Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMega-Übernahme geplatzt?: UK verhindert Microsofts Übernahme von Activision Blizzard
Warum sollte das so enden? Steam, gog oder Epic vergessen? Für Entwickler war es nie so einfach ohne einen Publisher direkt eigene Spiele zu verkaufen.
Warum sollte die Activision Übernahme daran was ändern?
Wenn du keine Lust auf den Gamepass hast, dann kaufst du ihn nicht, Spiele wirst du auch weiterhin woanders bekommen. Warum sollte Microsoft sich auch einen Verdienstweg abschneiden, der am Ende sowieso dafür sorgt, dass hauptsächlich auf deren System gespielt wird? Sony hat mittlerweile auch erkannt, dass es nicht dumm ist, das eigene Ökosystem zu verlassen.
Delaying this whole process and allowing Sony to continue dominating the market with third-party exclusivity deals all because of some concerns regarding cloud gaming, a niche market, is absolutely absurd.
Gab es jemals nicht in der Geschichte mal ein Fall wo von 100 auf Null nix mehr war. Wo dann ne firma von heute auf morgen nix mehr wert war also alles verbrannt auf einen schlag oder gab es sowas noch nie wo einfach mal so ne firma zusammen gebrochen war?
Dass viele Sachen noch für die PS4 kamen, lang ausschließlich daran dass Sony die PS5 eine Ewigkeit nicht liefern konnte. Neue Games exklusiv auf einer Konsole zu bringen, die kaum jemand hat, wäre ziemlich dämlich gewesen.
Quasi jedes Spiel der letzten 2 Jahre ist auf PS4/5 oder xbox one x/s oder xbox series x/s erschienen.
Und das sie jetzt Spiele die 2-3 Jahre alt sind auf dem PC rausbringen ist für dich ein Argument zu sagen sie hätten nichts exklusives?
Was sollte das für eine Genehmigung der Übernahme für eine Rolle spielen.
Microsoft hat mit fast komplett PC und mit der Xbox den größten Teil des Gaming Marktes unter Kontrolle und mit dem Zukauf anderer Studios würde sich auch der Markt der Entwickler immer mehr in Richtung MS verschieben
Naja der größte Teil des Gaming Marktes machen mittlerweile Mobile Games auf dem Smartphone.
PS wurde öfter verkauft als die X-Box und PC Gaming war schon immer eher Nische. Da würde ich behaupten Sony hat einen größeren Marktanteil am Gaming als Microsoft im Moment.
Bisschen zu schwarz-weiss.
Natürlich machen große Firmen sich primär um den Profit Gedanken. WIE rücksichtslos dabei vorgegangen wird, dabei gibt es aber durchaus Abstufungen.
Oder würdest du z.b. Nestle und Alnatura als gleich 'böse' einstufen?
Schade. Ich hätte es auch gut gefunden wenn die Übernahme erlaubt worden wäre. Das mit dem Cloud-Gaming ist doch irgendwie auch vorgeschoben. So toll ist das alles nicht.
Naja das alles so weit hinten her hinkt profitiere ich sehr stark davon denn so kann ich alle aktuellen games auf ner xbox one s zocken und brauche keine aktuelle zu kaufen. Echt herrlich dss ganze.
Naja kann man es Ihnen verübeln? Macht jedes Unternehmen das Markführer ist und die Sorge hat seinen Platz zu verlieren durch Übernahmen.
Bei Bethesda hieß es auch zuerst es wird nichts exklusive gemacht was schon für Playstation angekündigt war. Hat ja auch nicht so wirklich funktioniert.
Wieso muss man eigentlich direkt immer ein Fanboi sein wenn man dieses nutzlose gebashe auf Sony nicht toll findet und gegen argumentiert.
Ich hab sowohl ne xbox und ne playstation. Ich mag beide Platformen. Ich finds nur lächerlich das immer auf Sony eingekloppt wird wärend es Microsoft halt einfach nicht schafft mal gute Titel inhouse zu entwickeln und die guten Marken die sie haben (was hätte ich für einen neuen Fable Teil die letzten 5-6 Jahre gegeben) einfach stiefmütterlich behandeln. Von mir aus kann der Deal mit Microsoft und AB gerne durchgehen. Aus unternehmerischer Sicht kann ich Sony aber durchaus verstehen.
Microsoft hat in 2022 2 First Party Titel veröffentlicht. Das ist traurig oder nicht? Die haben so viele finanzielle Möglichkeiten und könnten Geld investieren um neues zu entwickeln aber man kauft lieber bestehende Marken und macht diese Schritt für Schritt exklusive.
Wie Blauäugig muss man eigentlich sein, um die Gefahr die davon für die Freiheit des PC-Gaming (Sei es Linux oder andere Stores oder Modding) ausgeht nicht zu sehen?!
Das ist jetzt aber auch extrem übertrieben, kling ein wenig paranoid. Die Freiheit des Gaming PC, was soll das denn bitte sein? Warum sollte Microsoft was daran ändern? Die verdienen doch Geld damit. Was glaubst du machen die wenn sie Activision übernehmen? Linux kann man doch immer noch installieren wenn man Windows nicht will. Wieso sollte Modding denn nicht mehr klappen?
Sony ist so viel größer (im Gaming) und hat gefühlt zehn Mal mehr Exklusivgames als Microsoft. Diese Entscheidung ist einfach nicht nachzuvollziehen. Kopfschüttel
Wie kommst du auf die Idee?!
Natürlich nicht, aber nur weil die auch nicht besser sind ist das doch kein Argument, Microsoft noch mehr große Entwickler einkaufen zu lassen?
Fallout667 schrieb:
Linux kann man doch immer noch installieren wenn man Windows nicht will.
Und du meinst wirklich, das würde die breite Masse plötzlich machen, wenn MS Windows zunagelt anstatt dann doch einzuknicken und halt den MS-Store zu nutzen?!
Was hat das eine mit dem Anderen zu tun? Was kann Sony dafür, wenn MS unfähig ist, gute Game-IPS aufzubauen? Organisches Wachstum ist kartellrechtsneutral und Allen ohne weiteres erlaubt. Kann MS halt nicht. Pech.
Wie kommst du auf die Idee?!
Natürlich nicht, aber nur weil die auch nicht besser sind ist das doch kein Argument, Microsoft noch mehr große Entwickler einkaufen zu lassen?
Am Ende stellt sich die Frage ob dadurch etwas besser oder schlechter wird und man sollte nicht pauschal von so einer Übernahme ableiten, das letzteres der Fall ist. AB ist auch ohne MS ein Drecksladen.