Mein neues Core 2 Extreme System

so heute früh um kurz nach sieben wars soweit, dhl hat mir den X6800 gebracht :) , der rest ist gerade eingetroffen, fehlt nur noch das netzteil das kommt auch noch heute im verlauf des tages. Hab wieder ein paar bilder gemacht.

http://img135.imageshack.us/my.php?image=dscn1872pi9.jpg

http://img101.imageshack.us/my.php?image=dscn1873wk7.jpg

http://img101.imageshack.us/my.php?image=dscn1874qp7.jpg

http://img145.imageshack.us/my.php?image=dscn1875jr4.jpg

http://img135.imageshack.us/my.php?image=dscn1876oa7.jpg

Also die Verpackung des X6800 gefällt mir:D

die schaut wirklich richtig gut aus, sorry, dass das bild vom prozessor selbst so unscharf geworden ist. Gerade ist noch das Netzteil gekommen, dann steht dem zusammenbau am Samstag nichts mehr im wege

Hi,
also wenn ich die Teile jetzt schon zuhause hätte könnte ich nicht mehr mit dem Zusammenbau warten. :D

Edit: Was machst du mit deinem alten Sys? is die Graka PCIe?
Hab interesse bitte PM.

MFG Matze

ne ist noch AGP, ist aber eh schon verkauft, an meine Schwester
warten fällt natürlich schwer, wenn man sonst was zu tun hat, dann geht das schon. Muss auch noch meine alte Festplatte sichern, nicht windows oder so, sondern einfach ein paar Dateien die ich dann beim neuen brauch, wie das neuste Nero, Musik usw., so ein Systemwechsel will geplant sein.
Außerdem ist mein jetziger PC ja keine lahme krücke und im moment spiel ich aus zeitmangel eh wenig bis gar nicht, dass wird sich dann beim neuen natürlich ändern, da werden meine augen dann wahrscheinlich die ganze zeit auf der FPS anzeige kleben und ich komm aus dem staunen nicht mehr raus. Am Anfang heißts allerdings erstmal PC einrichten die ganzen kleinen programme wieder einrichten vom acrobat reader über winzip bis winamp, internet muss auch eingerichtet werden, spiele installiert und eingestellt, programme wie ms encarta installiert usw., das dauert schon eine weile, aber hab das wochenende ja zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bleiben paar Pics und Benchs :)?

kommen schon, hatte am wochenende keine Zeit, aber morgen abend oder spätestens am dienstag ists soweit. Wir sind grad dabei die letzten Teile einzubauen, noch ein paar minuten dann ist es soweit, der erste Start, hoffe es funktioniert alles auf anhieb. Dann muss noch windows drauf und das muss für heute reichen, den rest mach ich morgen, dass schaff ich dann auch allein. Bin zur zeit etwas im studium eingespannt, muss noch für die letzte Prüfung lernen und da steht der Computer nur an zweiter Stelle.
Morgen werd ich dann mal ein paar Bilder von der zusammen gebauten hardware machen und natürlich mal die obligatorischen Benchmarks wie 3Dmark05/06 durchlaufen lassen.

Ich schaue auch schon ständig auf den Conroe, will aber noch bis nächstes Jahr warten. DX10, Vista und dann geht's los. Bis dahin ist der 6800er sicher extrem viel günstiger, vielleicht wird's sogar der Kentsfield. Und ne DX10-Karte.

Bin aber trotzdem auf Deine Benchmarks gespannt. Schmeiß mal Oblivion rein und sag, wie's mit dem Monsterrechner läuft, ja? :D

