Mein neues Core 2 Extreme System

nochmal zum arbeitsspeicher, lohnt sich einer mit 1000Mhz oder doch lieber einen 800er mit niedrigen timings. Wenn einen 1000er dann den Crucial Ballistix Kit DDR2-1000 CL5 (5-5-5-15), der kostet um die 370€ oder lieber einen mit 800Mhz und timings von 4 oder 3???

war gerade bei meinem Händler des Vertrauens, ein ehr kleinere Laden, der stellt mir bis heute nachmittag ein Angebot mit meiner endgültigen Konfiguration zusammen und dann wird vorraussichtlich morgen endgültig bestellt.
Hier die endgültie Konfiguration:

CPU: Intel Core 2 Extreme X6800 1.000€

Mainboard: Asus P5W DH Deluxe 210€

Arbeitsspeicher: 2048MB Corsair PC2-800 CL4 KIT PRO (TWIN2X2048-

6400C4PRO) 270€

Grafikkarte: Asus EN7950GX2/2PHT/1G 540€

Festplatte: 2x Western Digital WD2500KS 2x 80€

Laufwerke: 1x LG GDR-8164B 20€

1x LG GSA-H20LBR 52€

1x Floppy Laufwerk (schwarz) 12€

Gehäuse: Lian-Li PC-7B Plus II 100€

Netzteil: Cooltek 500 Watt - Real Plug Power 110€

Gehäuselüfter: 2x SilenX iXtrema PRO 120mm 11dBa 2x 24€

CPU-Kühler: Thermalright SI 120 Heatsink + SilenX iXtrema PRO 120mm 14dBa 65€

Soundkarte: X-Fi Fatal1ty Edition (aus altem System)

Betriebssystem: Windows XP Prof.

Bei den Festplatten bin ich doch wieder auf die "normalen" WD gekommen, nachdem ich doch erst zwei RaptorX Platten wollte, allerdings hab ich mir die bei meinem Freund gestern angeschaut und die sind mir zu laut und werden auch ordentlich warm, deswegen 2x 250GB 16MB 7200U/Min, die sind auf alle Fälle sehr leise und um einiges schneller als meine jetzigen Platten im alten PC. Bin mal auf das Angebot gespannt, über den Preis bzw. Rabatt wird dann morgen geredet, auch wenn beim PC wohl nicht viel drin sein wird, vielleicht fällt der zusammenbau ja weg.

warum um gottes willen der X6800?
der E6700 oder der E6600 kosten einiges weniger, aber der leistungsunterschied sollte eher marginal sein
und mit dem DDR2-800 speicher solltest du den E6600 auch locker auf X6800 niveau übertakten können

@Kenny, das wollten ihm schon viele erklären! wenn er aber nicht will..... ;)

so hab jetzt den PC bei meinem Händler bestellt, allerdings schauts mit der Verfügbarkeit des X6800 verdammt schlecht aus, mein Händler bestellt in den nächsten Tagen alle teile, sodass wir nur noch auf die CPU warten müssen (CPU hat er gleich vorbestellt, weiß nicht welchen Händler er hat), was allerdings noch bis mitte August dauern kann, wenn nicht länger.

heute wars soweit, hab mir die teile bei kmelektronik, pc-cooling bestellt. Mein Händler meinte ihm machts nichts aus, er hat selbst gemeint ich soll mir die teile im internet holen kommt viel billiger als er sie anbieten könnte, ist eben nur ein kleinere laden. Hab ich dann heute gleich gemacht, er baut ihn mir dann für eine kleine pauschale zusammen mit windows installieren usw..

Hier die absolut endgültige konfiguration:

CPU: Intel Core 2 X6800

MB: Asus P5W DH Deluxe

Arbeitsspeicher: 2048MB G.SKill PC2-800 CL4 Kit F2-6400PHU2-2GBHZ

Graka: Asus EN7950GX2

DVD-Laufwerke: 1x LG GSA-H10N schwarz

1x LG GDR-8164B schwarz

Floppy: Teac schwarz

Festplatte: 2x WD2500KS (die raptor waren mir zu laut)

Netzteil: be quiet! P6 530W Dark Power Pro

Gehäuse: Lian-Li PC 7 SE-B

Gehäuselüfter: 2x Silenx iXtrema Pro 120mm 11dba

CPU-Kühler: Thermalright SI 128 Heatsink mit Silenx iXtrema Pro 120mm 14dba und Artic

Silver 5 Wärmeleitpaste

alles zusammen für ca. 2.770€ freu mich schon rießig auf meinen neuen rechenknecht, weiß nicht ob ich mich mehr aufs neue auto oder auf den PC freuen soll, aber ich denke das auto liegt doch ein stück vorn. Jetzt heißts warten auf die CPU, der rest dürfte in den nächsten tagen eintrudeln.

