Osborn
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 513
Weil von PYUR über TV Kabel seit Monaten Abends nur noch 1 statt 200 MBit ankommt, will ich DSL.
Zuerst bei 1&1 DSL100 bestellt. Nach über einem Monat nichts passiert. Kein Technikertermin, also wieder storniert.
Dachte ich gebe mal etwas mehr Geld aus und gehe zur Telekom, da geht es bestimmt ganz schnell, die sitzen ja an der Quelle.
15.10.18: Online DSL100 bestellt.
8 Tage lang passiert nichts
23.10.18: Briefpost von der Telekom erhalten. Ich soll wegen Schufa 270 EUR als Sicherheit Vorauszahlen, sonst wird Bestellung abgelehnt. Sofort 270 EUR überwiesen.
7 Tage lang passiert nichts
30.10.18: Ich rufe die Telekom an und frage nach. Antwort: Die Bestellung muss neu gestartet werden, da wegen der Sicherheitsleistungsforderung die Bestellung gestoppt wurde.
7 Tage lang passiert nichts
6.11.18: Ich rufe die Telekom an und frage nach. Antwort: DSL100 geht leider nicht. Es kann mir nur DSL16 angeboten werden. Ich sage zu.
7 Tage lang passiert nichts
13.11.18: Ich rufe die Telekom an und frage nach. Antwort: Es wurde gar keine Bestellung aufgenommen. DSL100 geht doch. Neue Bestellung mit Schnellstart (Mobiler LTE Router) und DSL100 wird aufgenommen.
6 Tage lang passiert nichts (auch kein Schnellstartpaket erhalten)
19.11.18: Ich rufe die Telekom an und frage nach. Antwort: DSL 100 geht doch nicht. Ich lege kommentarlos auf.
Zuerst bei 1&1 DSL100 bestellt. Nach über einem Monat nichts passiert. Kein Technikertermin, also wieder storniert.
Dachte ich gebe mal etwas mehr Geld aus und gehe zur Telekom, da geht es bestimmt ganz schnell, die sitzen ja an der Quelle.
15.10.18: Online DSL100 bestellt.
8 Tage lang passiert nichts
23.10.18: Briefpost von der Telekom erhalten. Ich soll wegen Schufa 270 EUR als Sicherheit Vorauszahlen, sonst wird Bestellung abgelehnt. Sofort 270 EUR überwiesen.
7 Tage lang passiert nichts
30.10.18: Ich rufe die Telekom an und frage nach. Antwort: Die Bestellung muss neu gestartet werden, da wegen der Sicherheitsleistungsforderung die Bestellung gestoppt wurde.
7 Tage lang passiert nichts
6.11.18: Ich rufe die Telekom an und frage nach. Antwort: DSL100 geht leider nicht. Es kann mir nur DSL16 angeboten werden. Ich sage zu.
7 Tage lang passiert nichts
13.11.18: Ich rufe die Telekom an und frage nach. Antwort: Es wurde gar keine Bestellung aufgenommen. DSL100 geht doch. Neue Bestellung mit Schnellstart (Mobiler LTE Router) und DSL100 wird aufgenommen.
6 Tage lang passiert nichts (auch kein Schnellstartpaket erhalten)
19.11.18: Ich rufe die Telekom an und frage nach. Antwort: DSL 100 geht doch nicht. Ich lege kommentarlos auf.