Man muss es nicht doppelt tun, man stellt es in der Konfiguration der Xbox ab, bei Battlefield dient die Schaltfläche nur der Anzeige.T3d schrieb:Schön zu wissen dass man auch auf der xbox crossplay deaktivieren kann, auch wenn man das doppelt tun muss.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mega-Übernahme geplatzt?: UK verhindert Microsofts Übernahme von Activision Blizzard
Sapphire Fan schrieb:Dragon Age gibts ja nur alte Teile, also wenn ich was spiele dann eigentlich nur in guter Grafik.
Mass Effect:Andromeda und Dragon Age:Inquisition sind eigentlich grafisch nicht schlecht, würde ich sagen. Aber jeder hat ja andere Präferenzen...
Sapphire Fan
Commander
Mass effect andromeda hatte ich schon mal gespielt, mal sehen ob ich es nochmal versuche. Gibt es denn ein wegen mir auch game für die xbox series x im rollenspiel genre das geld kostet was absolut zu empfehlen ist? Read dead redemption habe ich zum beispiel noch nicht getestet, könnte das was sein? Mir ist Grafik wichtig und das es nicht so schwer ist, am besten auch das man es im zweifel auf sehr leicht stellen kann.
sightseeer
Lt. Junior Grade
Es ist nicht erst dann ein Problem, wenn es nur eine Handvoll Hersteller gibt. Es ist schon so ein Problem, dass diese Multinationalen Konzerne zum Beispiel Steuern hinterziehen, ihre User auspionnieren und diesen Datenreichtum kann man ja nicht einmal richtig einschätzen, weil es so multifaktorial komplex wird. (Das sind nur Auszüge die Mir einfach so jetzt einfallen, sind jetzt nicht nach Wichigkeit/Dringlichkeit sortiert oder so).M@tze schrieb:Was ist Deine "Angst" dabei? Das wäre ja erst ein Problem, wenn MS alles exklusiv in den GP stecken würde oder solche Sachen.
MS kauft einen Spielerhersteller? Was ist dann mit der Wahrscheinlichkeit, dass der sich mal mit Linux-Kompatibilität (nicht) beschäftigt? Ich hatte beispielsweise Hoffnung, dass ich mal auf MS und ihre "free windows XY" releases verzichten kann. Aber nein, bis das passiert werde ich wohl schon ins Grab gebissen haben.
Ich habe einfach Furcht davor, dass wir alle nichts tun und dabei langsam aber sicher alles gegen den Verbraucher läuft. Multinationaler Konzerne sollten eben nicht kaufen dürfen. Ich weiß kaum was über Activision und frage mich, wieso das überhaupt gemacht werden darf. Es ist mMn ein Skandal, dass das einfach so möglich ist.
In Deutschland darf man beispielsweise die Wasserversorgung nicht "verkaufen". Es scheint ja also doch irgendwo Grenzen zu geben. Die Grenzen sind mMn. einfach nicht streng genug und solange diese Grenzen, welche ich als zufriedenstellend sehen würde nicht eingehalten werden, habe ich einfach Furcht vor den Konzequenzen.
Es gibt natürlich wichtigere Sachen, worüber man sich ermpören kann (, aber jedes Thema bekommt dann einfach seinen eigenen Thread).
Zuletzt bearbeitet:
(typos)
Phil Spencer meldete sich zu Wort und bestätigte, dass Call of Duty nach wie vor auch für die Playstation erhältlich sein soll.
"I confirmed our intent to honor all existing agreements upon acquisition of Activision Blizzard and our desire to keep Call of Duty on PlayStation."
https://twitter.com/GPN_gg/status/1484282828774944774?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1484282828774944774|twgr^|twcon^s1_&ref_url=
"I confirmed our intent to honor all existing agreements upon acquisition of Activision Blizzard and our desire to keep Call of Duty on PlayStation."
https://twitter.com/GPN_gg/status/1484282828774944774?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1484282828774944774|twgr^|twcon^s1_&ref_url=
Lord Wotan
Lt. Commander
Fakt ist doch, ist auf ein paar Sony Fanboys und pathologische Microsoft Header, sieht die Mehrheit diesen Deal positiv für die Gamer.
