Ich habe eine ps5 und eine series x, battlefield 2042 hab ich mir lieber für die ps5 geholt, weil ich da nicht gezwungen werde gegen pc hacker zu spielen und crossplay deaktivieren kann. Ich freu mich zwar auf der einen seite über die news, auf der anderen seite weiss ich dass microsoft nichts davon hält, wenn konsoleros untereinander bleiben.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mega-Übernahme geplatzt?: UK verhindert Microsofts Übernahme von Activision Blizzard
Dann weiß du anscheinend nicht viel, was das angeht.T3d schrieb:auf der anderen seite weiss ich dass microsoft nichts davon hält, wenn konsoleros untereinander bleiben.
Im Prinzip arbeitet MS nur konsequent weiter an dem Plan, "Xbox as a service" zum Branchenprimus zu machen. Das ist schon seit Jahren zu beobachten, weil verkaufte Hardware alleine keine großen Kosten einspielt, es ist das ganze drumherum. Deswegen auch die massive "Aufrüstung" des GamePass, der Rollout von Xbox Cloud Gaming, usw. Vor und nach Release der XSS|XSX wurde in den diversen Threads wieder mit Zahlen hantiert, ob mehr PS5 oder XSX abgesetzt wurden. Auch damals habe ich schon gesagt, dass das für MS mittlerweile nur noch eine untergeordnete Rolle spielt. Ob man den GamePass oder die Services nun auf dem Handy, dem PC, einer Xbox oder was auch immer nutzt kann da völlig egal sein. Im Prinzip ist jede verkaufte Xbox Konsole ja mehr oder weniger ein subventioniertes Draufzahl-Geschäft - vor allem bei den aktuellen Lieferproblemen und Hardwarepreisen (auch wenn sich MS da sicher langfristige Verträge gesichert hat). Hauptsache die Leute kaufen/abonnieren die Services - da kommt Geld rein. Sony ist da leider noch voll auf der mittlerweile veralteten "wir wollen die meisten Konsolen verkaufen" Schiene und hat da etwas den Anschluss verpasst - wird sich aber sicher in den nächsten Jahren wohl oder übel auch in diese Richtung stärker orientieren müssen.
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 2.565
Nein, tat es nicht. Man vergleiche vergleichbare Quartale. Dein Knick nach oben war das Q4 2019. Und diesen Knick nach oben gibt es in jedem Q4. Dunkle Jahreszeit, Weihnachten usw.SDJ schrieb:Wenn ich mir den Graphen so anschaue ging es auch vor Corona wieder nach oben
Man nehme also den Trend -> Q4 2019 weniger User als Q4 2018 und wiederum weniger User als Q4 2017. Ein klar erkennbarer Negativtrend. Und so wie sich das entwickelt hat, wäre der Abwärtstrend ohne Corona vermutlich weitergegangen.
Wenn Microsoft & Co weiter auf Einkaufstour gehen, Microsoft den Gamepass immer weiter aufbohrt + Crossplatform-Angeboten und den eigenen Store endlich mal bedienbar macht, dann wird so ein kleiner Anbieter wie Steam irgendwann zwischen den Fronten aufgerieben. Ist zumindest meine Sicht der Dinge.
Herdware
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 17.898
cleric.de schrieb:Aber warum hat Valve den Controller fallen gelassen und zuletzt für afair 5 Euro verramscht? Weil es so ein durchschlagender Erfolg war?
Nur Spekulation, aber ich könnte mir vorstellen, dass es Valve nie vorrangig darum gegangen ist, einzelne, erfolgreiche Produkte zu vermarkten.
Der Controller, die alten Steam Machines, die VR-Headsets, Steam-Link und jetzt das Steam Deck, das sind alles eher Versuche, das PC-Gaming in neue, zusätzliche Richtungen zu lenken. Hin zu Wohnzimmertauglichkeit, VR usw., weg von der Windowsabhängigkeit und den klassischen Desktops...
Valve hat da also mehr strategische Interessen, weniger die Absicht, selbst einzelne, kommerziell erfolgreiche Produkte zu verkaufen. Ich denke, Valve wäre sehr glücklich damit, wenn andere Hersteller die Aufgabe übernehmen, Controller und "Konsolen" zu produzieren, die PC-Spiele ins Wohnzimmer bringen usw.
Das Geld verdient Valve dann, indem sie mit Steam die Plattform Nr.1 für den in neue Bereiche wachsenden PC-Spiele-Markt anbieten.
