• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Megamod Stalkersoup Englisch

Larve74 schrieb:
Moin Jungs,
wie sieht die Grafik der "Soup" im Vergleich zur OGSE oder Complete-Mod aus ?

Grüße

Moin @Larve74,
Kann mann direkt nicht vergleichen. die CM ist einfach schön und glatt.
Die OGSE hat viele grafische Effekte.
Die Suppe kontrastreich aber schmutzig und etwas düster gehalten... passt.
Einige NPC's habe neue Gesichtsanimationen bekommen.

Atmosphärisch, eine starke Mod.
Eine Mod für Jäger-Sammler und Abenteurer.
Ergänzung ()

Hab momentan ein Problem.
Der Übergang von Armeelgerh. - Bar schein sich zu überlappen. ich komm nicht zur Bar... egal wie ich mich drehe kommt immer das Fenster Gebiet verlassen und dann lande ich wieder in Armeelagerh.
Na diese Woche soll ein neuer Patch 0011 kommen. Vielleicht behebt der auch das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick doch einfach mal Nein an wenn Gebiet verlassen kommt oder geht das auch nicht.
 
Das geht, aber schon beim 1. Schritt in Richtung Bar geht dann das Fenster wieder auf... ich komm scheinbar nicht durch.
 
Sehr eigenartig und eine andere Grenze ist noch nicht offen?Als du aus Lab 18 zurück bist hast du doch bestimmt die Aufgabe für Fanatiker gemacht hat sich danach eine Grenze zum Sumpf geöffnet und ist bei dir auf der Müllhalde im Wald rechts eine Grenze offen zum forgotten Forrest ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich sonst immer gemacht... dieses mal noch nicht... kann auch nicht sagen warum :rolleyes:

Hab aber nen Übergang Armeelagerhäuser zum Wildgebiet gefunden und so zur Bar gekommen.
Hab noch viele Aufträge ab zuarbeiten und auch noch im Kordon nach Aufträge schauen.

Ist das eigentlich normal, das die Gebiete die man abgegrast hat leer "fast" leer bleiben.
Ergänzung ()

Jepp, die Grenze zum forgotten Forrest ist offen.

Hatte jetzt meine erste Quest mit dem Techniker (Freiheit) Ersatzteile für Flammenwerfer in komplett deutsch... irres Gefühl.
Danke @Marty2Base.
 
Manche Gebiete bleiben frei oder werden von befreundeten Fraktionen besetzt.Bei mir ist der Übergang zum Forrest nämlich nicht da und das ist eigentlich nicht normal.
 
Ja, mir ist nur aufgefallen, das zb. im Wildgebiet bis auf paar Ratten absolute Leere ist, bis auf ein Loner, der im Bereich des abgestürzten Hubschrauber steht. Kein Wächter Posten, keine Banditen am Waggon... die Baustelle ist leer(Söldner). Kennt man nicht so.

Kannst mir mal ein Tipp geben, wo ich die Disc von Adrenalin finde. Hab schon mehrfach das Grundstück (Banditen) durch forstet... ich find dat Dingens einfach nicht.
 
Das da alles leer ist ist schon eigenartig.Wo suchst du denn die Disc die ist in dem Gebiet vor dem Bargebiet links der neue Grenzübergang...Wenn du dich vor der Basis rechts hältst kommt ein kleiner Wald da steht ein Schuppen und darin liegt ein toter Stalker der hat die Disc.
 
Wiedermal danke ich dir.... ich hab die Banditen Basis platt gemacht, in der Hoffnung was zu finden.

Im Kordon, Muellhalde, Agroprom, Yanta, Wild Gebiet und auch Armeelagerhaeuser wie leer gefegt. Das kann doch so nicht sein.
 
Eigentlich nicht keine Ahnung was da schief läuft.Bei mir sind es andere Dinge die nicht funktionieren.
 
Na, WE soll ein neuer Patch kommen... 1.1.0011. Vielleicht behebt der die Fehler. Bei dir fehlt ja auch so einiges. Ist schon komisch, ich hab leere Gebiete zumindest nach dem ersten Eintritt und bei dir fehlen Charaktere und Übergänge.
 
Ich habe ja noch ne alte Version die habe ich auf 0003 da sieht es wieder ganz anders aus.Bei der neuen kann man auch nur noch 10 Granaten jedes Typs bei sich tragen.
Ergänzung ()

Marty kann es möglich sein das durch die Übersetzung manche Waffen nicht mehr funktionieren bei allen Waffen mit elektronischer Zielhilfe wird keine Munition angezeigt ich kann sie zwar einsetzen aber sie schießen nicht.
 
drago1606 schrieb:
Ich habe ja noch ne alte Version die habe ich auf 0003 da sieht es wieder ganz anders aus.Bei der neuen kann man auch nur noch 10 Granaten jedes Typs bei sich tragen.
Ergänzung ()

Marty kann es möglich sein das durch die Übersetzung manche Waffen nicht mehr funktionieren bei allen Waffen mit elektronischer Zielhilfe wird keine Munition angezeigt ich kann sie zwar einsetzen aber sie schießen nicht.

Moin drago,

Hmm, Da ich nur die beschreibungen übersetze und noch gar nicht die scripte angefasst habe, schwer vorstellbar das man Infos aus einer Text Beschreibung nimmt . Aber gib mir doch mal ein Safe und den namen der Waffe.
 
