Meine Telekom Geschichte

Osborn

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
513
Weil von PYUR über TV Kabel seit Monaten Abends nur noch 1 statt 200 MBit ankommt, will ich DSL.

Zuerst bei 1&1 DSL100 bestellt. Nach über einem Monat nichts passiert. Kein Technikertermin, also wieder storniert.

Dachte ich gebe mal etwas mehr Geld aus und gehe zur Telekom, da geht es bestimmt ganz schnell, die sitzen ja an der Quelle.

15.10.18: Online DSL100 bestellt.

8 Tage lang passiert nichts

23.10.18: Briefpost von der Telekom erhalten. Ich soll wegen Schufa 270 EUR als Sicherheit Vorauszahlen, sonst wird Bestellung abgelehnt. Sofort 270 EUR überwiesen.

7 Tage lang passiert nichts

30.10.18: Ich rufe die Telekom an und frage nach. Antwort: Die Bestellung muss neu gestartet werden, da wegen der Sicherheitsleistungsforderung die Bestellung gestoppt wurde.

7 Tage lang passiert nichts

6.11.18: Ich rufe die Telekom an und frage nach. Antwort: DSL100 geht leider nicht. Es kann mir nur DSL16 angeboten werden. Ich sage zu.

7 Tage lang passiert nichts

13.11.18: Ich rufe die Telekom an und frage nach. Antwort: Es wurde gar keine Bestellung aufgenommen. DSL100 geht doch. Neue Bestellung mit Schnellstart (Mobiler LTE Router) und DSL100 wird aufgenommen.

6 Tage lang passiert nichts (auch kein Schnellstartpaket erhalten)

19.11.18: Ich rufe die Telekom an und frage nach. Antwort: DSL 100 geht doch nicht. Ich lege kommentarlos auf.
 
Oar mann....wollen wir jetzt den ganzen alten Fred erneut durchkauen? Kannste nicht mal ein bisschen Eigeninitiative zeigen und das, was dir bislang empfohlen wurde mal kurz hier zusammenfassen?!
 
Warte, wurde dein alter Thread nicht grade erst geschlossen? Warum dann der neue, nur um dich weiter zu beschweren? Wenn du eine tatsächliche Fragestellung hättest könnten wir dir auch helfen...
 
Zumal ja alles erklärt wurde, was er machen soll....so langsam kommt´s trollig rüber.
Ein Herz für Internetprovider :D
 
Okay, ich versuche mal wiederzugeben, was mir gerade der Telekom Mitarbeiter von der Hotline gesagt hat:

Ich habe bestellt.

Sicherheitsleistung wurde gefordert und bezahlt

Bestellung wurde storniert, weil nur 100 MBit nicht möglich.

Also wurde eine zweite Bestellung mit 16 MBit aufgegeben, aber die Sicherheitsleistung ist noch auf dem Buchungskonto der ersten Bestellung.

Deswegen ist die zweite Bestellung auf Bonität rot.

Also wird die zweite Bestellung abgelehnt.

Warum keine zweite Sicherheitsleistungsforderung kommt, habe ich nicht verstanden.

Und so passiert es einige Male, weil die Mitarbeiter sehen, dass die Sicherheitsleistung da ist, aber übersehen, dass es nicht auf dem Konto des letzten Auftrags ist.

So hat mir der letzte Mitarbeiter das gerade erklärt. Er kümmert sich darum, dass die Sicherheitsleistung auf die wieder neue Bestellung gebucht wird, damit die Bonität grün wird. Dann soll Schnellstart und DSL16 erstmal klargemacht werden. Später soll auf DSL100 erhöht werden.

@Nadine B.
Herzlichen Dank für das Hilfeangebot, aber ich warte dann erstmal bis zumindest übermorgen ab, was Ihr Kollege schafft und falls das auch wieder nichts werden sollte, werde ich Ihr Kontaktformular ausfüllen.
 
Oh man warum lässt du dir nicht von Nadine helfen. Jetzt hast du schon jemand vom TCom hier und schlägst es aus ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Physikbuddha und mtbriderlm
Wenn man sich den letzten PYUR Thread anschaut, kann man auch verstehen warum. Hier steht nur die Hälfte.

Interessant das hier bei ihm der Provider Schuld ist, dabei kommt ein Schufa Eintrag meist ja nicht aus dem Nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuntmp02
Osborn schrieb:
weil die Mitarbeiter sehen, dass die Sicherheitsleistung da ist, aber übersehen, dass es nicht auf dem Konto des letzten Auftrags ist
Na die muss ja umgebucht werden. Aber ebend as kann nicht einfach jeder, da brauchts nen bestimmtes Team. Und die müssen auch erstmal drauf gestupst werden und haben aktuell vllt. gerade viel zu tun, wer weiß. :)

Stevo86 schrieb:
Schufa Eintrag meist ja nicht aus dem Nichts
Ach, dass ist kein Ding. Wie schon hier im Thread geschrieben wird dann die Sicherheitsleistung eingezahlt und gut ist. Kann jedem mal passiern... ^^

Osborn schrieb:
Wozu warten? Wenn man sieht dass das Social media Team dran ist, lassen alle anderen die Finger davon. Was da ja ganz gut sein kann, denn zu viele Köche verderben den Brei. Und die Social Media Mitarbeiter haben in der Regel nen guten Draht zu allen Stellen. Also ich würde da nicht lange fackeln und direkt ausfüllen.. ;)
 
Ich halte hier mal weiter Fest, was alles noch passiert ist:

20.11.18 Telefoniere mit Nadine von Telekom: Es liegt ein Fehler im System vor, weswegen nicht klar ist, ob 100 oder 16 MBit bei mir gehen. Techniker kümmern sich darum. Bitte warten.

6 Tage später

26.11.18 Telefoniere mit Nadine von Telekom: Fehler im System der Telekom konnte immernoch nicht behoben werden. Soll noch warten. Bekomme 30 GB Datenvolumen für mein Mobilfunkhandy.

3 Tage Später

29.11.18

Mir fällt ein, dass ich 3 Telefondosen in der Wohnung habe und nur eine Dose leitet weiter. Eventuell ist es relevant für diesen Fall und will die Info Nadine zukommen lassen, bitte daher um Rückruf von der Telekom.

Lorenz ruft mich an und erklärt mir, dass Nadine nicht mehr an dem Fall arbeitet. Der Fall sei irgendwie bei ihm gelandet. Er würde sich darum kümmern. Das haben mir inkl. Nadine alle 5 Telekom Mitarbeiter vorher auch gesagt: Sie begleiten mich bis der Anschluss freigeschaltet ist. Genau der richtige Experte für diesen Fall. Mir können Sie vertrauen. Ich lasse Sie nicht im Stich. Usw.

Ich habe Lorenz gesagt, dass ich das von Nadine selbst hören will, dass Sie nicht mehr daran arbeitet. Bitte um Rückruf von Nadine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Osborn, Nadine ist aktuell nicht im Haus. Wie wollen wir weiter verfahren? Möchtest du warten, bis sie wieder da ist oder wollen wir kurz telefonieren? Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft
 
Hallo Wiebke,

vielen lieben Dank für deinen Beitrag.

Es kommt darauf an, wann Nadine wieder da ist. Bis zum 4.12.18 würde ich noch warten. Falls es länger dauern wird, dann bitte ich um deinen Rückruf. Ich bin heute bis 24 Uhr erreichbar und morgen ab 10 Uhr.
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung, dann machen wir das so, dass wir bis Montag/Dienstag abwarten.

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben