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Stalker Megamod Stalkersoup Englisch
- Ersteller China
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D
drago1606
Gast
Shoc du hast doch in deinem Gamedata Ordner einen Ordner Scripts da einfach reinkopieren ansonsten diesen Ordner neu erstellen.
ShoC_07
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Moin drago, ja den hab ich auch genommen... hatte dann im ATP Gebiet wieder ein CtD beim annähern an die Banditen Basis. Genau wie vorher, dieses mal mit nem anderen Fehler...
Deshalb dachte ich, das die scripte noch wo anders hin kommen. Die aus dem 1.1.0011 Patch waren ja auch nicht da drin.
3 script Dateien waren vorher drin.
Deshalb meine Nachfrage.
... hatte jetzt wieder 3 CTD's--- ATP, beim annähern an die Banditen Basis, dieses mal mit der alten Fehlermeldung.
Wenn ich der Basis fern bleibe läuft es... ich muß da aber hin. Auftrag von Sido.
Deshalb dachte ich, das die scripte noch wo anders hin kommen. Die aus dem 1.1.0011 Patch waren ja auch nicht da drin.
3 script Dateien waren vorher drin.
Deshalb meine Nachfrage.
... hatte jetzt wieder 3 CTD's--- ATP, beim annähern an die Banditen Basis, dieses mal mit der alten Fehlermeldung.
Wenn ich der Basis fern bleibe läuft es... ich muß da aber hin. Auftrag von Sido.
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Sucher62
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Marty2Base schrieb:Moin,Moin
@Michl,
es gibt in der suppe eine Vepr-12. Benannt als als Boar-12 Hammer. Meinst du die?
/[/FONT][/spoiler]
Nur als Beispil. Vepr-12 auf russisch "Вепрь-12 Молот". Вепрь = Wildschwein, männlich = Keiler. Молот = Hammer (aber größer und massiver als üblich). Sollte also Keiler-12 Hammer sein.
m!g
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Sucher62 schrieb:Nur als Beispil. Vepr-12 auf russisch "Вепрь-12 Молот". Вепрь = Wildschwein, männlich = Keiler. Молот = Hammer (aber größer und massiver als üblich). Sollte also Keiler-12 Hammer sein.
Nun ja, ein Keiler ist ein männliches, eine Bache ist ein weibliches Wildschwein.
Wildschwein bleibt Wildschwein!
Willkommen Sucher62
ich glaube, mit dir können wir uns noch einigen Unsinn ausdenken...
P.S. das Vepr ist spitze!
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Sucher62
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m!g schrieb:Nun ja, ein Keiler ist ein männliches, eine Bache ist ein weibliches Wildschwein.
Wildschwein bleibt Wildschwein!
Willkommen Sucher62
ich glaube, mit dir können wir uns noch einigen Unsinn ausdenken...
P.S. das Vepr ist spitze!
Danke. Aber Vepr ist gleich "Keiler". Na ja. Frage: Wo und womit kann ich die Dialoge im Spiel ändern? Ich meine - auf deutsch. Oder wo kann ich mich anklemmen? Für eine Antwort bedanke ich mich in Voraus.
ShoC_07
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Habe die vom Installer angelegte backup gamedata aktiviert... und ich kann im ATP in die Banditen Basis rein und raus spazieren. Vorher hatte ich keine Chance da rein zukommen, ein crash jagte den nächsten. Also zumindest da läuft es wieder.
Moin Marty2Base,
Habe nachdem die Backup gamedata im ATP Gebiet (Banditen Basis) reibungslos lief, dein letztes Update drauf gebügelt und es crashte wieder.
Mit dem vorletzten Update ich glaub vom 27.02. lief es gut.
Moin drago,
Ich brauch mal wieder ein Tipp von dir.
Soll für Kalinin (ATP) ein "Iglomet Rifle) finden. Hast du ein Plan wo dat Teil ist....
Danke schon mal.
