News Mega-Übernahme geplatzt?: UK verhindert Microsofts Übernahme von Activision Blizzard

Amiga500 schrieb:
Edel Exklusiv Games Sony
Bitte die Edel Exklusiv Games von Sony außer Single Player Action Adventures einmal aufzählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Jetzt machst es dir aber ziemlich einfach ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Was ein Theater. Soll MS den Bums doch kaufen. Panik bekommt eh nur Sony, weil bei denen die ganzen COD Kids sitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aLanaMiau
Microsoft soll mal den beschissenen Xbox Store aufpepeppen, ist ja eine reine Katastrophe. Fast jedes Spiel macht Probleme wenn man es Downloaden möchte.

Der Deal soll ruhig platzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intes
time-machine schrieb:
Bitte die Edel Exklusiv Games von Sony außer Single Player Action Adventures einmal aufzählen.
Nichts für ungut aber welche guten Multiplayerspiele hat Microsoft? Halo? Sea of Thieves? Grounded? Haben mich alle sehr enttäuscht
 
Die Briten schon wieder....man man man....
Sony würde sich auch ohne den Deal von MS nicht mehr ewig am Konsolenmarkt halten, also lasst MS doch machen!
 
Thares schrieb:
Microsoft soll mal den beschissenen Xbox Store aufpepeppen, ist ja eine reine Katastrophe. Fast jedes Spiel macht Probleme wenn man es Downloaden möchte.

Der Deal soll ruhig platzen.
Ach ich weiß was du meinst. Negatives Beispiel the ascent. Lief so ohne den gamepass von Microsoft besser. Im Game pass drinnen war es Monate mit Fehler gewesen. Warum weil die beim Update hinter her hingen. Es hat schlicht keiner aktualisiert. Zudem konnte man auch den Schwierigkeits grad oder die Grafikkarte Einstellung nicht so gut einstellen. Zudem hakte es länger weil nicht mal gestartet gehabt. Das ist echt inakzeptabel das ganze. Was denkt sich microsoft damit nur. Auch total bescheuert um gears of war zocken zu können siehe gears of war 5, muss erst mal Konsole abgedatet werden bevor man es starten kann. Und ohne LAN Kabel kann man das game nicht mal starten und so. Ich bin halt ein lokaler offline Zocker. Aber das ganze braucht dennoch Updates. Auch dann ist das game noch immer noch veebuggt ohne Ende. Microsoft, gute Service und qulität sieht anderst aus. Darum kann ich dich da sehr gut verstehen. Aber auch sony hat mich mit schlechten games entäuscht. Da nimmst sich keiner von den beiden was.

Naja ich warte derweil noch immer ab auf gute games und das schon seid Jahren. Aber gut ich habe damit kein Problem, zocke halt weiter meine alten games dann.
 
Die Competition and Markets Authority (CMA) aus Großbritannien hat die Übernahme blockiert. Microsoft sei bereits jetzt schon zu groß im Markt vertreten, fanden die Untersuchungen heraus.

Vermutlich sind das alle "arme" Playstation Nutzer und die hatten wieder Angst das ihnen Spiele weggenommen werden könnten.
Komischerweise haben die sich bisher bei Sony noch nie genötigt gefühlt etwas zu unternehmen, oder?
 
Gut so, erspart allen eine Schwemme von lieblos hingerotzten Games die nur dazu dienen mit möglichst wenig Arbeit möglichst viel Geld zu generieren. Davon sind schon jetzt zu viele im Gamepass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intes
_Cassini_ schrieb:
Sony hat mittlerweile auch erkannt, dass es nicht dumm ist, das eigene Ökosystem zu verlassen.
Du hast auch da was missverstanden. Große Produktionen rentieren sich heute nicht mehr auf nur noch einer Plattform. Wobei das nicht heißt das sie keine schwarzen Zahlen schreiben könnten. Nur wenn man heute durchaus für ne trippel A Produktion 50 - 100 Millionen allein in die Produktion investiert sollten beim Plus später halt auch mehr als 1 -2 Millionen abfallen...
 
Wäre schön, wenn sie von anderen Regulierungsbehörden auch noch eine auf den Deckel bekommen. Der Deal ist einfach kacke. Zu teuer - für das Geld könnten sie zig andere Studios mit guten Leuten und innovativen Ideen aufbauen. Kriegt MS aber nicht hin. Zu marktbeherrschend - insbesondere wenn man noch die vorherigen Akquisitionen berücksichtigt.