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Fan
Commander
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 2.692
T3d schrieb:Ich habe eine ps5 und eine series x, battlefield 2042 hab ich mir lieber für die ps5 geholt, weil ich da nicht gezwungen werde gegen pc hacker zu spielen und crossplay deaktivieren kann. Ich freu mich zwar auf der einen seite über die news, auf der anderen seite weiss ich dass microsoft nichts davon hält, wenn konsoleros untereinander bleiben.
Welche Konsole gefällt dir denn insgesamt vom Gesamtpaket her besser und warum?
Hat wer einen Tipp für ein Rollenspiel das im Xbox-Game Pass enthalten sein sollte für die Xbox Series X das man gespielt haben muss? Spiele gerade it takes two mit meiner Frau und wir lieben es, aber das ist natürlich nicht wirklich ein Rollenspiel. Horizon Zero Dawn aufm PC fand ich episch. The Witcher 3 bin ich auch noch am zocken und Cyberpunk 2077 habe ich auch schon für den PC.
Sobald God of War für die Xbox kommt, werde ich es mir denke ich holen :-)
USB-Kabeljau
Banned
- Registriert
- Aug. 2018
- Beiträge
- 3.285
Aus dem Link wurde das Streaming zu Android und Co.cleric.de schrieb:@Herdware
Ja, das stimmt natürlich. Nur was ist von Valves "Initiativen" denn nachhaltig hängen geblieben?
Dank dem Steam Controller gibt es heute "Steam Input" (das wohl beste Controller-Mapping).
Und die Index hat sicherlich auch ihre Spuren hinterlassen.
Die Steam Box war eher eine Totgeburt.
Aber Teil dieser Entwicklung ist SteamOS. Das ist noch nicht etabliert, könnte langfristig jedoch eine tatsächliche Alternative darstellen.
eSportWarrior
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2016
- Beiträge
- 989
Ja gut freu mich schon auf die Streamlined Experience, wo ich viel Geld liegen lassen soll und meine Interaktion nur so sein darf wie von Microsoft gewünscht. Die Zensurfirma schlechthin. Da lob ich mir den Free Spirit von Steam.
Werfe einfach mal GreedFall und The Outer Worlds in den Raum.Sapphire Fan schrieb:Hat wer einen Tipp für ein Rollenspiel das im Xbox-Game Pass enthalten sein sollte für die Xbox Series X das man gespielt haben muss?
USB-Kabeljau schrieb:Steam Input
Das ist so genial.
Ich spiele Bsp regelmäßig mit dem Switch Pro Controller am PC und steam mappt die Buttons eingeständig um, sodass ich mich nicht umgewöhnen muss da die ja nicht identisch sind.
Absolut unterschätzt.
cleric.de schrieb:Ja, das stimmt natürlich. Nur was ist von Valves "Initiativen" denn nachhaltig hängen geblieben?
Steam-Link. Ist mittlerweile bei vielen TVs als App dabei und funktioniert dort wirklich gut und ohne dass man groß was einstellen muss. Controllern mit dem TV pairen, Steam Link starten, los geht es. Ich hatte gerade angefangen das exzessiv zu nutzen, als die XSX rauskam und seit dem hatte ich nicht mehr den Bedarf.
Sapphire Fan schrieb:Hat wer einen Tipp für ein Rollenspiel das im Xbox-Game Pass enthalten sein sollte für die Xbox Series X das man gespielt haben muss?
Das hier wollte ich auch vorschlagen, wobei "muss" da sicher etwas übertrieben ist:
xexex schrieb:Werfe einfach mal GreedFall und The Outer Worlds in den Raum.
Fallout (3, 4, 76, New Vegas), falls Du da noch keine Teile gespielt hast. Mit Conan Exiles hatte ich auch längere Zeit Spaß. Dragon Age wäre da noch und Mass Effect jetzt auch in der Legendary Edition oder Andromeda.
Wasteland 2+3 wenn Dir sowas gefällt (Iso Ansicht).
Mit Deiner Frau zusammen kann ich Unravel 1 + 2 sehr empfehlen, Overcooked2 ist auch extrem spaßig, vor allem mit Kids.
