Mein neues Core 2 Extreme System

@Odog

keine angst hab keinen 75PS Polo, also die 500€ fürn geilen Motor kann ich anders investieren ;) .

Zurück zum Thema, die Raptor 150GB Platten sind wahrlich nicht schlecht, nur auch verdammt teuer, im Vergleich zu herkömmlichen 7200er Platten, da kostet die 250GB Platte mit Sata 300 16MB nur 77€, lohnt sich eurer meinung nach die mehrinvestition. Beim Speicher reicht dann erstmal der gute und schnelle Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4), das gesparte Geld kann ich dann ja in die besseren Festplatten stecken sprich 2x Raptor 150GB.
Eine X1900XTX ICEQ3 wäre auch nicht schlecht, weil die sehr leise ist, die Kühllösung hab ich moment auch bei meiner jetzigen Grafikkarte, nur ist die Karte nur marginal billiger als die wesentlich schnellere GeForce 7950 GX2. Bei den Grafikkarte ist mir eigentlich wurst von welchem Hersteller, NVIDIA oder ATI hatte ich beide schonmal.

Was gibt es dir denn, unbedingt den "schnellsten" Prozessor und die "schnellste" Grafikkarte zu haben (für 2 Monate, bis dann der X6900 und neuen Grakas rauskommen)? Ist wirklich ne ernsthafte Frage, weil ich das so wirklich überhaupt nicht nachvollziehen kann... mir kommt das irgendwie reichlich infantil vor.

Was hast du denn für einen Monitor? Den SyncMaster mit 1280*1024? Ist das wirklich dein Ernst?

Zuletzt bearbeitet:
das es nicht vernünftig weiß ich natürlich, genauso unvernünftig wie vor ein paar Jahren, als ich mir den 3,2Ghz EE gekauft hab, wenn man soviel geld dafür ausgeben will warum nicht. Wie gesagt, die alte Graka wird dann eben wieder bei Ebay verkauft und eine neue DX10 geholt, sobald sie verfügbar ist, natürlich :) .

Naja.. warum nicht - vielleicht weil es deutlich sinnvollere Sachen mit der Kohle zu machen gibt, als sie einfach rauszuhauen? In diesem Fall kannst du sie auch einfach auf der Straße verbrennen. Oder vielleicht Leuten zukommen lassen, die es nötiger brauchen. Du scheinst ja sonst alles zu haben...

Sobald die DX10 Grakas da sind, bekommst du für deine 7950X2 nicht mal mehr die Hälfte. Der "schnellste-Graka" Bonus ist ja dann weg und zudem ists noch eine veraltete Technik.

Irgendwie will ich hier nicht den Moralapostel spielen, aber ich find die Konsumgeilheit nimmt da doch sehr sonderliche Züge an.

Trotzdem - meine Frage steht noch. Was gibt es dir... so ganz ehrlich? Um was geht es dabei? Unvernünftig ist schon klar, aber irgendwas musst du dir doch dabei denken bzw. irgendwas muss es dir doch geben... wie gesagt, ich würde das ganz ernsthaft gerne wissen. Ich verstehs einfach nicht und hatte bisher noch nie die Gelegenheit, mal jemanden so zu fragen.

lg
Lion

ich sehs einfach so, ist doch schön das beste zu haben was der markt hergibt, dass es beim computer nicht lange anhält ist mir auch klar, warum soll man sich nicht sowas leisten wenn man das geld hat, muss sich jeder rechtfertigen wenn man sich einen fernseher kauft der größer als 50cm ist, was sinnvoll ist und nicht liegt immer im auge des betrachters. Ich hab mir vor ein paar jahren einen 3,2ghz ee geleistet, war damals das schnellste was es gibt, hab den Prozessor jetzt ne weile und nun kommt was neues warum nicht. Bitte wieder zurück zum Thema, mach dann mal ein paar schöne bilder von dem guten stück hardware :) ,wenn ich ihn dann endlich hab

Cyberwar schrieb:
Raptor sind weder Lauter noch Wärmer!

Sagst du als Besitzer oder einfach so?
Ich hab ein auf silent getrimmtes Wakü-System, bei dem im Idle gerade mal 2 Lüfter laufen, aber das lauteste an der ganzen Sache ist die Raptor, die normalen WD Platten, die ich noch drin habe sind wesentlich leiser, soviel dazu :rolleyes:

Zum Thema x6800xe:
Gönn dir doch das feine Stück, hast ja deinen 3,2er EE auch ewig jetzt gehabt und ich kann mir denken, wenn ich deine Sig anschaue, dass du auch beim neuen Sys erstmal 3 Jahre lang die Graka aufrüstest, bevor der Prozz dran kommt und deshalb ist bei dir der 6800er super aufgehoben, der hält auch 3 Jahre :D