Ergänzung ()
Moin Marty2Base,
Habe nachdem die Backup gamedata im ATP Gebiet (Banditen Basis) reibungslos lief, dein letztes Update drauf gebügelt und es crashte wieder.
Mit dem vorletzten Update ich glaub vom 27.02. lief es gut.
Moin drago,
Ich brauch mal wieder ein Tipp von dir.
Soll für Kalinin (ATP) ein "Iglomet Rifle) finden. Hast du ein Plan wo dat Teil ist....
Danke schon mal.
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Marty2Base
Lt. Junior Grade
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ShoC_07 schrieb:Habe die vom Installer angelegte backup gamedata aktiviert... und ich kann im ATP in die Banditen Basis rein und raus spazieren. Vorher hatte ich keine Chance da rein zukommen, ein crash jagte den nächsten. Also zumindest da läuft es wieder.
Ergänzung ()
Moin Marty2Base,
Habe nachdem die Backup gamedata im ATP Gebiet (Banditen Basis) reibungslos lief, dein letztes Update drauf gebügelt und es crashte wieder.
Mit dem vorletzten Update ich glaub vom 27.02. lief es gut.
@Shoc
*f**** -- Moin,moin,
Dann bist du wieder komplett auf v1.10010, hast du den letzen Teil der Log Datei. Ich tippe auf die funktion
"+ if _g.is_disconnecting then return end --110011"
in der "/scripts/meceniy_outfit.script". Nimm doch mal die Script Version vom "27.02. lief es gut."
Im anhang liegt die Script datei wo ich diesen zusatz rausgenommen habe.
Hint: Kommt nach "Gamedata\Scripts"
@Sucher62
Ich versuche in der kommenden Woche ein Video zu machen. Wie du dich an diese Projket anklemmen (mitwirken) kannst.
Vorab kannst du auf Github "mein Projekt runterladen".
Ich würde dir Empfehlen das du dir dort ein Account erstellst. Dann kannst du auch "bequem" mit der Desktop Version von Guthib die Daten runterladen. Im Projet Ordner "Stalker-Translation-Projects/Content EP2_SOC_In_Progress/EP1 SC, Narodnaya Soljanka/SOM, Tecnobacon Stalkersoup v1.10010/config/text/" findest du das tool "DialogEdEx.exe". Was du natürlich noch brauchst sind die Originalen "Narodnaya Soljanka" Russischen und Englishen Texte. Bei der Russichen Version greif ich auf die NLC7 texte zu. bei der Englishen Version die von Stalkersoup. Beide Verzeichnisse kommen dann in das verzeichnis rein wo auch der "DialogEdEx.exe" liegt. Das wären dann neben "des" und "ger" "rus" und "eng"
Im Anhang hab ich dir die Eng und Rus texte gepackt (text.7z).
Edit: @Shoc,
Ich habe zwei Stalkersoup Versionen mit dem "Gamedata" verzeichnis von Github eben Installiert und getestet. Weder bei der v1.10010 noch bei der v1.10011 kam ein crash in verbindung mit der "meceniy_outfit.script" datei. Ohne einen Ahnhaltspunkt, Savedatei oder Log, kann ich da wenig was machen. Ich habe zu wenig Infos was beim Spiel im hintergrund gerade bei dir los ist.
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drago1606
Gast
Shoc die bekommst du im Bargebiet beim Händler der Wächter zu kaufen.
Wenn du zurückkommst erfolgt ein Angriff des Militär Also wapppne dich es sind 3 BTR dabei.
Ergänzung ()
Wenn du zurückkommst erfolgt ein Angriff des Militär Also wapppne dich es sind 3 BTR dabei.
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ShoC_07
Lt. Commander
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Moin Marty2Base... danke für die Info. Werde nochmal alles testen.
Moin drago, danke für den Tipp... ich glaube, ich hätte mich im ATP Gebiet dumm und dämlich gesucht. eben die Hintergrund Infos, die ich nicht check.
