Zanmatou
Lt. Commander
Interessant. Ich denke bei den aktuellen Investitionen großer, namenhafter Firmen, wird uns das noch länger begleiten. Auch weil KI-Standalone geräte (außer vielleicht Gläser, also Brillen) sich aus meiner Sicht nicht durchsetzen werden und somit zwanglsäufig mehr auf dem Smartphone abspielen wird.r3ptil3 schrieb:Ich tippe auf 12 Monate bis der ganze "KI Marketing-Schwachsinn" komplett aus der Smartphone-Featureliste verschwinden wird.
Aber überlege vielleicht noch mal, was du wirklich damit meinst. Funktionen wie Maps, Googlen an sich oder Spotify sind doch schon KI gesteuert. Das aktive bewerben von KI Hardware wird vermutlich gar nicht mehr nötig sein, weil es ähnlich wie bei Raytraicing einfach logisch wird, dass wenn du eine RTX hast, du Raytracing-Unterstützung hast. Du brauchst das nur am Anfang bewerben, damit die leute verstehen, wozu sie hier mehr Geld ausgeben oder was sie von der Konkurrenz abhebt. Macht doch Intel/Nvidia mit ihrem AI-PC oder ihrem Prmium AI-PC auch jetzt. Die Hardware wird weiterhin Fokus auf KI haben, nur bewerben müssen sie es in 4 Jahren wahrscheinlich nicht mehr extra.