@HugeXL
endlich mal einer der mich versteht. Ich brauch niemanden der mir erzählt das sowas nicht vernünftig ist, nur wie du als einziger vielleicht erkannt hast, hab ich meinen 3,2Ghz EE schon eine ganz weile und das zurecht, selbst nach ein paar Jahren ist der alles andere als zu langsam. Hat damals auch 999€ gekostet, dafür hab ich den jetzt auch wirklich lange gehabt und natürlich solche sachen wie DVD-Brenner und Sound und Grafikkarte nach bzw. aufgerüstet.
Das über 2000€ sehr viel für einen PC sind weiß ich, aber warum soll mans sich nicht gönnen, wenn man kann??? Der Hardware markt ist ein sehr kurzlebige sache, was jetzt das non plus ultra ist, ist bald schon wieder veraltet, nur hab ichs mit meinem jetztigen 3,2EE aus so gehalten, dass ich den Prozessor ein paar jährchen behalte, als jetzt einen AMD 3700 und dann in ein paar monaten wieder einen neuen. Ich hab den kauf des 3,2EE nie bereut und der core 2 ist wirklich das beste was in den letzten jahren am prozessor makt gekommen ist.

Bei den Festplatten bin ich mir nur verdammt unschlüssig, 2x 300€ für die Raptor oder 2x 77€ für die normalen 250GB Platten mit 16MB, zudem ich ja schon vorher geschrieben hab, dass die 10.000U/min wohl nicht mit weniger Geräuschniveau möglich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder das geld spielt keine rolle - was man bei der cpu, graka usw annehmen sollte - oder man kauft gleich ein "vernünftiges" system. Warum bei den einen komponenten völlig sinnfrei geld rauswerfen und bei den platten dann zum geizen anfangen? entweder du hast die kohle oder nicht... Wenn schon was für die wirtschaft tun willst dann doch gleich richtig ;)

Und so argumente wie der extreme reicht dann auch ne weile sind totaler schwachsinn... der halb so teure 6600 reicht genauso lang.

Also ich würde an deiner stelle wennste noch a weng geld hast noch ne schöne wakü dazu nehmen, die haste dann auch mal deine 3 Jahre bis es dann nur noch kokü´s gibt :)

schmarn, ne, schön das etreme gekauft wird, warum sollten sies sonst verkaufen und danke das du die firmen unterstützt, weil an nem 6300 oder so verdienen die lääääääängst nicht so viel wie an nem extreme :p

ich weiß ich bin einfach zu gütig zu der armen Wirtschaft :D

bei den Festplatten gehts mir auch um den geräuschpegel, wie man an der konfi sieht soll der PC kein Krachmacher sein, nicht ultra silent aber schön dezent im hintergrund arbeiten. Bei Festplatten hatte ich vorallem früher schon schlechter erfahrungen gemacht, mit störenden hochfrequenten tönen, war z.B. bei den erstn platten mit 7200U/Min, mehr Umdrehungen heißt eigentlich zwangsläufig mehr geräusche.

hmm zu den Platten machs doch einfach so: Nimm 2 "biliige" 36er raptoren im Raid als Systemplatte und nim 2 oder mehr 250er als Speicher für deine Musik oder spiele usw... Und nochmal zum Prozessor: Wenn du den wirklich so lange behalten möchtest lohnt sich der XE 6800 schon, da haste danna uch erstmal Ruhe was die CPU angeht denke ich! Also sofern du das Geld hast bzw soviel dafür ausgeben möchtest, und das willst du ja ist das einen nette Anschaffung! Aber ich würde entweder die GX2 nehmen oder eine X1900XT und keine XTX! Die XT kann man problemlos auf XTX Niveau übertakten! und wenns nicht mehr Reicht entweder Crossfire oder eben auf DX10 warten;)
Also nochmal zu den Raptoren: Ich hatte sleber mal eine Raptor Platte mit einem X2 4400+ und ich dachte das booten geht wirklich verdammt schnell! Aber ich muss sagen mit dem Conroe und einer "lahmen" 120er Platte momentan gehts booten sogar noch schneller;) Der Intel bringts also wirklich! Naja gut ich kann nicht sagen ob eine Raptor erneuten Geschwindigkeitszuwachs bringt, aber wenn dann sicher nicht so viel... Vll was den Transfer von Daten angeht oder ein wenig bei Ladezeiten! Also Schönes Sys das du dir da bauen möchtest, aber willste bei dem Gehäuse nochmal überlegen? Vll ein schönes LianLi oder einen Chieftech Mesh Big und ne Wakü rein? Ist Geschmackssache, ich weiß aber ich würde wenn dann ein vernünftiges gehäuse nehmen bei den Komponenten die du verbauen möchtest, zumal ja alles wirklich High-End ist...
So ich denke ich hab mich genug ausgelassen;)
lg
LemmeL