Hab die 11' gamedata wieder aktiviert mit der neuen script datei... soweit läuft es. Ich darf nur nicht in die Nähe der (befinde mich immer noch im ATP Gebiet) Banditen Basis bewegen, dann bricht er ab. Bekomm dann immer die gleiche "Fatal Error" Meldung. Wie auf Seite 16 gepostet.
Ob ne Neuinstallation sinn macht... ein paar Speicher könnte ich ja sichern.
Moin drago, danke für den Tipp... ich glaube, ich hätte mich im ATP Gebiet dumm und dämlich gesucht. eben die Hintergrund Infos, die ich nicht check.
Ergänzung ()
Hab die 11' gamedata wieder aktiviert mit der neuen script datei... soweit läuft es. Ich darf nur nicht in die Nähe der (befinde mich immer noch im ATP Gebiet) Banditen Basis bewegen, dann bricht er ab. Bekomm dann immer die gleiche "Fatal Error" Meldung. Wie auf Seite 16 gepostet.
Ob ne Neuinstallation sinn macht... ein paar Speicher könnte ich ja sichern.
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drago1606
Gast
Mit den Speicherständen sollte es keine Probleme geben, die haben bei der Soup bei den meisten Versionen funktioniert.Einfach den AppData Ordner sichern.
Marty2Base
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Moin, Moin
Was mir ja immer bei den Texten im Spiel 'säuerlich' auffällt und das war schon bei der Retail version so. Das es für gegliederte Beschreibungen keinen anständigen Proportionalen Mono Spaced Font gibt. Die Texte sehen, wie ich die Waffen beschreibungen angeordnet und vereinheitlicht habe trotzdem "unsauber".
Trotz das man "Leerzeichen" macht verschluckt die Engine "mehrere" Leerzeichen wenn diese nach einander kommen.
Das ist mir schön öfter aufgefallen. Ist wohl so gewollt um "Speicher bei den Zeichen zu sparen"
z.b (In der Text Datei sieht das so aus)
Im Spiel sieht das so aus
"Kapazität : 30 Schuss (+1 im Lauf)"
"Typ : Sturmgewehr"
Ich habe nun für die Mod einen Prop. Schriftsatz erstellt (Ich bin wohl eh der einzige auf den Paneten der bei der Stalker Xray Engine mal eben den Font ändert). Was ich geändert habe ist auch das "geschnörkel" bei den Mono Fonts. Das habe ich größtenteils entfernt. Ich hatte so knapp 20 Fonts aus dem Windows Font Ordner probiert plus einige aus dem Web. Nun schaut das "endlich" ordentlich aus obwohl ich die Version in 1920x1080 irgendwie noch ein ticken zu unsauber finde.
Dafür hab ich das zeichen "®" in den Font Texturen entfernt und diese dann für ein "Fake" Leerzeichen benutzt. Kommt im nächsten Update.
Im Anhang wird das nochmal verdeutlicht.
Was mir ja immer bei den Texten im Spiel 'säuerlich' auffällt und das war schon bei der Retail version so. Das es für gegliederte Beschreibungen keinen anständigen Proportionalen Mono Spaced Font gibt. Die Texte sehen, wie ich die Waffen beschreibungen angeordnet und vereinheitlicht habe trotzdem "unsauber".
Trotz das man "Leerzeichen" macht verschluckt die Engine "mehrere" Leerzeichen wenn diese nach einander kommen.
Das ist mir schön öfter aufgefallen. Ist wohl so gewollt um "Speicher bei den Zeichen zu sparen"
z.b (In der Text Datei sieht das so aus)
PHP:
"Kapazität : 30 Schuss (+1 im Lauf)"
"Typ : Sturmgewehr"
Im Spiel sieht das so aus
"Kapazität : 30 Schuss (+1 im Lauf)"
"Typ : Sturmgewehr"
Ich habe nun für die Mod einen Prop. Schriftsatz erstellt (Ich bin wohl eh der einzige auf den Paneten der bei der Stalker Xray Engine mal eben den Font ändert). Was ich geändert habe ist auch das "geschnörkel" bei den Mono Fonts. Das habe ich größtenteils entfernt. Ich hatte so knapp 20 Fonts aus dem Windows Font Ordner probiert plus einige aus dem Web. Nun schaut das "endlich" ordentlich aus obwohl ich die Version in 1920x1080 irgendwie noch ein ticken zu unsauber finde.
