Schlumpfbert schrieb:
Es ist immer erstaunlich, dass sich die meisten einen größeren Akku wünschen, aber die Hersteller das ignorieren und die Dinger immer dünner machen.
Für mich auch ein sehr großes Problem.
Ich bin aufgrund Außendienst sehr viel im Auto unterwegs und nutze da bestimme Tools die auch stark den Akku fressen (GPS+DauerBT+AndroidAutoWireless usw.).
Mein Hauptproblem ist auch der Bequemlichkeitsfaktor.
Am Ende ist es bei mir so, dass ich mein Galaxy Fold 5 (ja ich bin einer der Idioten die das Teil gekauft hat - aber hey, es gibt 1,9% weitere Idioten die >7 Zoll liegen^^) immer laden muss im Auto - ich kann sonst schauen wie die Anzeige gen 0 geht.
Qi Laden ist auch nicht drin, da man dauerhaft gegenkühlen muss, damit der >12W auch Schnelllädt, also eher nur USB-C QC...
Alles sehr mager - am Geschäftssmartphone mit S23 FE ist es auch nicht unbedingt besser, sobald zeug im Hintergrund mitläuft wirds mit dem Akku immer eng...
Und bevor jetzt die Apple Jünger den Hate-Train fahren wollen - nein mein altes 14 Pro war genauso schnell leer.... es liegt eben in der Anwendung.
Ich würde mir echt wünschen, dass es höhere Energiedichten gibt, das wäre eine Revolution, ich finde auch nicht, dass die Prozessoren immer sparsamer werden sollen, sparsamer ja, aber auch wesentlich schneller und wenn viel schneller nur geht, wenn Energiebedarf gleich bleibt oder minimal steigt ist das halt so.
Zum Thema Displaygröße:
Keine Ahnung, alles hat seine Vor und Nachteile und man muss den Usecase betrachten.
Wenn man nur 5 Apps verwendet und bisschen Fläche möchte sind normale Smartphones i.O.
Foldables sind für mich die goldene Mitte für diejenigen die ein Produktives Gerät wollen, mit viel Fläche ggf. zum Notizen anfertigen, RDP/VNC etc., Desktopwebsites usw.
Aber am Ende kein Tablet aufgrund zu wenig Verwendung möchten - hierfür finde ich Foldables sehr gut.
Aber es ist faszinierend zu sehen, dass der größte Anteil hier ein Smartphone aus 2023 hat.
Und da ist sie mal wieder, die CB Bubble.
Die ganzen 4090 Besitzer haben halt auch keine Old-Gen Smartphones
@Yoshi_87
Siehe meinem Fall hier.
Nein - ich muss Konstant gegenladen.
Das Teil hält am Limit betrieben nen halben Tag - also nicht nur das Fold wegen dem Display, sondern egal welches.
Fährst du bestimmte Automationen im Hintergrund, verwendest du im Auto AAWireless + weitere BT Verbindungen, hast DualSIM Aktiv und deaktivierst für viele notwendigen Hintergrunddienste die ganzen Deep Sleep Funktionen von Android wars das ganz schnell mit deinem Gerät.
Klar - jeder ist hier was die Nutzung angeht unterschiedlich.
Für längere Tage oder wenn man so unterwegs ist gibts zwar immer noch den "Energiesparen" und Hintergrunddienste "Aus" Schalter, dann komm ich schon auf so 18-20 Stunden aber für einen Nachmittag + Abend wo gefeiert wird + ggf. Nacht, wenn man iwo was trinken war und woanders pennt kannst du das vergessen wenn du da nix zum laden hast^^.
Dann stehst du am nächsten Tag auf, das Teil ist leer und das einzige was die noch rettet ist ggf. die Smartwatch mit LTE, die noch 15% hat