JumpingCat
Commander
- Registriert
- Juli 2023
- Beiträge
- 2.789
Quarzer schrieb:Ist leider schwierig alles ohne was da zu haben zu erkunden und dann das richtige zu wählen.
Es gibt eine Online Demo sowie Xpenology um das zu testen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Quarzer schrieb:Ist leider schwierig alles ohne was da zu haben zu erkunden und dann das richtige zu wählen.
Ja das ist es.Quarzer schrieb:das ist echt viel neuer Stuff
Seit ca. 2 Wochen arbeite ich mit Docker unter Proxmox für meinen neuen kleinen Homeserver.Quarzer schrieb:Wie bekommt man denn ne gute Wissensbasis über Unraid und Docker?
was genau meinst du? In den App Store gehen und installieren.Quarzer schrieb:Wie bekommt man denn ne gute Wisssensbasis über Unraid und Docker?
Warum wenn eh eine NAS gekauft wird?Superseven77 schrieb:besorg Dir einen gebrauchten Mini PC.
Geht in einer VM ebenso gut!Superseven77 schrieb:Dann kannst Du Dich mit Unraid richtig auseinandersetzen.
Wie das?Superseven77 schrieb:Danach weißt Du welche Hardware Du brauchst.
Um auf deinen Ausgangspost zurück zu kommen...Quarzer schrieb:Da ich kaum Zeit für basteln habe, muss das Ding out of the box laufen.
Die Fotos App von Synology funktioniert (meistens), aber man merkt halt, dass da ein Team die Aufgabe bekommen hat "wir brauchen eine Fotos-App, go" und dass da kein Herzblut drin steckt und sie ok damit sind etwas schlechter als Google/Apple Fotos zu sein.Quarzer schrieb:@Enurian Ich hatte mir Synology Fotos mal angeschaut und fand es ganz gut, was ich so gesehen habe. Was für Probleme gibt's denn da die Immich löst? Dringend benötigt ist ne variabel festlegbare Ordnerstruktur. Zugriff soll auf jeden Fall auch mobil gewährleistet sein. Daher dachte ich an Synology. Es soll eigentlich so fluppen wie Google Fotos + der Möglichkeit der Ordner, die Google leider nicht bietet.
Backups würde ich über HyperBackup machen. Ich dachte, das ginge automatisch.
Sehr tolle Aussage.Enurian schrieb:Will dir auch gar nicht Synology ausreden, nur das "an einem Abend fertig einrichten und nicht mehr anfassen" wird halt nicht klappen - ganz egal welches System.
Will sie weg von der Cloud? Sieht sie das Thema wie du oder "überredest" du sie?Quarzer schrieb:uperklasse. Vielen Dank... Ich bin logisherweise nach wie vor in der Findungsphase und schwanke ständig hin und her. Da ich Immich auch auf die Synology packen könnte, könnte ich auch initial damit starten und schauen, was mir letztlich besser gefällt bzw. auch meine absolut Null IT-affine Partnerin damit klarkommt.