Als Abschluss würde ich noch A Plague Tale: Innnocence wärmstens ans Herz legen - großartig. Da kommt dann dieses Jahr auch der 2. Teil als Day 1 Release in den GP.
sightseeer
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2013
- Beiträge
- 284
Finde es beängstigend, wie schwach wir Verbraucher vor Monopolen geschützt werden. Wieso ist das überhaupt erlaubt, dass Microsoft sich solche Firmen einverleibt. Ich weiß ich weiß, naive Vorstellungen, man wird doch noch mal träumen dürfen.
sightseeer schrieb:Wieso ist das überhaupt erlaubt, dass Microsoft sich solche Firmen einverleibt.
Was ist Deine "Angst" dabei? Das wäre ja erst ein Problem, wenn MS alles exklusiv in den GP stecken würde oder solche Sachen.
Amiga500
Vice Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 6.615
So ist es auch!!! Ich denke auch das bevor Sony den Konsolenmarkt verlassen würde , das MS ihre IPs auf Sony Konsolen weiter bringen würde. Es geht MS nicht darum Sony zu zerstören. Ich denke beide MS wie Sony sehen in Tencent eine Gefahr.DarthFilewalker schrieb:Wie ich bereits in meinem vorletzten Post geschrieben habe, findet der lächerliche Console Wars fast ausschließlich in den Köpfen der Sony- und Microsoft-Fanboys statt. In der Realität haben Sony und Microsoft ein recht gutes Verhältnis zueinander.
Ergänzung ()
Ich denke das größte hinderliche Problem bei Steam VR ist der Vertrieb nur bei Steam/Valve selber. Würden die ihre VR Headset überall rüber vertreiben Alternate/Mindfactory Otto usw nur mal um Deutsche Vertriebszweige zu nennen, würde sich die die Valve Index deutlich besser verkaufencleric.de schrieb:Die Index war für PC-VR ein kurzes Strohfeuer. Ebenso wie HL:Alyx. Und immer mehr Marktbeobachter sehen den PC-VR-Markt extrem kritisch, um nicht zu sagen als erledigt an. Große Spiele wird es für die heutige Form von PC-VR nicht mehr geben.
Und der Zustand von PC-VR hat viel mit der Planlosigkeit von Valve zu tun. Auch da sind sich viele Beobachter einig. Es reicht halt nicht, eine ambitionierte Hardware auf den Markt zu werfen und das dann nicht mit Content zu füttern.
Und weil es zum Thema passt, darf man sich bei VR auch gerne an Microsoft abarbeiten. Die wurschteln halt ein wenig rum, haben aber weder einen Plan, noch eine langfristige Vision für VR.
Ergänzung ()
Keine Ahnung, war einfach nur ein Gedanke. Vielleicht will er auch mal in nem eigenen Raumschiff zum Mars fliegen und braucht dafür Geld.
Hab von der option echt noch kein gebrauch gemacht, aber von warzone spielern weiß ich, dass diese option nichts bringt, da sie die meldung bekommen sie sollen crossplay aktivieren. Deshalb vergessen dass es diese option überhaupt gibt. Ob die option in anderen spielen etwas bewirkt keine ahnung.xexex schrieb:Dann weiß du anscheinend nicht viel, was das angeht.
Anhang anzeigen 1174748
Sapphire Fan schrieb:Welche Konsole gefällt dir denn insgesamt vom Gesamtpaket her besser und warum?
Hat wer einen Tipp für ein Rollenspiel das im Xbox-Game Pass enthalten sein sollte für die Xbox Series X das man gespielt haben muss?
Ist schwer zu sagen, die series x ist die leiseste konsole die ich jemals hatte. Meine ps5 musste ich zurückschicken da sie ständig von alleine ausgegangen ist, aber sony hat mir eine neue ps5 geschickt. Um ehrlich zu sein habe ich mehr erfahrungen mit der ps5 gemacht, und so spiele wie kena spirit and bridges haben schon eindruck hinterlassen. Und bald kommt forbidden west. Auf der series x nur far cry 6 gezockt und nen paar free to play games, meistens battle royale. Gamepass hab ich noch nicht, muss mich erst an den gedanken gewöhnen so ein abo abzuschließen. Hab zwar dazn etc. aber ich bin es gewohnt spiele zu kaufen irgendwie, deshalb ich nur xbox gold, obwohl ich weiss dass das geldverschwendung ist, gamepass ultimate wäre da die klügere investition. Aber objektiv gesehen ist die series x vom design her die bessere konsole, viel praktischer. Und ich muss sagen der sound hört sich auf der ps5 komisch an, zumindest wenn man warzone spielt, so dumpf irgendwie, pc sound von warzone ist 100 mal klarer als ps5, keine ahnung was da los ist. Battlefield dagegen hören sich die footsteps normal an, wobei ich sagen muss dass ich kein direkten vergleich habe, da ich bf 2042 nur auf der ps5 bis jetzt gespielt habe. Hoffe sony hat keine billig soundkarte in die ps5 verbaut, wäre zu schade weil die konsole mir echt gefällt.
