Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMercedes-Benz EQS: Die vollelektrische S‑Klasse mit MBUX Hyperscreen
Der neue EQS steht bei Mercedes-Benz für die erste vollelektrische Luxuslimousine und soll mit bis zu 770 Kilometern Reichweite ein neues Kapitel für den Hersteller aufschlagen. Das neue Design mit Fließheck unterwirft sich der Aerodynamik, während der Innenraum der „elektrischen S-Klasse“ vom MBUX Hyperscreen dominiert wird.
Ich wollte es gerade sagen ^^
Man sieht dann aber auch, wann die Entwicklung da begann.
Und ja ein Tab A7 von 2019 wäre schon geil gewesen.
Aber schönes Auto, nur der Innenraum hat mir zu viele Screens..
Für die, die mal bissl Spaß beim Car Boxing haben wollen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hat ein bisschen was vom Design des CLS, das hat man auch schon mal unschöner gesehen. Insgesamt positiver Eindruck vom Design außen, auch wenn es einige Dinge gibt, die man in nem Facelift noch mal nachbessern kann. Ich hoffe es gibt nicht nur Bi-Color Töne
Das moderne Innenraumkonzept finde ich hier viel besser gelöst als bei BMX iX mit dem aufgesetzten iPad-Design, wovon Mercedes ja abgerückt ist. BMW traue ich Software-seitig aber mehr zu. Das Ding hier im EQS dürfte natürlich bei Defekten ein Reparaturalbtraum sein
@CB: Könntet ihr auch noch für die Leistungsangabe in PS ergänzen? Das weiß ich gedanklich noch besser einzuordnen
Die Displays gehen dann beim Fahren in den Standby-Modus weil die zu viel Strom verbrauchen oder hat Daimler inzwischen das Zero-Point-Modul aus Stargate nachgebaut?
mercedes macht schon selten hässliche autos, wahnsinn. das design sieht aus wie aus den 90ern, gemacht von leuten geboren in den 40ern, für leute geboren in den 30ern.
Finde AR Head-Up echt klasse. Für mich einer der wenigen Entwicklungen, die ich begrüße. Alles Wichtige im Blickfeld, und man kann sich auf die Straße konzentrieren. Umsetzung war leider immer etwas unschön. Mal schauen, wann es endlich fast unsichtbar in die Scheibe verschwindet - möglich wäre es mittlerweile ja.
Äußerlich für mich jedoch wie der EQC und EQA absolute Design-Fails innen und außen, aber das ist nur meine Meinung.
Über den Preis müssen wir wohl nicht sprechen, aber ich gehöre auch nicht zu der Zielgruppe.
Ich sag nur Elektrische Türen...
Ich hatte gestern einen C8 45 TFSi... Rate mal welches Klimadisplay dauerhaft aktiv war in der Mittelkonsole, weil so ein Berührungssensor eben Geld kostet -.-
Ich finde aber die AR Technik im EQS Wegweisend..
Lieber ein Zentrales Display für Infos und den Rest eben als AR..
Das Ding läuft wenn überhaupt über Leasing, ist doch bei Oberklasse-Karossen nichts Neues.
Designtechnisch spricht mich das Fahrzeug nicht an. Von der Seite sieht das Fahrzeug wie ein misslungenes Ei aus.
Der Innenraum ist okay, auch wenn hier die Frage besteht, ob drei Displays in der Front sein müssen. Sieht alles ein bisschen nach "too much" aus.
Allerdings bei 110KWH Batterie auch 700Km Reichweite für den Panzer
man stelle sich vor, man würde Autos bauen, die sich auf das Wesentliche Konzentrieren.
Ich hätte allerdings das Fahrzeug mit einem Schwarzen Dach ausgestattet (wie damals die alten Caddis) und da noch Solarpaneele rein.. aber naja
Das wird dann der Folierer regeln
Also ich seh auf den Fotos nicht die übliche Dominanz, Luxus und Auftreten einer S-Klasse. Nachdem ich mir die Videos auf Youtube angesehen habe, finde ich einiges gut das meiste ich aber viel unnötige Spielerei.
Die Kisten werde auch wirklich immer hässlicher und für den Otto Normal sowieso schon lange nicht mehr bezahlbar. Gilt aber für alle "deutschen" Premium Hersteller. Völlig abgehoben.
mercedes macht schon selten hässliche autos, wahnsinn. das design sieht aus wie aus den 90ern, gemacht von leuten geboren in den 40ern, für leute geboren in den 30ern.