Sapphire Fan
Commander
Falls wer eine möchte, gibt gerade wieder welche scheinbar.
https://www.mediamarkt.de/de/produc...G3pAoDom8iTuHGDZ1k6M-1642753078-0-gaNycGzNEX0
https://www.mediamarkt.de/de/produc...G3pAoDom8iTuHGDZ1k6M-1642753078-0-gaNycGzNEX0
berlingruss
Banned
Leider nicht.Sapphire Fan schrieb:Falls wer eine möchte, gibt gerade wieder welche scheinbar.
Sapphire Fan
Commander
ok, als ich es gepostet habe, waren noch welche da...hatte sie sogar schon im Warenkorb :-)
Aber habe ja schon eine, daher natürlich nicht gekauft ;-)
Aber habe ja schon eine, daher natürlich nicht gekauft ;-)
Sapphire Fan schrieb:Falls wer eine möchte, gibt gerade wieder welche scheinbar.
Leider schon nach 2 Minuten alles weg. War mit PS5 letztens auch so, kurz verfügbar dann zack wieder alles weg. Man muss täglich ständig dran bleiben bis man Glück hat. Hab zwar eine Series X aber will für Kumpels kaufen.
Nach 70 Milliarden Deal ist die Nachfrage noch schlimmer geworden.
Die Xbox X war gestern mehrere Stunden bei MediaMarkt Online verfügbar, also nein, es ist nicht so wie bei der PS5. Ich vermute sogar beinahe, dass sie seit gestern bis heute morgen kaufbar war und jetzt die Bestände nun leer sind.Gaspedal schrieb:Leider schon nach 2 Minuten alles weg.
Gestern abend war es defintiv nicht kaufbar! Habe 3x selber nachgeschaut. PS5 und Series X sind bei ebay auch ständig verfügbar nur nicht zum UVP Preis. Aber Microsoft hat es besser im Griff als Sony und hat größere Ressourcen.xexex schrieb:Die Xbox X war gestern mehrere Stunden bei MediaMarkt Online verfügbar, also nein, es ist nicht so wie bei der PS5. Ich vermute sogar beinahe, dass sie seit gestern bis heute morgen kaufbar war und jetzt die Bestände nun leer sind.
ElvisMozart
Lt. Junior Grade
Hast sich die PS5 nicht ein paar Millionen mal besser verkauft?Gaspedal schrieb:Aber Microsoft hat es besser im Griff als Sony und hat größere Ressourcen.
Weiß noch, dass die PS5 damals im Juli bei ca. 10 Mio war und die Series X/S bei ca. 6,5 Mio
Das ist garnichts im Vergleich zu Apple mit 240 Millionen verkaufte iPhones pro Jahr oder Nintendo Switch mit über 92 Millionen!! Verglichen mit frühere Konsolen verkaufen sich die PS5 und Series X sehr viel schlechter als ihre Vorgänger. (PS1 100 Millionen, Xbox360 85 Millionen) usw. Die goldene Zeiten sind längst vorbei.ElvisMozart schrieb:Hast sich die PS5 nicht ein paar Millionen mal besser verkauft?
Weiß noch, dass die PS5 damals im Juli bei ca. 10 Mio war und die Series X/S bei ca. 6,5 Mio
Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:Das ist garnichts im Vergleich zu Apple mit 240 Millionen verkaufte iPhones pro Jahr oder Nintendo Switch mit über 92 Millionen!! Verglichen mit frühere Konsolen verkaufen sich die PS5 und Series X sehr viel schlechter als ihre Vorgänger. (PS1 100 Millionen, Xbox360 85 Millionen) usw. Die goldene Zeiten sind längst vorbei.