Dafür hab ich das zeichen "®" in den Font Texturen entfernt und diese dann für ein "Fake" Leerzeichen benutzt. Kommt im nächsten Update.
Im Anhang wird das nochmal verdeutlicht.
- 1.Bild: Standard (1920x1080)
- 2.Bild: Text und Texture Modifziert (1920x1080)
- 3.Bild: Nun mit Mono Font (1920x1080)
- 4.Bild: in 4k
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drago1606
Gast
Ich kann dir nur zustimmen es sieht schon besser aus.Ich muss sagen darüber habe ich mir bis jetzt keine Gedanken gemacht aber wenn es Perfekt werden soll...
ShoC_07
Lt. Commander
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Moin Stalker's,
Hab mich wegen meiner crash's mal im Steam- Forum rum getrieben, in der Hoffnung, das noch andere diese crash's bekommen.
Tatsächlich hat jemand diese in der Nähe des Anfänger Dorf's im Kordon.
Es soll sich dabei wohl um den "SetBoneVisible"Crash handeln. Die sind aber nicht näher drauf eingegangen. Kennt vielleicht jemand diese Teil...
Hab mich wegen meiner crash's mal im Steam- Forum rum getrieben, in der Hoffnung, das noch andere diese crash's bekommen.
Tatsächlich hat jemand diese in der Nähe des Anfänger Dorf's im Kordon.
Es soll sich dabei wohl um den "SetBoneVisible"Crash handeln. Die sind aber nicht näher drauf eingegangen. Kennt vielleicht jemand diese Teil...
Marty2Base
Lt. Junior Grade
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ShoC_07 schrieb:Moin Stalker's,
Hab mich wegen meiner crash's mal im Steam- Forum rum getrieben, in der Hoffnung, das noch andere diese crash's bekommen.
Tatsächlich hat jemand diese in der Nähe des Anfänger Dorf's im Kordon.
Es soll sich dabei wohl um den "SetBoneVisible"Crash handeln. Die sind aber nicht näher drauf eingegangen. Kennt vielleicht jemand diese Teil...
im Sourcecode der Xray 1.5 und 1.6 gibt es mehrere Dateien mit dem zusatz "LL_SetBoneVisible".
Setbonvisibe ist verankert beim:
AdvancedDetector
SimpleDetector
Car Lights
Hanging Lamp
Helicopter 2
Allgemine PHSkeleton
player_hud
Torch (Taschenlampe)
Weapon
Weapon RPG7
AdvancedDetector
SimpleDetector
Car Lights
Hanging Lamp
Helicopter 2
Allgemine PHSkeleton
player_hud
Torch (Taschenlampe)
Weapon
Weapon RPG7
Versuch mal dein Komplettes Equipment in einem anderen Level wegzupacken/zu verstauen, Speichern, Laden, sachen da lassen, Levelwechsel und dann nochmal den weg probieren. Hört sich komisch an aber vielleicht klappt das ja.
ShoC_07
Lt. Commander
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Marty2Base schrieb:Versuch mal dein Komplettes Equipment in einem anderen Level wegzupacken/zu verstauen, Speichern, Laden, sachen da lassen, Levelwechsel und dann nochmal den weg probieren. Hört sich komisch an aber vielleicht klappt das ja.
