AlanK schrieb:
Aber das Auto ist auch mein Hobby.
Ein PC oder Computerspiele ist mein Zeitvertreib für wenige Stunden bei schlechtem Wetter.
Somit per Definition beides Hobbies und im nächsten Satz zockt man plötzlich auf 2-3 PCs "parallel"
AlanK schrieb:
Der Wertverlust eines PCs ist sehr hoch.
Und wie sieht das bei einer S-Klasse aus? Die ist das Paradebeispiel von Werverlust
Und lass deine Antwort darauf bitte nicht Leasing sein
Habe selbst ein Fahrzeug mit hohem Wertverlust (und erfreue mich jeden Tag daran) - würde allerdings nie auf die
d.. interessante Idee kommen das mit den lächerlichen paar 100€ Wertverlust bei einer Grafikkarte vergleichen. Das interessiert einen als potentieller S-Klasse Käufer garantiert nicht, da sprechen wir von anderen Dimensionen.
AlanK schrieb:
Da ich aber auch an verschiedenen Orten der Welt zocken möchte, möchte ich auch noch 2 oder gar 3 PCs parallel nutzen.
Ich erfreue mich an geringen Kilowatt Verbrauch meiner neuen PCs.
Das macht so wenig Sinn - wie zockt man den als eine einzelne Person an mehreren Orten "der Welt" parallel? Richtig, garnicht. Und selbst wenn - du solltest garantiert nicht S-Klasse fahren, wenn hier plötzlich das Geld fehlt. PCs sind ein sehr günstiges Hobby.
Andere gehen alle 2 Wochen eine Stunde auf ihrem Pferd im 5-stelligen Bereich reiten und auch daran gibt es nichts auszusetzen - übrigens auch ein Hobby und somit ein "Zeitvertreib für wenige Stunden"
AlanK schrieb:
Und es erfeut mich lautlos am PC zu sitzen.
Mein MBA ist lautlos. Hat meine Lüfter, ich genieße die Stille beim Spielen.
Mit vergleichsweise garnicht so viel Geld soll einiges möglich sein - sitze hier vor einer RX6900XT und höre dank Mo-Ra nichts. Die Lüfter springen sehr selten an, aber dank Noctua A20 höre ich auch dann --> nichts. "Ich genieße die Stille beim Spielen"
Macbook und Gaming? Ne lass mal, das hat andere Einsatzzwecke die mehr Sinn machen
AlanK schrieb:
Ich erfreue mich an geringen Kilowatt Verbrauch meiner neuen PCs.
mit dem Argument Wärme bin ich bei manchen mit einer RX6900XT auf 5qm ja noch einverstanden - aber du "erfreust" dich an den paar gesparten Cent, trotz angeblich mehreren Autos, die "nicht an Wert verlieren" - sprich Sportwagen oder Oldtimer, die genau das Gegenteil von effizient sind?
Nicht falsch verstehen mir sind die paar Cent auf der Stromrechnung sowas von Latte - aber das was du hier versuchst darzustellen ist die Definition von scheinheilig - mal davon abgesehen, dass deine ganze Geschichte grundsätzlich nicht ganz glaubwürdig ist ...