• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Megamod Stalkersoup Englisch

Kann mich drago nur anschließen... danke.
Ergänzung ()

Was ist das für ein Textures Ordner in deiner Übersetzung???

ShoC_07 schrieb:
Kann mich drago nur anschließen... danke.
Ergänzung ()

Was ist das für ein Textures Ordner in deiner Übersetzung???

Da liegen die übersetzte Versionen der Karten und Hinweise drin.
docs = Resolution (512x512), Übersetzte Texturen
Dafür wird die doc_view.ltx benötigt, In der sind die neuen Position Koord. drin, sieht sonst leicht verschoben aus. Leider habe ich noch nicht rausgefunden wo man die Skalierung dieser "doc_view" Texturen einstellt. Hatte schon 2k Texturen dafür erstellt, aber das hatte nicht. Sofern die Maximal 512x512 sind werden die klein und normal angezeigt. Wird der wirt auch nur um 1 Pixel überschritten werden diese Texturen plötzlich 2x so gross angezeigt.

und Optional High Resolution textures
- Die Bekannte Asphalt texture (4096x4096). Ich habe da die Belichtung der Texture geändert. War ein bissel hell für die Umgebung
- Dann eine Grass Laub Mixture-texture. Die Habe ich aus der Grass Texture erweitert.
- 2x 4K Texturen die ich auch selbst erstellt (Aus "Boden" Fotos von Hamburg ). Ich wollte mal was echtes haben nichts künstliches. Dann eine Cursor.dds. Damit verschwindet das "Kreis Fadenkreuz" und für die verwaschene Grünen - Scar Waffe aus Crysis - Texture, liegt im Ordner die HD Version.
Wie gesagt die sind Optional.

Moin, Moin

Sagt mal!

Soll ich die Waffenbezeichnung "Original Lassen" oder die "Original Deutsche Militärische Bezeichnung" nehmen. Das würde dann wie folgt aussehen

BCC Vintorez wäre WSS Vintores wobei die Englishe Bzeichnung wiederum dann VSS Vintorez wäre oder AS Val wäre híer AS Wal. Spitznamen Zusätze wie "Night" dann "Nacht"/ "Tactic" = "Taktisch". Ist so'ne Sache ...:rolleyes:

Dieses Namens Durcheinander zwischen Russich und English ist irgendie hmmmmm :o

Also ich bin dafür es so im Original zu lassen damit kann ja auch jeder was anfangen.

Hey Leute,

nachdem ich nun schon einige durch China betreute Mods hier im CB-Forum gespielt habe, habe ich eins gelernt: Die Startposts sind praktisch nie aktuell.

Wenn ich nämlich anfange zu lesen und da steht: "Geht auf http://www.tecnobacon.com/ und dort unten Links auf: REPOSITORY"...

Das gibts nicht mehr. Reicht es, wenn ich die Mod einfach hier bei moddb runterlade: http://www.moddb.com/mods/stalkersoup/downloads/stalkersoup-installer
und danach installiere? Bin ich dann aktuell? Oder muss ich noch was anderes machen?
Der Kollege auf seiner Seite ist da nicht ganz eindeutig

Jepp, auf Moddb die Mod... Version 1.1.0007 laden, dann auf Mega nz. den Installer 1.1.0010, + die Übersetzung von Marty2Base dann haste alles.

@ShoC_07

Vielen Dank!

EDIT:

Sehr komisch. Ich habe irgendwie keinen Sound mehr ab dem Zeitpunkt, ab dem "Entering the Zone" im Ladebildschirm steht. Also komplett keinen Sound mehr auf dem PC. Erst nach einem Neustart funktioniert er wieder.

Woran kann das liegen?

Ich habe Windows 10 und ne Asus Xonar DGX als Soundkarte verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
tiga05 schrieb:
@ShoC_07

Vielen Dank!

EDIT:

Sehr komisch. Ich habe irgendwie keinen Sound mehr ab dem Zeitpunkt, ab dem "Entering the Zone" im Ladebildschirm steht. Also komplett keinen Sound mehr auf dem PC. Erst nach einem Neustart funktioniert er wieder.