Grüße
marxx

wie schon geschrieben, der PC ist fertig zusammengeschraubt, leider ist auf dem Board noch eine ältere Bios Version drauf, mit der der X6800 nicht läuft. Steht auch so auf der Asus Seite, für den X6800 ist die Version 901 Beta zwingend erforderlich, keine ahnung welche auf dem Board drauf ist. Haben bei Asus angerufen, die konnten aus aber auch nicht weiterhelfen, morgen hol ich mir einen P4 Prescott von einem Freund, dann dürfen wir den einbauen, davor natürlich den Kühler wieder ab und den X6800 raus den Prescott rein, Updaten und dann wieder x6800 mit kühler rein :mad: . So hatte ich mir das nicht vorgestellt, jetzt dauerts bis morgen, dann noch windows drauf und dann läuft er endlich wie er soll. zum heulen, die teile hab ich schon seit donnerstag letzter woche, wollten ihn am wochende fertig machen, weil ich zu allem überfluss heute noch eine Prüfung an der FH hatte und jetzt sowas.

nochmal schlechte nachrichten für mich, wie schon geschrieben, ein freund von mir baut sich im moment einen rechner nur für internet und office zusammen, hat bei alternate bestellt, die haben da jetzt aber wieder irgendwas vermasselt, auf alle Fälle kommt seine bestellung mit dem Prozessor erst morgen. Daas heißt ich kann ihn mir morgen erst abholen und kurz ausleihen um das neue Bios aufzuspielen, ich könnt schrein, jetzt hab ich endlich zeit und jetzt passiert ein sch... nach dem anderen. Irgendwie soll es mit dem neuen System nicht sein, arrggg. Zu gern würd ich ein paar benchmark ergebnisse und ein paar bilder vom laufenden Computer reinstellen. Also dann morgen, mein Freund wohnt ca. 40km entfernt, erst früh da hin dödeln den Prozessor holen x6800 raus den einbauen wieder ausbauen x6800 einbauen windows installieren und dann hoff ich das alles glatt geht. Im moment bin ich wirklich richtig angepisst

Hallo meister 1984,

habe heute den CPU deine Träume erhalten. Das Ding war bis jetzt nur bei Aternate verfügbar. KM bekommt die Ware erst ab 18.08. geliefert. Verpackung ist schwarz.
Morgen kommt mein Board von Mindfactory - das P5N 32 SLI SE , da kommen dann 2 GF 7900GTX als SLI und dazu noch RAM Cosarair 2GB CL3. Mal sehn was geht.:D

hört sich wirklich nicht schlecht an, wird wohl noch schneller sein als meiner, aber das kann ich verkraften ;) .
Ich hab meinen X6800 bei mindfactory bekommen, hatten vor einer woche ein paar stück da. Das die Verpackung schwarz ist weiß ich, hab ihn ja schließlich selbst und sogar ein paar Fotos von der wirklich schönen CPU gemacht. Wie schauts denn beim P5N 32 SLI mit der X6800 Unterstützung aus, braucht man da auch erst das neuste Bios oder hab ich nur wieder pech mit meinem P5W DH Deluxe.
Hab übrigens gerade einen Celeron D 431 organisiert, werden dann den Prozessor tauschen und das neue Bios aufspielen, hoffe das war die letzte hürde die vor meinem neuen PC steht.
Kannst ja auch mal ein paar Bilder schießen, schöne Hardwar sieht man immer gerne

Hi Meister 1984,
das Asus P5N 32 SLI SE ist direkt für Core 2 entwickelt worden. Unterstütz RAM 6400 ( 800)- ASUS hat ein änliches Board schon im Angebot aber ohne der Bezeichnung - SE .
Mindfactory hat es erst gestern erstmalig im Angebot. Brauche keine Ubdates und es unterstützt SLI 2 x 16-fach. Es hat keine Chipsatzlüfter und ist speziell für GAMER

Habe als CPU - Kühler den THERMALTAKE - 120 BIG Typhon, will aber mal auf Wasser umsteigen, mal sehn was so geht mit der Taktschraube:D :D

System läuft :)

bin seit heute früh dabei windows zu installieren und den ganzen anderen Kram, ich sag euch das strengt ganz schön an.
Heute abend gibts dann mal erste Benchmark ergebnisse und morgen mach ich dann mal ein paar bilder.

Hallo,

Also ich muss schon zugeben, echt geniales System ...
Wie schauts jetzt mit Bildern vom zusammengebautem System aus?
Kommen die noch heute? Bin echt neugierig ... ;)

Lg BlackBoXX :D

Zurück
Oben