Vergleichst Du jetzt (ausser bei iPhone, aber selbst die 240 jährlich stimmen nicht) lifetime sales vs noch nicht mal komplett year 1 sales?
die 5 hat sich laut sony im selben zeitraum besser verkauft als jede andere sony konsole davor
ElvisMozart
Lt. Junior Grade
Wobei ich glaube, dass es jetzt mit der Chipknappheit nicht mehr der Fall ist.deya schrieb:die 5 hat sich laut sony im selben zeitraum besser verkauft als jede andere sony konsole davor
zu iPhone:deya schrieb:Vergleichst Du jetzt (ausser bei iPhone, aber selbst die 240 jährlich stimmen nicht) lifetime sales vs noch nicht mal komplett year 1 sales?
die 5 hat sich laut sony im selben zeitraum besser verkauft als jede andere sony konsole davor
https://de.statista.com/statistik/d...n-apple-iphones-seit-dem-geschaeftsjahr-2007/
Dass die 5 sich im selben Zeitraum besser verkauft hat, sagt nichts aus (was auch nicht stimmt, PS4 führt nach wie vor, siehe Beitrag unten). Sega Saturn verkaufte sich anfangs auch prächtig bis es Aus war. Man muss immer auf das ganze Jahr schauen.
So gesehen hat sich die Series X auch besser verkauft als jede andere MS Konsole zuvor. Trotz Chipmangel und Lieferschwierigkeiten.
https://www.pcwelt.de/news/Xbox-Series-X-Meistverkaufte-Xbox-Konsole-aller-Zeiten-11070620.html
Series X und PS5 würden sich natürlich viel mehr verkaufen wenn die Zubehörteile lieferbar wären.
Ganz betrachtet ist die erfolgreichste Konsole derzeit die Switch mit 90 Millionen verkaufte Einheiten insgesamt. Das müssen MS und Sony erstmal schaffen innerhalb von 4 Jahren.
Zuletzt bearbeitet:
Nein! Die Marke hat Sony wegen der aktuellen Liefersituation verpasst.deya schrieb:die 5 hat sich laut sony im selben zeitraum besser verkauft als jede andere sony konsole davor
https://www.tweaktown.com/news/8244...has now shipped,that amounted to 13.8 million.
time-machine
Captain
Das wird warscheinlich für in aktuell entwickelten COD spielen gelten.Gaspedal schrieb:Phil Spencer meldete sich zu Wort und bestätigte, dass Call of Duty nach wie vor auch für die Playstation erhältlich sein soll.
Ab 2023 sieht das ganz anders aus
Man gibt keine 68 Milliarden aus um eingekaufte Marken der Konkurrenz zur Verfügung zu stellen.
Alle IP‘s werden in Zukunft xbox/gamepass exclusiv, was auch eine Aufwertung des Services ist und man dadurch mehr Abonnenten generieren wird.
Dasselbe hatten wir schon mit starfield was auf der ps5 kommen sollte, starfield TES 6 sowie alle xbox game studios spiele werden exclusiv und microsoft hat damit eine enorme Anzahl an entwicklerstudios und beliebte Marken wie COD, WOW, overwatch, Doom, Diablo und wird nach der Übernahme alles in den gamepass day 1 packen.
Bis vielleicht auf wow, da hätte man aber durch die abo Gebühren eventuell auch gleichzeitig Zugriff auf den gamepass.
Freejack35
Lt. Junior Grade
Was ja auch einfach sinnvoll ist, natürlich will man die Konkurrenz in Form von Sony hier mal ein wenig fordern und wieso auch nicht. Sony hat im Moment absolut nichts zu bieten was die PS5 irgendwie rechtfertigt, Horizon Forbidden West muss ein echtes Brett werden, genau wie Gran Tourismo sonst geht auch den Fanboys bald der Dampf vom Kessel.
Zumindest wird man die PS Beta Frühstarter Geschichte bald umdrehen und ich denke auch das Xbox und PC mehr Vorteile erhalten werden, was CoD betrifft.
Ich hatte ja noch einen wilden Traum heute, in diesem hat Microsoft sich Take Two geholt und GTA 6 wird exklusiv auf Xbox und PC Released. Mal sehen ob diese Zeitschiene entsteht oder eine andere, ich finde es allerdings irgendwie ganz spannend.
Zumindest wird man die PS Beta Frühstarter Geschichte bald umdrehen und ich denke auch das Xbox und PC mehr Vorteile erhalten werden, was CoD betrifft.
Ich hatte ja noch einen wilden Traum heute, in diesem hat Microsoft sich Take Two geholt und GTA 6 wird exklusiv auf Xbox und PC Released. Mal sehen ob diese Zeitschiene entsteht oder eine andere, ich finde es allerdings irgendwie ganz spannend.