte Laufzeit wird dann 1:1 in GP Ultimate umgewandelt, wenn derzeit kein GP Abo läuft.

Fügst du Gold zu einem laufenden GP Ultimate Abo hinzu, bekommt man einen schlechteren Umrechnungskurs.
Am besten noch über türkischen Store VPN, dann zahlst du ca. 100€ für 36 Monate GamePass ;-)

https://www.mydealz.de/deals/xbox-g...9088eur-und-ohne-vpn-125eur-anleitung-1922047

Che-Tah schrieb:

Man portiert AoE2 auf die Grafik von AoE3 und schneidet alle Features raus die zu kompliziert waren.
Die neuen Mauern sind nett... aber man kann nichtmal die Mauer mit Verbündeten verbinden.

Ich versteh nicht warum hier manche AoE4 als gutes Beispiel for Microsoft bringen.
Wololo gibts doch???
Grafik könnte besser sein, ich denke mit Mods wird da noch einiges möglich sein, was Texturen angeht. Die Basis ist aber schon ein großer Fortschritt zu AOE3
Das spiel ist super, nur noch nicht balanced. Aber welches Spiel ist das schon zu release?

Ich hoffe ja insgeheim, dass jetzt Warcraft 4 kommt als Evolution von WC3.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, Windell und _Cassini_
Ich bin sehr gespannt was mit WoW und D4 passiert. Allerdings geben Halo Infinite MP nicht viel hoffnung auf die Zukunft, selbst bei MS...

Che-Tah schrieb:

#

War ein großer AoE2-Fan und AoE4 ist einfach ein Remake von Teil2. Meilenweit sind die Titel aber weg von Spielen wie Warcraft 3 oder StarCraft2. Mit fehlt ein kompetitives Strategiespiel zur Zeit total. Command and Conquer und Siedler kann man auch vergessen. Einzig Anno1800 hat mich positiv überrascht, aber als Singleplayergame.

Bin gespannt, was Microsoft aus den ganzen Marken macht... hoffentlich investieren sie neben den 70 Milliarden auch ein paar Milliarden in neue Spiele. Das ist auch das was ich nicht ganz verstehe. Man investiert Unmengen in ein Spieleunternehmen und knausert dann bei den Spielen, damit man irgendwie die 70 Milliarden wieder reinholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah
Zurück
Oben