Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMega-Übernahme geplatzt?: UK verhindert Microsofts Übernahme von Activision Blizzard
Horizon forbidden west wäre der einzige Grund für mich für ne ps5, wobei es mir das wegen einem Spiel nicht Wert wäre, und vorallem würde ich keine vermute ich 70 Euro für ein Spiel bezahlen.
Ich denke, Valve wäre sehr glücklich damit, wenn andere Hersteller die Aufgabe übernehmen, Controller und "Konsolen" zu produzieren, die PC-Spiele ins Wohnzimmer bringen usw.
Sie haben ja sowohl damals bei den Steam-Machines als auch bei der Vorstellung des Steam Decks erwähnt, dass sie es begrüßen, wenn andere Hersteller ähnliche Geräte anbieten und darauf SteamOS nutzen. Die Hardware-Projekte von Steam sind also schon immer auch Ideengeber für andere Hersteller.
Ach deshalb gibt es Microsoft Spiele nun neuerdings auch bei Steam?
Geld macht man vor allem mit dem Verkauf der Spiele und je mehr Studios man in eigener Hand hat, desto unwichtiger wird es, mit diesem Hebel eigene "Hardware Dongles" zu verkaufen. Microsoft kann es am Ende eigentlich egal sein, auf welcher Plattform die Kunden deren Spiele nutzen.
In Gegensatz zu Sony hat Microsoft viel mehr Hebel die sie einsetzen können, um die Kunden von Xbox, PC, Game Pass und der Cloud zu überzeugen und solange man die Studios selbst unter Vertrag hat, kann Sony nicht selbst solche "dick moves" mit den Studios veranstalten.
Mag sein, ist aber, wie ich hier im Thread schon begründet habe, mittlerweile mehr oder minder komplett egal geworden. Die Services bringen heutzutage das Geld, die Hardware ist ja eher ein Draufzahlgeschäft. Letztes Jahr hat Microsoft den Umsatz mit Xbox Content & Services ordentlich gesteigert und ich denke das wird sich so fortsetzen, wenn der GamePass weiterhin so massiv ausgebaut wird. Ich habe da jetzt schon mehr drin, als ich spielen könnte und es kommen laufend neue Sachen hinzu, sodass ich manchmal "STOOOOP, lasst mich erstmal meine Liste abarbeiten!" schreien möchte...
Das hat einerseits Gründe um den Spielern nicht in der Auswahl der Dienste einzuschränken, gibt Microsoft symphatiepunkte und andererseits, eher rechtliche Gründe zur Absicherung.
Sollte das Kartellamt irgendwann kommen und die ganze Geschichte und die Zukäufe überprüfen, kann Microsoft sagen, wir sehen hierin kein Problem, da es dem Verbraucher frei steht unsere Spiele nicht nur in unserem Store zu kaufen sondern auch bei Steam.
Bei Sony sieht die Sache ganz anders aus, wer bräuchte noch nen Gamepass wenn die Spiele auf der PS5 erscheinen würden?
Sollte infinity ward für die xbox game studios entwickeln werden die spiele auch nur für xbox/PC erscheinen.
Wenn man jetzt schon sagen würde, die Spiele kommen nur für unsere Plattformen wäre das ziemlich schlechte PR und würde nen shitstorm auslösen, daher trägt man es eher sanft nach außen und beruhigt vorallem die Fans die COD gerne auf der ps5 zocken.
Jeder der lieber 13€ im Monat ausgibt, statt immer mal wieder 80€ für ein Spiel ausgeben zu müssen. Da Sony aktuell nichts vergleichbares zum Gamepass oder der Xbox Cloud hat, braucht Microsoft keinen Hardware Dongle für Spiele.
Natürlich wird Microsoft weiterhin Titel wie Forza nur für das eigene Ökosystem vorhalten. Sie haben aber mehr von, wenn sie CoD auch für PS Spieler anbieten, weil sie selbst mit den besten Spielen nie alle dazu bewegen werden, nur noch eine Xbox zu kaufen.
Was hat Microsoft davon, wenn sich nun alle eine Xbox kaufen um ein paar Exklusivtitel zu spielen? Richtig, gar nichts! Das sieht vielleicht im Marketing toll aus, "Wir haben 100 Millionen Konsolen verkauft", was zählt sind aber nicht die Konsolen, sondern welche Einnahmen man mit den Shops und Spielen generieren kann.
