Leon_FR schrieb:
Ich glaube da spricht jemand der nie nen Benz gefahren ist. Ich hatte verschiedene Modelle über Jahre aktuell das GLC Coupe. Die Verarbeitung ist sehr sehr gut ! Und mir ist es ganz sicher nicht peinloch dieses wunderschöne bequeme Auto zu fahren. Wenn es noch Qualität gibt dann hier, wenn ich mir die andern Marken angucke wire mir ganz anders, was auch der Grund ist das ich die G Klassw gekauft hab.
Ich möchte dein Auto nicht schlechtreden, ich habe mehrere Mercedes als Poolfahrzeuge gefahren, nahezu jede Klasse, okay ausser Maybach ;-)
Aber ein GLC und das aufgesetzte Navi welches wie ein digitaler Photoframe aussieht ist einfach nur schlecht.
Die grobpixelige Auflösung kennt man höchstens von 99€ Smartphones, die Pixel kannst du von der Rücksitzbank fast zählen.
Es geht um Material und Haptik und das kann Mercedes einfach nicht.
Das konnte Audi vor 10(!) Jahren schon besser. Das kann Volkswagen beim Golf 8 aber auch nicht, ein Gold 7 ist höherwertiger als ein 8er, oder ein ID3 oder ID4 ist auch nicht hochwertig von der Verarbeitung, Konzernbruder Cupra Born auch nicht.
Du nennst dich Leon_FR bei den alten Seats kann ich wenig zu sagen, aber ein Polo V 6R ist auch höherwertiger als ein 6C und ganz zu schweigen vom Polo VI der wirklich eine ganz andere schlechte Katerogie geworden ist. Ein Lupo war auch höherwertiger als ein Fox. Und viel besseres Plastik als ein Fox hat im Übrigen auch ein Mercedes unter 40k auch nicht ;-)
Die G-Klasse ist sehr gut verarbeitet, das habe ich ja selbst gesagt, hier sieht man aber auch, dass vieles noch per Hand gebaut wurde. Die Materialien sind auch schön.
Ein von Magna gebauter G ist natürlich auch minimal seriengestreut, aber das macht dieses Auto auch aus.
Schaust du dir aber einen Brabus G-Klasse an, okay kein offizielles Werkstuning passieren hier auch eigenartige Dinge.
Habe einige G-Klasse gesehen für (B) und (C) Promis, wir haben Brabus nicht weit von meinem privaten Standort, wenn ich sehe was hier einige Leute nachträglich umbauen lassen, sehr grausam.
Es wundert mich welche Auswahl an Materialien für alles was ich im Auto anfasse getroffen wird!
Und diese schlechte Haptik hast du im GLC Coupe definitiv, obs im 63AMG so ist kann ich aber nicht bewerten.