Seit dem heftigen Games For Windows Live Fail und der zahlreichen Probleme die danach folgten mit unbrauchbaren Games und welchen, die erstmal gepatched werden mussten um überhaupt wieder zu laufen, ist MS bei mir sowieso komplett unten durch was Games angeht. Und auch jetzt ihre neue Lösung ist technisch gesehen der letzte Dreck.

Das was wirklich ein "setback" (um mal das Gelaber der Activision Tante zu übernehmen) ist, ist, wenn man jedes Jahr den gleichen Ami-Propaganda-Müll veröffentlicht und einfach nur hart am abmelken ist, statt mal irgendwas Innovatives nach vorne zu bringen. Und bei Blizzard siehts ja auch nicht besser aus... Diablo Immoral absoluter Abzock-Müll, Overwatch 2 auch eher Fail als ein Schritt nach vorne. Von den diversen anderen Skandalen auf Nebenkriegsschauplätzen mal ganz abgesehen.
 
Fallout667 schrieb:
Nicht das Reallife mit der Forumsblase verwechseln.

Die ursprünglich Aussage war das der PC schon immer (!) eine Nische war. Und das ist Quatsch. Mittlerweile im Vergleich zu Mobile und Konsole, vielleicht. Aber nicht 'schon immer'.

Amiga500 schrieb:
Wenn man sich mal anschaut was für Edel Exklusiv Games Sony von sich aufgebaut hat und was für eine Qualität an Spiele kommen...

Natürlich doof das auf einen der letzten Investoren Calls bekannt gegeben worden das sie ebenfalls ihre Live Service Games auf mindestens 48% anheben wollen. Davon sind auch die geliebten Single Player no Bullshit adventure betroffen.
 
7hyrael schrieb:
Meiner Meinung nach, ist der Laden nach der Serie von Negativmeldungen der letzten Jahre eh kaum zu retten. Wenn es nach mir ginge: Die IPs Warcraft, Starcraft, Diablo auslösen und Kaufen, den Rest kann man ersatzlos einstampfen. Insbesondere alles was mit der Ausrichtung der Spiele die letzten 20 Jahre in Zusammenhang steht.
Hey jeder hat Spiele die er nicht mag aber Call of Duty einstampfen, really? Diese Marke ist so verdammt groß und mit soviel Leuchtturm-Signalwirkung ausgestattet, selbst wenn du Warcraft, Diablo und Star Craft zusammen nimmst, ist der Umsatz und auch der Gewinn von CoD jedes Jahr deutlich größer.

Wie gesagt man muss es nicht toll finden aber objektiv betrachtet sollte man dem schon Respekt zollen.
Ergänzung ()

XCPTNL schrieb:
Wäre schön, wenn sie von anderen Regulierungsbehörden auch noch eine auf den Deckel bekommen. Der Deal ist einfach kacke. Zu teuer - für das Geld könnten sie zig andere Studios mit guten Leuten und innovativen Ideen aufbauen. Kriegt MS aber nicht hin. Zu marktbeherrschend - insbesondere wenn man noch die vorherigen Akquisitionen berücksichtigt.
Das bekommt Microsoft aber nicht hin weil die Kartellwächter das nicht erlauben, sondern eher weil Microsoft zu doof ist, eigene gute Marken aufzubauen. Selbst das heilige Halo für die Xbox-Jünger wurde erst Tage vor der Veröffentlichung von Microsoft gekauft. Microsoft fehlt dafür echt das Gespür im Gegesatz zu Sony oder Nintendo, die teilweise ganz behutsam kleine Entwickler Teams gründen, die dann Jahre später tolle Exklusive für sie machen. Aber immerhin sind die Japaner bei der Entwicklung dabei, Microsoft kauft fast nur fertige Produkte, haut die dann in Serie raus und wenn es mal unrund läuft, dann ist das Entwickler Studio aufgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bloodwalker
Illithide schrieb:
Nenn mir mal auch nur eine Game-IP, die MS aufgebaut hat, die annähernd einen Ruf wie die Horizons, LoU, Uncharted, etc.,etc. hätte

Wenn man auf Steam die User-Reviews vergleicht, dann haben MS-Games eine ähnlich hohe Wertung wie Sony-Games.
Und lustig dass du nur Third Person Action Adventures nennst. Hat Sony sonst nichts auf Lager?
 
Fallout667 schrieb:
Das ist dann aber nicht Microsofts Schuld. Wenn die Leute alle zu faul sind sind sie selber Schuld.
Mit der Argumentation kannst du jedes Monopol rechtfertigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hate01
FR3DI schrieb:
Wir liegen alle mal irgendwo falsch, denn Fehler sind Menschlicher Natur.

Ja, aber nicht jeder gibt sie zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu und FR3DI
Zurück
Oben