Ich kann es auch anders ausdrücken..... 10 Millionen verkaufte Xbox Series X, bringen vielleicht 50 Millionen Gewinn, 10 Millionen verkaufte CoD, aber mit viel weniger Aufwand ebenfalls und im Gegensatz zu Konsolen, kann man auch mehrere Blockbuster pro Jahr verkaufen.
Microsoft würde es gut tun wenn sie 1 oder 2 blockbuster exklusiv nur für die xbox bringen. Zum Beispiel diablo IV. Das würde viele zur xbox series s/x treiben und die meisten entdecken den gamepass und lernen ihn lieben, somit am ende sicherlich noch mehr verdient für Microsoft 😏
Da sind nur einige IPs erwähnt die Microsoft jetzt mitkauft. Phil Spencer ist natürlich erstmal begeistert, da grade Microsoft bei seinen Studios bekannt ist dem Geld und Zeit zu geben könnte da viel gutes passieren (siehe Psychonauts 2).
Die X kommt morgen, meine erste Konsole seit der PS2 (den Wii Fail mal ausgenommen) und den Game Pass Ultimate für 12 Monate zu 45€ abgeschlossen. 👍
Ich bin gespannt 🙏
Dass die 5 sich im selben Zeitraum besser verkauft hat, sagt nichts aus (was auch nicht stimmt, PS4 führt nach wie vor, siehe Beitrag unten). Sega Saturn verkaufte sich anfangs auch prächtig bis es Aus war. Man muss immer auf das ganze Jahr schauen.
So gesehen hat sich die Series X auch besser verkauft als jede andere MS Konsole zuvor. Trotz Chipmangel und Lieferschwierigkeiten. https://www.pcwelt.de/news/Xbox-Series-X-Meistverkaufte-Xbox-Konsole-aller-Zeiten-11070620.html
Series X und PS5 würden sich natürlich viel mehr verkaufen wenn die Zubehörteile lieferbar wären.
Ganz betrachtet ist die erfolgreichste Konsole derzeit die Switch mit 90 Millionen verkaufte Einheiten insgesamt. Das müssen MS und Sony erstmal schaffen innerhalb von 4 Jahren.
also aus einem jahr wird dann „apple verkauft jährlich 240 mio iphones“. die prozentuale abweichung davon in den vorjahren ist nicht gerade gering…
eben, du schaust auf den selben zeitraum. aber lifetime vs year 1 bringt halt nix. bei der switch als erfolgreichste konsole bringst Du ja auch die abhängigkeit zum verkaufszeitraum mit rein. weil sie nach absoluten absätzen eben nicht die erfolgreichste ist
danke für den link. hab nicht den akt. stand rausgesucht sondern noch sonys 10mio announcement im kopf gehabt…
also ps4 13,8 vs ps5 13,4
ok, daraus dann abzuleiten, noch dazu mit hintergrund der akt. liefersituation, dass die goldenen konsolenzeiten vorbei sind oder sich die generation sehr viel schlechter als der vorgänger verkauft erschliesst sich mir nicht
Xbox Gold für ein Jahr gibt es hin und wieder so günstig. Das kannst du wohl 1:1 in Game Pass Ultimate umtauschen. Vor einigen Seiten wurde es hier besser beschrieben und das es wohl nur geht wenn du keinen aktiven Gamepass laufen hast, sonst ist das Verhältnis schlechter.
Du hast gesagt, es stimmt nicht, dass Apple letztes Jahr 240 Millionen iPhones innerhalb eines Jahres verkauft hat. Jetzt gehst Du Jahre zurück um Dich zu rechtfertigen. Das ändert nichts daran dass Apple es geschafft hat.
Fakt ist: Apple hat letztes Jahr 240 Millionen iPhones verkauft und somit ist es richtig!
Zur Blizzard Microsoft News zurück, geil wäre, wenn aus dem Handy Game Diablo Immortal , ein XBox/PC Game würde nach diesem Deal. Eine Gamepad Steuerung soll Diablo Immortal ja bekommen.
Doch schon, nur du kannst meines Wissens nach damit keinen laufenden verlängern. Und dann zahlst du, glaub ich, 12,99€ für einen Monat Ultimate und der Wandlung.
Jein. Wenn Du das schon mal gemacht hast, kaufst Du einfach nach den (maximal) 36 Monaten Xbox Gold dann 1 Monat Ultimate regulär für einen 10er bei Microsoft direkt oder auch bei Eneba wie von knoxxi oben gezeigt. Habe ich am Wochenende erst gemacht, nachdem meine ersten 36 Monate mit der 1€ Umwandlung abgelaufen waren.