Woran kann das liegen?

Ich habe Windows 10 und ne Asus Xonar DGX als Soundkarte verbaut.

Moin, Moin,
Ist das nur bei der Stalker-Soup-Mod so oder bei jedem Stalker Game (SOC,CS,COP)? Ich hatte mal einige Games die kamen mit dem Ausgangs Format unter Windows nicht zurecht. z.b Prototyp. Nachdem ich das Runtergesetzt hatte, von 96000hz auf 48000hz war alles wunderbar.

ich habe eine Asus Xonar D2 und benutze "Speziell" angepasste Dynamik Link Lib. Allerdings bin ich mit Windows 7 Unterwegs. Ausgang läuft über S/PDF Pass Through. Ausgangs Format ist 24Bit 48000hz (Studioqualität).
Im Anhang findest du das Packet. Da sind auch andere Versionen der OpenAL, wrap_oal und eax drin. Probier es mal aus. Vielleicht bringt dich das weiter.

Kannst du für COP, CS , SOC, COC etc... benutzen. Ich Habe dadurch ein viel dynamischeren Klang.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Marty2Base

Wow. Einfach wow. Es geht. Vielen Dank!

Ich habe jetzt einfach mal instinktiv zum "SOC 14_ASUS_Xonar_DG_win7" Ordner gegriffen. Die X-Variante, die ich habe, steht einfach nur für den PCI-Express Anschluss.

Und kann ich da jetzt perfekten Surround-Sound genießen? Ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich Ahnung von Soundqualität in Spielen habe. Ich bin lediglich einigermaßen in der Lage Stereo von Surround-Sound zu unterscheiden. Und ich weiß, dass man eigentlich keinen virtuellen 5.1 Sound braucht, um Surround-Sound zu erzeugen. Das klappt auch mit Stereo-Kophörern, wenn der Entwickler Ahnung hat bzw. die richtige Technik verbaut. Nach einem ersten umdrehen im Spiel hören die bellenden Hunde sich jedoch schon recht "surroundig" an :).

Kurz noch meine "Leidensgeschichte" :): Meine Soundkarte is einfach nur Müll. Als mein G35 mal wieder kaputt gegangen ist, wollte ich mir endlich mal gute Kopfhörer kaufen (haha. alles für 30€ ist besser als da G35), aber auch nicht auf virtuellen 5.1 Sound verzichten (ich weiß, ein Widerspruch zu oben). Also habe ich mir letztlich die Asus-Karte geholt. Unter anderem auch, damit ich Musik auf den Lautsprechern unabhängig von meinen Kopfhörern abspielen kann, auf denen das Gelaber vom Teamspeak läuft. Seitdem nur Ärger. Neuerdings habe ich gelegentlich ein Rauschen auf dem rechten Ohr. Oh man....

Moin Kameraden,

Ich brauch mal wieder Hilfe.
3 Probleme.
Finde einfach die Cache (Müllhalde) für Kostya nicht. Liegt das Teil vom Wächterposten aus links auf dieser teils verstrahlten Hügelkette, oder auf einen der sehr verstrahlten Müllberge....

Die Deserteur Aufgabe von Mieser (Freiheit). Verpflegung abgeliefert... finde das nächste Teil nicht (Info vom deserteur).
ss_gamer_02-18-17_12-22-58_(l05_bar).jpg

Ist das normal, das man Artefakte verliert, wenn man sie am Gürtel trägt oder auch nur im Inventar hat.
Jetzt beim 2. mal, ist mir aufgefallen, das genau in dem Moment eine Nachricht bezüglich einem Treffen in der Bar und entweder hat der Jenige Geld und eine Map von Strelok oder umgekehrt. Auf jeden Fall fehlten mir ab dann 5 Artefakt und darunter auch gekochte richtig gute Artefakte.
Ist echt Schei..e... wat bin ich für die Artefakte rum gerannt... kann man da nichts gegen tun
Wie gesagt, ist jetzt zum 2. mal passiert. Beim 1. mal dachte ich noch ne Anomalie in der ich rein gelaufen wäre Schuld... aber beim 2. mal war keine da....