Moin Marty2Base,
Danke für deine Bemühungen. Hab's probiert in Rostok Übergang zur Müllhalde...(da komm ich nicht rein, egal aus welchen Gebiet) und es hat auch nach deinen Anweisungen nicht funktioniert... keine Ahnung was da schief läuft. Im Log steht immer was von einem "Handler is invoked"und
Funktion... "invalid_parameter_handler"
und warum steht in einem engl. Log handler und nicht trader....
Klingt doch so, als würde das System mit ein Händler nicht klar kommen.
Na egal, was ich mit dem 11'er machen kann mach ich und was nicht geht mach ich mit den 10'er Patch.
Vielleicht bringt der 12'er ja Licht ins Dunkle.
Ergänzung ()
Noch ne Anmerkung, der Händler im Radar bei den Antennen hat damit nichts zu tun, oder ? Der ist nicht mehr da... Radio und TV laufen nur er fehlt... ist nur so'n Gedanke...
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Sucher62
Cadet 3rd Year
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Habe letzte Tage Erfahrungen gesammelt. Habe mir "DialogTextEditor" Version 0.96i *Final* runtergeladen und installiert. Die Texte, russisch und englisch, in die richtige Stellung gebracht. Und dann ging es los: markieren, Strg+C, im Internet, Strg+V, wieder markieren, Strg+C, im "DTE" Strg+V, Text korrigieren/überschreiben, Strg+S. Nächste. Und weiter so, bis "Den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen ist". Ob ich vom Ablauf es richtig gemacht habe?
Habe ins Spiel eingefügt und gespielt. Jetzt kommen Fragen.
a. Die runtergeladene Texte: russisch = 141 Datei, ca 3,5Mb. Englisch = 140 Datei, ca 3,6Mb. Original Text im Spiel (englisch) = 250 Datei, ca. 62 Mb. Im Spiel fehlen Dialoge. Da stimmt doch was nicht.
b. Umlaufe konvertieren, Haken war und ist drin. Im Spiel tauchen kirillische Buchstaben auf. Was habe ich falsch gemacht?
c. Im Dialogfenster, zwischen Zahlen, kommen Punkte. Sieht nicht sauber aus. Was habe ich hier falsch gemacht?
d. Zur https://github.com. Ich finde es toll, das du, Marty2Base, deine Ergebnisse im Internet für die andere offen freistellst. Kann sein das ich denn Sinn nicht verstehhe oder der bleibt mir verborgen. Mit *.zip oder *.rar Dateien komme ich besser zur Recht. Kann mir jemand die Vorteile oder/und den Umgang mit diesem System erklären.
e. Zur Übersetzung. Vermute, Objekte, die schon aus SoC, CS, CoP bekannt sind, bleiben so wie sie sind. Zum Beispiel: Mechanik Janow-Station heist auf russisch "Азот". So heist ein chemischer Element Nr.7 - Stickstoff. Im Spiel heist er aber Nitro (Lateinische Abkürzung). Anders gefragt: Gibt es feste Regeln zu diesem Thema, Übersetzung?
Wie ich sehe, ihr seid eine handvolle Truppe, die was bewegt und weiter bewegen möchte. Haben sie Platz für mich?
P.S. Kann sein, das ich jetzt viel Zeit in Anspruch nehmen möchte. Vielleicht rentiert sich das aber.
Nachtrag zu Frage (a) : Ich sehe jetzt: Ich habe ja DMX MOD 1.3.2 + dkz-02. Die Texte, die ich runtergeladen habe, woher stammen die?
