Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mega-Übernahme geplatzt?: UK verhindert Microsofts Übernahme von Activision Blizzard
Trimipramin
Commodore
Finde ich eine gute Entscheidung und hoffe das dies auch so bleibt. Unabhängig davon, was ich als vermeintlichen Vorteil für mich sehen würde: Hier gehts um weit mehr als mich.
Wenn eine Firma sehr groß ist, dann gibt es eben krass gesagt nur noch "zu groß". Und das kann in Niemandes Interesse sein.
Wenn eine Firma sehr groß ist, dann gibt es eben krass gesagt nur noch "zu groß". Und das kann in Niemandes Interesse sein.
Rescripted
Lt. Commander
Bis MS im Gaming ein Monopol kriegt, hat Playstation schon 3x den Himalaya erklommen und ihre Studiozahl in die Nähe von MS gebracht.kicos018 schrieb:Paradebeispiel dafür, was für irre Prioritäten manche haben. Da wird ein mögliches Monopol in Kauf genommen, nur der Hoffnung wegen, dass ein paar Spiele "etwas besser" released werden oder im Gamepass landen könnten.
Geiz ist geil.
Und der Gamepass wird eh nicht wirklich "groß" ausserhalb des Internets/Foren.
Grad macht der 10%? Denke 25% ist ende, wenn er überhaupt so groß wird.
Ich glaube auch nicht, dass Starfield & Co. den Gamepass groß pushen werden, wie viele in den Foren glauben.
Die müssen ja erstmal schauen, wie sie ihre Produktion gescheit hinkriegen.
Und nein ich bin "froh" das es nicht durchgeht, da ich mit ATVI persönlich nicht viel anfangen kann und hoffe MS konzentriert sich auf kleine Studios, Partnerships & Co.
Khalinor
Banned
Ich dachte diese Zusage kam von Microsoft um die Gemüter der Konkurrenz im Falle der Übernahme zu beschwichtigen? So nach dem Motto "wenn wir Activision-Blizzard übernehmen sichern wir dir zu, dass CoD auch die kommenden 10 Jahre auf deiner Konsole erscheint".conaly schrieb:Reine Xbox-Exklusivität wirds vorerst nicht geben, da man bereits mit Nintendo einen 10-Jahresvertrag über CoD auf Nintendos Plattformen geschlossen hat.
Diesen Deal hatte Sony ja abgelehnt.
Das ist dann ja hinfällig wenn die Übernahme platzt..
Termy
Commodore
Achso? Sony kontrolliert also den absolut größten Anteil der zum Spielen auf dem PC genutzten Betriebssysteme?Rescripted schrieb:Bis MS im Gaming ein Monopol kriegt, hat Playstation schon 3x den Himalaya erklommen
Wie Blauäugig muss man eigentlich sein, um die Gefahr die davon für die Freiheit des PC-Gaming (Sei es Linux oder andere Stores oder Modding) ausgeht nicht zu sehen?!
time-machine
Captain
Denke auch das man hier einfach versucht, den Deal hinaus zu zögern.canada schrieb:Denke das Cloud ist nur Vorwand um, CMEA will den waren Grund Sony nicht beim Namen nennen.
Bei allen Kritikern im Forum, der gamepass ist für viele eine Bereicherung, niemand hindert Sony daran etwas ähnliches zu entwickeln.
Ich finde da sollte es durchaus Konkurrenz geben, aber befürchte dass es am Ende ähnlich fragmentiert ist wie bei den Serien streaming anbietern.
Sony möchte unbedingt für jedes spiel 70€ haben und dieses Modell, ist meiner Ansicht nach nicht mehr zeitgemäß.
Edit/ @Termy auf linux oder macosx gab es aber nie eine spiele Schnittstelle wie directx oder ähnliche api die es ermöglichte spiele auf deren Systemen ohne großen Aufwand zu entwickeln.
Nur durch umwege wie proton oder gforce now, lässt sich zb. auch ein mac zum spielen überreden.
Dazu muss man auch sagen warum so wenig endanwender linux nutzen? Vielleicht liegt es auch an den zig distros die die meisten überfordern und man nicht wüsste welches man installieren sollte.
Aber das es eine Manipulation des marktes von Microsoft und Intel gegeben hat, ist natürlich auch soweit bekannt.
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich mit nicht so sicher...sLy schrieb:Dieser Deal wird durchgehen. Die Frage die bleibt ist: Gibt es MS Gaming Dienste dann noch in der UK oder nicht.
johnieboy
Commodore
Wenn jetzt nur die UK dagegen ist dann wird MS schlicht und einfach das Rechnen anfangen..
Bringt der UK Markt langfristig mehr Kohle ein oder die Fusion mit ABlizz.
Wenn die UK den kürzeren zieht dann würde ich drauf Wetten das MS die Übernahme im Rest der Welt durchzieht und entsprechende Spiele nicht in den UK anbietet.
Bringt der UK Markt langfristig mehr Kohle ein oder die Fusion mit ABlizz.
Wenn die UK den kürzeren zieht dann würde ich drauf Wetten das MS die Übernahme im Rest der Welt durchzieht und entsprechende Spiele nicht in den UK anbietet.
Sorry aber das sehe ich komplett anders. Denn die Konkurrenz ist auch in die andere Richtung dringend nötig. Entwickler haben dann nämlich nichts mehr zu lachen. Die zwei drei großen Gamepass Anbieter diktieren dann den "Sold"...time-machine schrieb:Ich finde da sollte es durchaus Konkurrenz geben, aber befürchte dass es am Ende ähnlich fragmentiert ist wie bei den Serien streaming anbietern.