Zu 1 Poste mal den Auftrag zu Kostja.Zu 2 du musst eine bestimmte Anzahl an Nachungsmitteln und Wodka zum Soldaten im Agroprom bringe das ist der im Neuwagen der sich da versteckt,hast du den Auftrag vom Wirt angenommen und ihn getötet ist alles hinfällig.Du musst glaube ich 20 Brote,Würste,Konserven und Wodka mitnehmen hast du alles übergeben steht der Sack mit Drogen draußen vor dem Neuwagen auf einem Rohr.Zu 3 es gibt bestimmte Stellen wo Artefakte zerstört werden aber nur schon verbesserte,das ist wenndu Labor 18 betrittst und bei jeder Etage die du dort runter gehst und im Sumpf mehrere Stellen. Im Lab 18 hab ich sie vorher in einen Sack getan bis die Meldung kam dann wieder zurück und abgeholt.Eine Metallic schützt sie auch.

Hier ist die von Kostya...
ss_gamer_02-18-17_16-19-33_(l01_escape).jpg

Ja, das zweite mal ist in den Sümpfen passiert.
Also ist diese Meldung.... zwecks treffen in der Bar ein Bestandteil des verschwindens von Artefakten.

Bei der Deserteur Aufgabe muss dann was falsch gelaufen sein... bei mir war absolut nichts... deshalb hab ich es auch erst mal gelassen.

Hast du ihm denn alle Lebensmittel Gegeben?Ich kann dir wegen der Cache erst mal eins nennen wenn du mit dem Rücken zum Posten stehst der linke Hügel ein Versteck war oben auf einem schräg stehenden Pfeiler.

drago1606 schrieb:
Hast du ihm denn alle Lebensmittel Gegeben?Ich kann dir wegen der Cache erst mal eins nennen wenn du mit dem Rücken zum Posten stehst der linke Hügel ein Versteck war oben auf einem schräg stehenden Pfeiler.

Ja, hab ich. Die Aufgabe wurde auch abgehackt.

Danke... werde mir gleich nochmal den Hügel anschauen. Melde mich...

Wie gesagt wenn du aus dem Bauwagen kommst müßte der Sack so halb rechts auf was drauf stehen ist eigentlich nicht zu übersehen.Wegen dem Versteck wenn es da nicht ist liegt es auch gerne in halb versunkenen Kranführerhäusern.

drago1606 schrieb:
Wie gesagt wenn du aus dem Bauwagen kommst müßte der Sack so halb rechts auf was drauf stehen ist eigentlich nicht zu übersehen.Wegen dem Versteck wenn es da nicht ist liegt es auch gerne in halb versunkenen Kranführerhäusern.

Moin drago, aber dieser Hiden Stash, soll in der nähe des Wächter Postens sein.

Ja ist er auch ich habe den Sack mit Drogen im Agroprom gemeint.Die Stash muss auf dem Hügel sein wie gesagt es ändert sich immer bei mir war es am Autofriedhof.Dein Problem mit dem Übergang zu den Armeelager hab ich auch,einfach Esc drücken.

Das mit Esc habe ich auch schon rein zufällig hinbekommen... trotzdem danke für den Hinweis.

Das war Telepathie, wollte ich gerade posten... Esc (Übergang).

Will dich jetzt nicht nerven, aber von welchen Hügeln reden wir.... von der Hügelkette- links vom Posten, die sich bis zum Übergang dunkles Tal hinzieht oder von den Müllbergen... die sehr verstrahlt sind. Hab noch nie so viel Probleme gehabt etwas zu finden.
Ergänzung ()

Apropos Artefakte verlieren. Das erwähnte "Metallic" ist das ein Artefakt?? wenn ja, hab ich's noch nicht in meiner Liste...
Das wird sicherlich aus anderen Artefakten hergestellt.

Zurück
Oben