Nimm die CPU, die läuft wirklich gut:D . nur die Graka ist bei deinem monitor wirklich übertrieben. Wenn du die Graka ausnutzen willst solltest du dir nen monitor kaufen, der min 1600x1200 schafft.
Und an alle nörgler, CF bzw. sli macht sinn wenn die standartauflösung 2560x1600 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das Problem einiger Leute hier nicht! Er hat das Geld und will es für einen PC ausgeben, wo ist das Problem?
Was ich dir vielleicht auch empfehlen würde eine Raptor als Systemplatte zu benutzen und dazu eine 250GB Festplatte für Daten.
Ansonsten ist das System einfach ein Traum:), ich wünsche dir viel Spaß damit.

Nen 6600 (2,4GHZ)bekommst du mit guter Lukü auf 3GHz, da muß mann doch kein Extreme kaufen?? :freak:

der 6600 geht sogar höher als 3ghz... Aber das ist hier doch gar nicht das Thema! Wer sagt außerdem dass er OC möchte? Ich habs entweder überlesen oder er hat es noch nicht geschrieben! Das System was er dort zusammengestellt hat ist der absolute Traum momentan würde ich sagen und er kann damit ne gute Weile auskommen und wenn es doch zu langsam wird Teile verkaufen und dafür neue rein... Ich würde zwar auch sagen für den kleineren Geldbeutel wäre der 66er oder 67er empfehlenswert aber darum geht es hier ja nicht...

Noch was. das p5w dh ist ein gutes mainbord und läuft sehr stabil. aber es wird teilweise noch mit dem 401 bzw. 502 bios augeliefert und der conroe steping 5 wird erst ab bios 504 unterstützt.

das war auch mein Gedanke, als starlaufwerk die raptor und als zweites dann eine "billige" 250er mit 7200U/min und 16MB. Da kann man gegebenenfalls auch einfach dann nachrüsten, ohne windows neu zu installieren.
Zum Gehäuse da bin ich mir noch nicht sicher, soll auf alle Fälle was schlichtes schwarzes (schwarz silber wäre am besten, weil so mein ganzes Zubehör auch aussieht von der tastatur über die lautsprecher bis hin zum drucker) sein, nichts auffälliges oder extravagantes, aber das sind dinge die man dann immer noch entscheiden kann. Jetzt muss der Prozessor erstmal auf den Markt kommen und vorallem auch verfügbar sein, meine Schwester wird sich dann über mein altes System freuen.

@Donald2

danke für den Hinweis, darum soll sich dann mein Stammhändler kümmern, ich schätze mal wenn ich das System bestell, also ende des Monats werden alle MB schon die neuer Version drauf haben.

Zuletzt bearbeitet:
Jups, das System sieht an sich nicht schlecht aus, die Raptors würd ich nicht unbedingt nehmen, lieber 2x250 GB normal im RAID0 als die lauteren Raptors.
Aber ein sehr interessanter Ansatzpunkt ist der Monitor, da solltest du dir echt überlegen ob du nicht evtl. bei allen Komponenten eine Stufe runter gehst und dir dafür einen geilen Monitor besorgst, sonst ist das Geld für die Grafikkarte echt raus geworfen, die wird ja dann nicht mal richtig warm :D

@StuffedLion
Selten so viel Neid und Mißgunst gelesen wie in deinen Postings. Wenn du Probleme mit dem hast was der Thread-Ersteller macht dann brauchst du es ja nicht zu lesen. Es dürfte wohl nicht dein Problem sein was jemand anders mit seiner Kohle macht, oder motzt du auch auf der Straße Leute an die aus einem Porsche steigen? Klingelst du an Haustüren von Villen und erzählst den Leuten das man besseres machen könnte mit seinem Geld?
Wenn er sich es leisten kann ist es doch TOLL und ich freu mich für IHN wenn er dann die ersten Benchmarks zeigt, sowas ist doch schön wenn sich jemand einen "kleinen" Traum verwirklicht. Ganz im ernst mir gehen solche Moralpostings gehörig auf den Sack, geh raus zum sammeln für "Brot für die Welt" aber verbreite diese Mißgunst nicht hier im Forum :(

Die benchmarks, mit außnahme von aquamark entsprechen einem guten fx System, da es hier nur auf die graka ankommt. Die wesentlich höheren CPU scores fließen nicht mit in die wertung ein.

als Anschluss an Dope4You's Post:

wenn Geld keine Rolle spielt, dann wüsste ich da ein Monitor, nämlich den da:
3007WFP :cool_alt:
und HIER gleich ein Test dazu

Viel Spass beim Geld ausgeben

Zurück
Oben