Betriebssystem: Windows XP Prof.

ist ja nicht mein auto, ist das neue meiner Eltern fahr aber natürlich trotzdem damit und freu mich drauf, bin auch sehr auto interessiert, deswegen.
Ist was bodenständiges Passat Variant Highline 2.0TDI 170PS mit Vollleder Xenon Navi+Soundsystem, 17" 235er Reifen und ein paar anderen spielerein, dauert noch bis oktober, als überbrückung hab ich dann ende august meinen neuen PC :D

Zuletzt bearbeitet:
meine Fresse sind die bei KM-Elektronik aber fix, um 10:15 bestellt und gerade die Email bekommen das die Ware unterwegs ist

Menge Bezeichnung
FDD Teac 3.5 " 1.44MB schwarz (wird versandkostenfrei* nachgeliefert)
1 MBP ASUS P5W DH Deluxe (dual PC2-800 DDR2)
1 SPE 2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU
1 G1024P ASUS (R) EN7950GX2 1024MB 2xDVI/HDTV
1 DVD LG (B) GDR-8163B/8164B 16xDVD/48xCD schwa
1 DVD LG Electronics (B) GSA-H10N schwarz
KAB Revoltec Floppy Rundkabel schwarz 48cm (wird versandkostenfrei* nachgeliefert)
1 KAB Revoltec IDE Rundkabel schwarz 60cm
2 HDD 3.5" WD 250GB WD2500KS 7200U/m 16MB
Leistungsdatum: 3.8.2006

Floppy Laufwerk und das Rundkabel werden in ca. 3 tagen nachgeliefert. Fehlt nur noch das Netzteil, dass zeugs von pc-cooling, sprich gehäuse cpu kühler und die 3 lüfter, aber die sind eigentlich auch immer recht fix und das wichtigste fehlt natürlich noch der prozessor, da weiß keiner wann der kommt, zusammengebautes system nur beim prozi klafft eine lücke :( . Hoffe der kommt noch vorm urlaub.

Hm, nettes Ding, aber ich hätte echt nen E6700 genommen, ersten kommst an den leichter ran sparst geld, was du in eine bessere Grafikkarte stecken hättest können. Na ja jeder wie er meint, ich wünsch dir viel Spass beiom warten, denn ich denke stark dass du ihn nicht vor September bekommen wirst.

was denn für eine bessere Grafikkarte, im moment gibts nichts schnelleres und auch nichts teureres ;)
An den 6700er kommt man auch nicht leichter ran, stehen zumindest im moment die selben lieferfristen da. Bezweifel ob man an den soviel schneller rankommt, den wollen auf alle fälle mehr als den x6800er, auch wenn der wahrscheinlich in nicht so großen stückzahlen produziert wird.

Also, ich weiss ja nicht wo du nach schaust, aber bei mir in München und auch in einigen Online Geschäften gab es heute einige 6700er der 6800er dagegen ist bisher ja noch überhaubt nicht aufgetaucht. Na ja ich hoffe du wartest net zu lang, weil ich weiss sehr gut was fürn scheiss Gefühl das is wenn alles fertig is und man nur noch auf die CPU wartet.

Zur Grafikkarte:
Deine Aussage stimmt nicht ganz. Sicherlich ist die Asus vom Typ her die schnellste, trozdem schlägt meine XFX 7950 XXX Edition sie sicherlich um ca. 10% XFX 7950 XXX Edition, aber OK ich geb zu ich hab sie ja auch nicht aus Deutschland denn hier ist sie wohl genauso schwer zu bekommen wie ein 6800er.

achso du meinst eine übertaktete Grafikkarte, naja ich weiß nicht, die normale wird ja schon verdammt warm und dann müssen die lüfter noch schneller drehen und das heißt noch mehr lärm, bei meinem system ist die grafikkarte sowieso das lauteste, mal schauen was die dx10 karten so bringen.
wenn ich glück hab trudeln morgen schon die ersten teile ein oder besser gesagt so gut wie alle bis auf die CPU, PC Cooling hat die teile heute auch schon versendet, das Netzteil hab ich bei comtech bestellt, hab da noch einen gutschein über 25€ gehabt, werd dann wohl mal ein paar fotos machen :) . Vorfreude ist die schönste freude, hilft aber irgendwie auch nicht weiter.

Ich weiss inzwischen das deine ASUS sicherlich lauter sein wird. Als meine XFX, denn die Lüfter drehen deutlich schneller auf Vollgas als bei der XFX. Na ja dann freu doch mal schön ;-)

so schlimm wirds nicht sein und so lange werd ich die auch nicht haben, bis die dx10 karten halt kommen

Vielen Danke für die Bilder, wirst mit den Teilen wohl deinen Spaß haben ;-)

sind keine tollen bilder sorry, wollte das mb usw. nicht ständig ein und auspacken.
Hab mich grad auf geizhals ein bisschen umgeschaut, bei mindfactory gibts den X6800 ab lager 4 stück hab sofort zugeschlagen per 24h dhl express nachnahme, hoffentlich hab ich noch einen erwischt wäre zu geil

doppel posting ist mir egal, ihr werdets nicht glauben ab morgen bin ich stolzer besitzer eines X6800, hab gerade bei mindfactory angerufen, hab einen bekommen, kommt morgen bis 12 UHr :D :evillol: :cool_alt: . werd dann morgen auch gleich ein paar fotos schießen, der x6800 ist ja so zu sagen noch eine rarität unter normal andwendern

Zuletzt bearbeitet:
also der x6800 ist jetzt wirklich gut verfügbar, werden sicherlich nicht viele kaufen, aber bei mindfactory und alternate und einigen anderen ist er jetzt ab lager verfügbar, der 6700er nicht

Zurück
Oben