Habe ins Spiel eingefügt und gespielt. Jetzt kommen Fragen.
a. Die runtergeladene Texte: russisch = 141 Datei, ca 3,5Mb. Englisch = 140 Datei, ca 3,6Mb. Original Text im Spiel (englisch) = 250 Datei, ca. 62 Mb. Im Spiel fehlen Dialoge. Da stimmt doch was nicht.
b. Umlaufe konvertieren, Haken war und ist drin. Im Spiel tauchen kirillische Buchstaben auf. Was habe ich falsch gemacht?
c. Im Dialogfenster, zwischen Zahlen, kommen Punkte. Sieht nicht sauber aus. Was habe ich hier falsch gemacht?
d. Zur https://github.com. Ich finde es toll, das du, Marty2Base, deine Ergebnisse im Internet für die andere offen freistellst. Kann sein das ich denn Sinn nicht verstehhe oder der bleibt mir verborgen. Mit *.zip oder *.rar Dateien komme ich besser zur Recht. Kann mir jemand die Vorteile oder/und den Umgang mit diesem System erklären.
e. Zur Übersetzung. Vermute, Objekte, die schon aus SoC, CS, CoP bekannt sind, bleiben so wie sie sind. Zum Beispiel: Mechanik Janow-Station heist auf russisch "Азот". So heist ein chemischer Element Nr.7 - Stickstoff. Im Spiel heist er aber Nitro (Lateinische Abkürzung). Anders gefragt: Gibt es feste Regeln zu diesem Thema, Übersetzung?
Wie ich sehe, ihr seid eine handvolle Truppe, die was bewegt und weiter bewegen möchte. Haben sie Platz für mich?
P.S. Kann sein, das ich jetzt viel Zeit in Anspruch nehmen möchte. Vielleicht rentiert sich das aber.
Nachtrag zu Frage (a) : Ich sehe jetzt: Ich habe ja DMX MOD 1.3.2 + dkz-02. Die Texte, die ich runtergeladen habe, woher stammen die?
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JackToCheck
Ensign
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- Nov. 2015
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- 179
Hallo S.T.A.L.K.E.R. Gemeinde,
ein Kumpel von mir kann den Installer der Soup nicht starten und kriegt folgende Fehlermeldung:
"Not compatible with operating system".
Er hat Windows 7 SP1, das Notebook schon einige Jährchen mit ´ner Nvidia 9800 GTS Cuda (DX10) ...
ein Kumpel von mir kann den Installer der Soup nicht starten und kriegt folgende Fehlermeldung:
"Not compatible with operating system".
Er hat Windows 7 SP1, das Notebook schon einige Jährchen mit ´ner Nvidia 9800 GTS Cuda (DX10) ...
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ShoC_07
Lt. Commander
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JackToCheck schrieb:Hallo S.T.A.L.K.E.R. Gemeinde,
ein Kumpel von mir kann den Installer der Soup nicht starten und kriegt folgende Fehlermeldung:
"Not compatible with operating system".
Er hat Windows 7 SP1, das Notebook schon einige Jährchen mit ´ner Nvidia 9800 GTS Cuda (DX10) ...
Moin,
Hat er alles richtig installiert...
Version 1.1.0007 oder 1.1.0008 dann latest PATCH -Installer 1.1.0010 und schließlich Installer 1.1.0011 wobei die Version 1.1.0011 automatisch vom Installer 1.1.0010 installiert wird.
JackToCheck
Ensign
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- Nov. 2015
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Hallo ...
Also es handelt sich um die neueste Standalone, habe sie bei moddb gezogen:
http://www.moddb.com/mods/stalkersoup
Der Installer hat ca. 7,2 GB. Habe ihn bei mir getestet, nach dem Entpacken startete er einwandfrei ...
Kann natürlich sein dass ich irgendwie falsch liege weil du das mit diesen Versionen erwähnst. Daher bin ich für jegliche Installationshilfen dankbar Habe die Mod nämlich selber auch noch nie installiert ...
Also es handelt sich um die neueste Standalone, habe sie bei moddb gezogen:
http://www.moddb.com/mods/stalkersoup
Der Installer hat ca. 7,2 GB. Habe ihn bei mir getestet, nach dem Entpacken startete er einwandfrei ...
Kann natürlich sein dass ich irgendwie falsch liege weil du das mit diesen Versionen erwähnst. Daher bin ich für jegliche Installationshilfen dankbar Habe die Mod nämlich selber auch noch nie installiert ...
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