time-machine
Captain
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 3.575
Scalet Nexus, Octopath Traveler wenn du auf klassische jrpgs stehst,Dragon Quest XI,Greedfall,Tides of numera,Remnant from the Ashes,Astra Ascending die FF reihe die es im gamepass gibt oder Mortal Shell wobei letzteres eher nen souls like game ist.Sapphire Fan schrieb:Hat wer einen Tipp für ein Rollenspiel das im Xbox-Game Pass enthalten sein sollte für die Xbox Series X das man gespielt haben muss?
Man findet schon einige gute Spiele im Gamepass das einzige was ich bemängele ist, das die Spiele nicht komplett sind, sondern nur die Standard version im Gamepass enthalten ist.
Ist bei Battlefield und anderen Spielen eben nicht der Fall, Ausnahmen kann es aber natürlich geben, bei solchen Spielen dürfte dann aber auch Crossplay PS/PC erzwungen sein.T3d schrieb:Hab von der option echt noch kein gebrauch gemacht, aber von warzone spielern weiß ich, dass diese option nichts bringt, da sie die meldung bekommen sie sollen crossplay aktivieren
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Sapphire Fan
Commander
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 2.692
M@tze schrieb:Fallout (3, 4, 76, New Vegas), falls Du da noch keine Teile gespielt hast. Mit Conan Exiles hatte ich auch längere Zeit Spaß. Dragon Age wäre da noch und Mass Effect jetzt auch in der Legendary Edition oder Andromeda.
Wasteland 2+3 wenn Dir sowas gefällt (Iso Ansicht).
Mit Deiner Frau zusammen kann ich Unravel 1 + 2 sehr empfehlen, Overcooked2 ist auch extrem spaßig, vor allem mit Kids.
Als Abschluss würde ich noch A Plague Tale: Innnocence wärmstens ans Herz legen - großartig. Da kommt dann dieses Jahr auch der 2. Teil als Day 1 Release in den GP.
Fallout war leider nicht so mein Setting. Conan Exciles bin ich nicht mit warm geworden. Dragon Age gibts ja nur alte Teile, also wenn ich was spiele dann eigentlich nur in guter Grafik. Finde selbst Skyrim V zu schlecht. Schlechter als The Witcher 3 sollte es grafisch nicht sein. Unravel werde ich zocken mit meiner Frau sobald wir It takes two durch haben :-)
A Plague Tale Innocence gefällt mir, aber irgendwann war ein Bug und ich hätte viel nochmal spielen müssen, dann habe ich die Lust verloren.
Hmmm, werde mir wohl doch denke ich bald God of War vlt kaufen müssen.
Dann werde ich wohl übern PC erstmal The Witcher 3 und Cyberpunk durch spielen. Ich bin halt sehr grafikverwöhnt xD.
xexex schrieb:Ist bei Battlefield und anderen Spielen eben nicht der Fall, Ausnahmen kann es aber natürlich geben, bei solchen Spielen dürfte dann aber auch Crossplay PS/PC erzwungen sein.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Schön zu wissen dass
xexex schrieb:Ist bei Battlefield und anderen Spielen eben nicht der Fall, Ausnahmen kann es aber natürlich geben, bei solchen Spielen dürfte dann aber auch Crossplay PS/PC erzwungen sein.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Schön zu wissen dass man auch auf der xbox crossplay deaktivieren kann, auch wenn man das doppelt tun muss. Ich ging halt automatisch davon aus dass es generell nichts bringt crossplay auf der xbox zu deaktivieren wegen warzone. Die frage ist jetzt wie viele xbox spieler das auch wirklich tun, ansonsten würde ich ganz alleine nur gegen bots spielen. Am besten wäre immer noch crossplay zwischen consolen, series x und ps5 spieler auf einem server, das würde aber pc gaming töten wahrscheinlich.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 191
- Aufrufe
- 27.196
- Antworten
- 312
- Aufrufe
- 26.430
- Antworten
- 202
- Aufrufe
- 23.295
- Antworten
- 59
- Aufrufe
- 7.604