Ich bin ja ein Fan von Mercedes, aber diese riesigen Displays die alles integriert haben, unabhängig der Marke, finde ich zum
Mal ehrlich, wenn da etwas kaputt geht, haben die uns bei den Eiern. Ein Radio/Navi oder Lautsprecher selber nachrüsten ist nicht möglich. Ich bekomme ja bereits in meinem 9 Jahre alten Auto ein CAN-Fehlermeldung weil ich andere Lautsprecher verbaut habe.
Willst du ein Navi, musst du natürlich das größte und teuerste Paket nehmen. Dann bekommst du aber direkt 10 Dinge mit die keiner braucht oder will.
Und wie langlebig werden diese Displays und der SOC sein. Halten die 20 Jahre? Und welche Kosten kommen auf einen im Fall der Fälle zu? Ich behaupte einfach mal, dass ein Defektes Displays nach 7 Jahren wahrscheinlich einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeutet. Wahrscheinlich ist das ganze Zeug noch verklebt und man muss es samt Amaturentafel tauschen. Sorry, aber sowas brauche ich nicht.
Ich bin überhaupt nicht gegen technischen Fortschritt aber das soll dann bitte wirklich durchdacht sein.
Noch etwas OT zum Thema Lohnsteigerung:
Ich persönlich brauche keine Lohnsteigerung, ich brauche eine Steuersenkung! Mein Brutto liest sich nett, was mir wehtut ist mein Nettolohn. Über weitere Abgaben- und Steuerlasten müssen wir nicht sprechen, die kennt ihr alle selber allzu gut. Vielleicht sollte man da ansetzen.
Zitat: "Bis Mitte Juli arbeitet man in Deutschland für den Staat."
Überlegt euch das mal! Wenn ihr mit 20 anfangt zu arbeiten und es bis 70 aushaltet habt ihr mehr als 27 Jahre für Vater Staat und nur 23 Jahre für euch gearbeitet.
Absolut mag der Deutsche vielleicht reich sein, relativ jedoch ist er eine arme Sau und wird gemolken wo es nur geht. Und wieso: weil er es mit sich machen lässt
Just my 2 cents