• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Megamod Stalkersoup Englisch

Bis jetzt waren es immer die verstrahlten Müllberge.Wie gesagt da war es meistens auf einem Träger aber da stand dann auch schau nach oben es kann also sein das es in einem Führerhaus oder auch an einem Schrotteil liegt.Mit Metallic das war der Autovervollständiger vom Handy sorry soll Metallkiste für Artefakte sein.Geht natürlich nur bei verstrahlten Artefakten die man darin unterbringen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar. Danke dir... :cool_alt:

Hey Leute,

ich dachte mit dem DX11-Modus habe ich eine ähnliche Grafik wie in Stalker Clear Sky oder COP. Mir fehlen vor allem die Schatten, die zu sehen sind, wenn es während einem Gewitter blitzt und donnert. Oder auch der Sonnenaufgang, wo die Sonnenstrahlen so volumetrisch wirken, habe ich noch nicht gesehen. Wobei.... Bei mir regnets irgendwie duchgängig :-).

Habe ich ne Grafikoption nicht aktiviert, oder gibts da wirklich nicht?

Wenn es bei dir nur regnet hast du schon bei den Amk Optionen was eingestellt?Was hast du im Launcher eingestellt da kannst du ja erst wechseln zwischen den DX Optionen.Hast du auch unter Optionen Photorealitic Zone mit runtergeladen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@drago1606

Mh... Also wegen den Blitzen habe ich mich schon mal geirrt. Es war vorhin einfach nicht dunkel genug.
Im Launcher habe ich gerade DX11 eingestellt. Leider funktioniert SweetFX nicht. Liegt aber wohl an Windows 10. Muss ich später mal schauen, wie ich das fixe. Das Problem hatte ich nämlich bei Company of Heroes 2 auch.

Leider sind viele Optionen - warum auch immer- ausgegraut. DLC Manager, Plugin Manager, Modder Script, Shader Settings - alles grau. Kannst du mir erklären, warum das so ist?

Ich habe jetzt mal einfach die Mod die meinst in google eingegeben. Dann bin ich wohl auf der offiziellen Homepage gelandet, die mir der Threadopener leider auch verschweigt. Ich lade das jetzt mal runter.

EDIT: Unter Help ist bis auf der letzte Punkt auch alles grau.
EDIT2: Das hier sollte eigentlich in den Opener: http://www.moddb.com/mods/stalkersoup/downloads/stalkersoup-installation-help

Zuletzt bearbeitet:
tiga05 schrieb:
@drago1606

Mh... Also wegen den Blitzen habe ich mich schon mal geirrt. Es war vorhin einfach nicht dunkel genug.
Im Launcher habe ich gerade DX11 eingestellt. Leider funktioniert SweetFX nicht. Liegt aber wohl an Windows 10. Muss ich später mal schauen, wie ich das fixe. Das Problem hatte ich nämlich bei Company of Heroes 2 auch.

Leider sind viele Optionen - warum auch immer- ausgegraut. DLC Manager, Plugin Manager, Modder Script, Shader Settings - alles grau. Kannst du mir erklären, warum das so ist?

Ich habe jetzt mal einfach die Mod die meinst in google eingegeben. Dann bin ich wohl auf der offiziellen Homepage gelandet, die mir der Threadopener leider auch verschweigt. Ich lade das jetzt mal runter.

EDIT: Unter Help ist bis auf der letzte Punkt auch alles grau.
EDIT2: Das hier sollte eigentlich in den Opener: http://www.moddb.com/mods/stalkersoup/downloads/stalkersoup-installation-help

Die Objekte die ausgegraut sind, sind für "zukünftige sachen und ideen von TB". Ist bei mir auch ausgegraut.

Gibt es denn schon wieder Fortschritte beim Übersetzen?Ist eben doch verdammt viel Arbeit.

drago1606 schrieb:
Gibt es denn schon wieder Fortschritte beim Übersetzen?Ist eben doch verdammt viel Arbeit.

Jap die gibt. Das ist wahr ist viel. Aber dank des Dialog Editors, "Den ich extra für sowas händisch programmiert habe ... schulterklopf" geht das Schon Fix. Habe schon vieles übersetzt und ... gefixed. (Zoom Offeset von einigen waffen sowie Falsche Icon oder Kaputte Icon Bilder).

Zuletzt bearbeitet:
Da du die Aufgabe übernommen hast ist das Schulterklopfen verdient,von mir nur virtuell.😇

Das hört und leist sich alles richtig gut. Ich hoffe, das die dann auch besser verständlich ist. Ich hatte mal damit angefangen, habe sie aber dann neben hin gelegt, weil mir das einfach zu viel englisch war. Ich kann's zwar, aber ein ganzes Spiel, und dann auch noch richtig, durch zu spielen ist halt doch ne andere Hausnummer. Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Wird das dann hier im ersten Thread gepostet, wo alles zu finden ist?

LG
Chang_Lynn

PS: Hut ab vor der ganzen Übersetzerei. Ich finde das klasse.

Musst mal weiter oben bei den Posts von Marty schauen er hat einen Link wo du schon Teile runterladen kannst.

Moin, moin,

Hab wieder einiges gemacht. Zurzeit halten mich die Waffenbeschreibungen auf, Klar könnt ich überspringen aber die hab schon gut 70% fertig. Überprüfen und im Spiel kontrollieren. Ich habe zugleich auch ein paar neue Texturen "verbessert". Nein , die Stalker Girls sind NICHT (Obwohl meine Freundin sagt das die Kess aussehen) dabei. ISt wohl auch ansichtsache ... Können sich jedenfalls gut verteidigen. Vielleicht werde ich die Seperat auf ModDB hochladen oder via PM. Eigentlich geht es mehr um die Waffen texturen sowie auch um die Waffen Offsets und die Umgebung. Bin ja gerade bei der DMX ltx. Da gibt es einige wirklich Low.. low.. low Texturen. Das ist hart für das Auge und die Optik.

