mal ein kurzes Fazit nach ein paar Tagen mit meinem neuen rechner. Erstmal sind die SilenX Lüfter einfach super, sind meiner Meinung nach ihr Geld wert. Gehäuse ist sowieso einsame spitze, das Netzteil ist ebenfalls sehr zu empfehlen läuft wunderbar ruhig und stabil. Die Festplatten sind beim Zugriff meiner Meinung nach etwas laut, hatte mir da etwas mehr versprochen, davor hatte ich zwei Maxtor festplatten, die waren beim zugriff ebenfalls recht laut, haben sich noch etwas rauer angehört, die WD die ich jetzt drin hab höhren sich beim zugriff ehr wie eine kaffeemaschine an, naja stört nicht wirklich, hatte mir aber etwas mehr versprochen von den WD. Die Grafikkarte ist was die Leistung angeht einfach spitze, im 2D Betrieb so gut wie nicht aus dem System rauszuhören, beim Spielen hört man die Lüfter deutlich aufdrehen und man hört die Karte deutlich raus, kein Vergleich zu meiner X850XT PE von His mit Ati Silencer, aber hat ja auch deutlich mehr Leistung und das Lüftergeräusch ist zwar dann deutlich zu hören wird aber nie wirklich störend, mal schauen was die DX10 Karten bringen, vielleicht gibts da dann ja wieder eine leise kühlung. Insagesamt bin ich mit dem System sehr sehr zufrieden die Investition hat sich gelohnt, läuft wunderbar leise und stabil und hat eine mega performance.