Ich hab gerade mal die Übersetzung rausgenommen und der Fehler besteht noch finde ich schon eigenartig weil es bisher lief.
Ergänzung ()

Leider kann ich dir hier ja kein Safe einfügen.
 
drago1606 schrieb:
Ich hab gerade mal die Übersetzung rausgenommen und der Fehler besteht noch finde ich schon eigenartig weil es bisher lief.
Ergänzung ()

Leider kann ich dir hier ja kein Safe einfügen.

Doch das geht.... :)

Ach ja....
Jungs, mach doch mal die tb3d_modders.script mit dem Notepad++ auf. die liegt in Scripts.
Dort kann man frei nach belieben die anzhal der Granaten ändern. Ist so von TB vorgesehen. Jeder wie er es mag.

PHP:
--=========================== Maximum allowed to carry, the rest get dropped 110007 ==========================10
max_vog25			= 10
max_og7b			= 10
max_gd05			= 10
max_rgd5			= 10
max_rgd5n			= 10
max_rgd6			= 10
max_rgd7			= 10
max_rgd8			= 10
max_rgd9			= 10
max_rgd10			= 10
max_rgd11			= 10
max_rgd11			= 10
max_f1				= 10
max_m67				= 10
max_psy_helmet		= 1
max_bad_psy_helmet	= 1
max_matras			= 1
max_binocs			= 2
max_box8			= 1
max_box1			= 2
max_box_basic		= 4
max_barrel			= 1

------------END FILE
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das war vorher alles nicht limitiert,gut zu wissen wo es versteckt ist.Mit den Waffen scheint wieder mal mit der Version zusammen zu hängen,war mit der 010 nicht so weit das ich die schon gehabt hätte aber bei der anderen trat es wahrscheinlich mit Patch 003 auf.Das mit dem hochladen liegt daran das die Datei immer noch über 2 MB groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat es irgendeine Bewandtnis mit der Save Datei???
Hab sie angespielt.... hab ich irgendwas verpasst.
 
Moin, Moin

Wochendend Status, :D

Changelog 12.02.2017
100% Finished
- amk_escape_dialogs
- amk_flame_dialogs
- amk_reload_dialogs
- amk_strings
- arc_string_table
- arsenal_mod
- davros_items
- dmx_mod_dialogs
- dmx_mod_encyclopedia
- dmx_mod_items
- ui_st_inventory
- ui_st_keybinding

Kleinere Korrekturen, Bessere Lesbarkeit
- amk_flame_dialogs
- amk_reload_dialogs
- amk_strings
- arc_string_table (2 Waffenwerte entfernt, Doppel Gemoppel)
- arsenal_mod (2 Waffenwerte entfernt, Doppel Gemoppel)
- davros_items
- dmx_mod_encyclopedia

XML Dateien, Fast Fertig oder in Arbeit:
- aem_strings
- ui_st_pda
- tb3d_dialogs_arhara_start
- stable_dialogs_escape
- dmx_mod_weapons

Texturen
docs = Resolution (512x512), Übersetzte Texturen
(Dafür wird die doc_view.ltx benötigt, In der sind die neuen Position Koord. drin, sieht sonst leicht verschoben aus). PS: Ich wüsste gern wo man die Skalierung dieser Texturen einstellt.

Optional
detail = 4 High Resolution Hinzugefügt (Eine Kommen 2 Fotos aus Hamburg, jup bin mal in Hamburg so durch die gegend gegangen und habe mit der Kamera 4k fotos vom Boden und was sonst nicht alles gemacht. Die Leute haben vielleicht geguckt... Hatte ich mal in Fallout4 verbaut.)

ui = cusror.dds, Entfernt den lästigen Circle
wpn = Scar (Von Crysis) benutzt die High Resolution Texturen.

Alles hier .. Github

Mal was lustiges. Unten seht ihr ein Bild von meinen Browser. Ich habe mich dumm und dusselig versucht was die "Unit of Bear" in zusammenhang mit einem Detektor zu tun hat.
Bis ich Yandrex probiert habe. In der Englishen Version hab ich schon wo manche sachen entdeckt die überhaupt kein Sinn machen. .... Na nu weiß ichs Rem = Röntgen :rolleyes:
Und mit sowas schlägt man sich nun rum ....


Wenn ihr vorschläge oder kritik habt oder sich passagen schei+++ lesen. Dann .. raus damit


@ShoC_07
Das war nur ein Test. Hatte das gar nicht so auf dem Schirm das 2mb die grenze, hier im Forum, für dateien ist.
 

Anhänge

  • Aufnhame0006.png
    Aufnhame0006.png
    172,4 KB · Aufrufe: 509
Zuletzt bearbeitet: (Nicht eine 2 ....)
Da warst du ja verdammt fleißig.Ich wusste auch erst nicht warum es nicht funktioniert aber der Fehler liegt wie üblich in der Version.In der 010 findet man z.B. keine Bizon Anomalies die man für eine Quest braucht und die normalerweise die Spezialeinheit im Agroprom hat.
 
Ja, Marty, das kenn ich. Es reicht schon, wenn man aus dem Britischen oder Amerikanischen übersetzt und der Verfasser des Originaltexts es mit der Rechts-Schreibung *grins* nicht so genau nimmt.

Hilfreich ist ggf. auch dict.leo.org. Und wenn du zwei Texte vergleichen willst dann ist Beyond Compare (http://www.scootersoftware.com) ein echter Lebensretter. Den irgendeiner hat hier kürzlich geschrieben, er würde zwei Notpadfenster aufmachen und nebeneinander vergleichen. Schrecklich...
 
Zurück
Oben