Seht selbst. bis denn :)

PS: Ich spiele nur auf 4k und mit den Orignalen SOC Retail Shadern

Anhänge

• ss_traxx amiga ep_02-25-17_04-03-24_(l01_escape).jpg
    ss_traxx amiga ep_02-25-17_04-03-24_(l01_escape).jpg
    881,5 KB · Aufrufe: 514
  • ss_traxx amiga ep_02-25-17_04-09-16_(l11_pripyat).jpg
    ss_traxx amiga ep_02-25-17_04-09-16_(l11_pripyat).jpg
    839,7 KB · Aufrufe: 478
  • ss_traxx amiga ep_02-25-17_04-10-14_(l11_pripyat).jpg
    ss_traxx amiga ep_02-25-17_04-10-14_(l11_pripyat).jpg
    643,2 KB · Aufrufe: 499
  • ss_traxx amiga ep_02-25-17_02-19-33_(l11_pripyat).jpg
    ss_traxx amiga ep_02-25-17_02-19-33_(l11_pripyat).jpg
    806,5 KB · Aufrufe: 493
  • ss_traxx amiga ep_02-25-17_02-03-32_(l11_pripyat).jpg
    ss_traxx amiga ep_02-25-17_02-03-32_(l11_pripyat).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 541
  • ss_traxx amiga ep_02-24-17_03-35-34_(l11_pripyat).jpg
    ss_traxx amiga ep_02-24-17_03-35-34_(l11_pripyat).jpg
    704,8 KB · Aufrufe: 506
  • ss_traxx amiga ep_02-23-17_22-51-50_(l11_pripyat).jpg
    ss_traxx amiga ep_02-23-17_22-51-50_(l11_pripyat).jpg
    783,4 KB · Aufrufe: 516
  • ss_traxx amiga ep_02-24-17_07-25-05_(l11_pripyat).jpg
    ss_traxx amiga ep_02-24-17_07-25-05_(l11_pripyat).jpg
    654,6 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon echt gut aus vor allem der Nano Suite ,Stalkerinnen sind aber auch nicht schlecht.Ich warte mit spielen erst einmal bis alles komplett ist dann erst mal viel Spaß beim spielen.

Moin Marty2Base,
Du meinst doch sicherlich die: w_scar_new ltx... zwecks löschen...
eine w_desert eagle_new ltx gibt es nicht.

Ich hab das mit den beiliegenden "textures" Ordner noch nicht geschnallt... wenn, was und wo einfügen.... hab von solchen Sachen sehr wenig Ahnung.

ShoC_07 schrieb:
Moin Marty2Base,
Du meinst doch sicherlich die: w_scar_new ltx... zwecks löschen...
eine w_desert eagle_new ltx gibt es nicht.

Ich hab das mit den beiliegenden "textures" Ordner noch nicht geschnallt... wenn, was und wo einfügen.... hab von solchen Sachen sehr wenig Ahnung.

Moin, moin,

Du, die Texturen kommen nahc "gamedata\textures". jetzt nicht den Textures ordner in textures reinkopieren. Der Inalt von ..\Textures\ kommt nach gamedata\textures\.
Nein, ich mein datasächlich die "w_desert eagle_new .ltx". Ich hatte aber vergessen zu betonen das diese in den Archiven liegt. Ich spiele und teste mit einer extrahierten und gepackten version. Von daher ist es banane.

Gab ein Update auf Github

Edit:
- Korrekturen sowie die "dmx_weapon_mod" zu 76% fertig
- Waffen Hud Offsets berichtigt.
- Stalker Nano Suit Sounds übersetzt (Diese kommen nach
"gamedata\sounds") sowie das script unter
".\scripts\meceniy_outfit.ltx" nach "gamedata\scripts" kopieren
- ein paar neue Texuren (von Low nach High)

grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Moin Marty2Base,
hatte nur nach gefragt, weil bei mir kein textures Ordner drin ist... hab den jetzt selber angelegt... und es scheint zu funktionieren.
Danke noch mal...

Kein problem :)

Ist auch meine Schuld, ich muss sowas klarer Kommunizieren. Meist gehe ich davon aus. z.b wenn ein ordner nicht exisitet das dieser dann anglegt wird. In der Installation sind diese ordner bei DB Archiven sogut wie nie dabei. Ausser wenn es vielleicht ein fix oder ein update gibt.

:schluck: auf ein gutes Stalker. :)

Wer durfte denn den Sound für den Nanosuite machen?Klingt gut besser als der englische.

Hallo Stalker
Ich habe mir die Suppe gestern mal heruntergeladen und installiert. Die eine Zip mit 7,2 Gb und das1.10010 Zip mit 18,4 Mb (das wurde eine Exe) alles in allem wurde daraus 18,8 Gb . In dieser Installation ist im Gamedata-Ordner Config kein Tex Ordner enthalten. Somit frage ich mich woher (#202) dieser 11,7Mb große Ordner mit mit config, changelog, localization her ist. Auch ist mir das herunterladen des Textordners aus der Github ein Rätsel ich kann den Text öffnen und mir seine Übersetzung durchlesen aber runter laden is nicht.

Die Datei dürfte der Patch sein den du auch runterladen mußt und bei Github mußt du das komplette Projekt runterladen und dann die Datei raussuchen.

Zurück
Oben