Sony möchte unbedingt für jedes spiel 70€ haben und dieses Modell, ist meiner Ansicht nach nicht mehr zeitgemäß.
Viele sagen ja heute schon bei Netflix fällt bereits die Qualität... Der Mut zu nicht Mainstream nimmt ab etc. pe. pe.
Willst du das für Games auch?
Und wenn der Markt erst mal aufgeteilt ist - dann werden die Gebühren für den Pass anziehen...
Ein gutes Spiel ist seine 50- 70€.durchaus wert.
Das blockieren wird nicht helfen. Es hilft keinen was wenn Blizzard irgendwann mal pleite sein sollte. Dann hat Sony nix und Microsoft ebenso nix. Die Gesichter will ich sehen von Sony. Dann vergeht denen das Lachen weil keiner mehr was davon hat. Was macht denn Sony wenn Blizzard und so ganz pleite sind. Das würde mich echt total interessieren. Und die tuen so alle als ob es um Leben oder Tod geht. Stirbt dann wer wenn Microsoft es übernimmt. Würde mich also echt total interessieren das ganze.
Capthowdy
Lt. Commander
Als nicht EU Mitglied ist der UK Markt überschaubar und wenn der Rest der Welt einen Daumen nach oben gibt, wird Microsoft das wahrscheinlich weniger kratzen dort nichts mehr anzubieten, als die ganzen UK Gamer die dann kein CoD/WoW/whatever mehr bekommen.
Conqi
Rear Admiral
Ok, alle Spiele der letzten 5 oder so Jahre sind auf Steam. Besser?Capthowdy schrieb:So? Gib mal die Steam-Links zu Gears of War Ultimate und Gears of War 4 her, hole ich mir direkt, danke!
Weiß ja nicht, ob das so funktionieren würde. Denke nicht, dass man so leicht aus den UK-Abteilungen Unterfirmen machen kann, die dann offiziell nicht Microsoft gehören, und die Behörden das zufrieden stellt.mf4t4lr schrieb:Wenn es in der EU und USA und überall anders durch geht dann wird der merge dort vollzogen und für UK eben nicht.
Und wieso sollte das passieren? Microsoft zahlt nicht 68 Milliarden Dollar, weil Activision-Blizzard so schlecht darsteht.latiose88 schrieb:Es hilft keinen was wenn Blizzard irgendwann mal pleite sein sollte
Fallout667
Lieutenant
Schade eine der wenigen guten Übernahmen blockieren die. So bleiben Activision Spiele weiterhin unkaufbar.
Kassenwart
Lt. Commander
Ich habe ja mit allem gerechnet als Begründung aber Cloud Gaming ?
Und als ob Activision Blizzard in Zukunft planen würde ihre Spiele in irgendeiner Cloud anzubieten.
Und als ob Activision Blizzard in Zukunft planen würde ihre Spiele in irgendeiner Cloud anzubieten.
engineer123
Captain
zum Update:
Ich seh das ebenso, die Blockade durch UK ist ein Witz. Als ob es nicht viele
andere Spiele und Spielereihen außerhalb von CoD und WoW gibt.
Ja, MS würde sich durch den Kauf verstärken, aber hier irgendwas von Monopol im Spielemarkt
zu posaunen ist doch absoluter Bullshit.
Da kommen pro Jahr Hunderte Doppel- und Triple-A Spiele raus
->guess what 99% davon
sind nicht von AB.
Der einzige, der da hinter den Kulissen den sterbenden Schwan gibt ist der
Witzladen von Sony.
Selbst Schuld! Studios verkauft, zerstört und die besten Reihen werden beim key
seller für ein paar Ocken auf dem PC vertickt 🤣 🤜😮💨
Hätten sie mal Uncharted und Co. alles exklusiv gelassen und neue Teile für die 5er entwickelt.
Dieser Laden soll mal den Mund halten und selbst was auf die Beine stellen für
ihre 5er Plattform.
Dann müssten diese Jammerlappen jetzt nicht um die paar Brotkrumen durch
Multiplattform Spiele betteln.
Ich seh das ebenso, die Blockade durch UK ist ein Witz. Als ob es nicht viele
andere Spiele und Spielereihen außerhalb von CoD und WoW gibt.
Ja, MS würde sich durch den Kauf verstärken, aber hier irgendwas von Monopol im Spielemarkt
zu posaunen ist doch absoluter Bullshit.
Da kommen pro Jahr Hunderte Doppel- und Triple-A Spiele raus
->guess what 99% davon
sind nicht von AB.
Der einzige, der da hinter den Kulissen den sterbenden Schwan gibt ist der
Witzladen von Sony.
Selbst Schuld! Studios verkauft, zerstört und die besten Reihen werden beim key
seller für ein paar Ocken auf dem PC vertickt 🤣 🤜😮💨
Hätten sie mal Uncharted und Co. alles exklusiv gelassen und neue Teile für die 5er entwickelt.
Dieser Laden soll mal den Mund halten und selbst was auf die Beine stellen für
ihre 5er Plattform.
Dann müssten diese Jammerlappen jetzt nicht um die paar Brotkrumen durch
Multiplattform Spiele betteln.
Capthowdy
Lt. Commander
Deine ursprüngliche Aussage macht das in der Tat besser, meine Situation bzgl. Gears of War allerdings leider nicht. 😔Conqi schrieb:Ok, alle Spiele der letzten 5 oder so Jahre sind auf Steam. Besser?