Wenn man heute ein komplett neues System kauft und noch nichts hat, was man dafür benutzen kann, dann finde ich DSLR mit APS-C ziemlich ungünstig.Unplayable schrieb:Und welches Format würdest du dann kaufen?
Oder etwas anders gesagt, wenn DSLR, dann Vollformat. Das wäre aber a) schon für professionelle Ambitionen, b) weit von 500 Euro entfernt und c) für den Einstieg wahrscheinlich auch nicht ganz das Richtige.
Bleiben also nur kleinere Sensoren. Und da haben spiegellose Systeme mit Objektiven, Suchern usw. schon so weit aufgeholt, dass sie abhängig von Sensor prinzipiell die gleiche Qualität wie DSLR bieten.
reobase hat es ja bereits erklärt. Der Unterschied zwischen APS-C und MFT ist nicht sehr groß und sollte nicht das ausschlaggebende Kriterium sein. Verglichen mit den mickrigen 1/2,5" des Galaxy S7 wären beide ein großes Upgrade. Und was Handling, Haptik, Auswahl an Objektiven usw. angeht, kannst du eigentlich nur selbst entscheiden. Alle hier bisher genannten DSLMs sind sehr brauchbare Geräte.