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NewsMercedes-Benz zur IAA: Vom EQE und AMG-EQS bis zum EQG, E-Maybach und EQB
Auf EQC, EQV, EQA und zuletzt EQS lässt Mercedes-Benz zur IAA den EQE als kleinere elektrische Business-Limousine folgen. Auch dieses Modell lässt sich optional mit MBUX Hyperscreen samt Nvidia-Hardware bestücken. Gezeigt zur IAA wurden auch Concept Mercedes-Maybach EQS, AMG EQS 53 4MATIC+, Concept EQG und EQB.
Auch wenn ich absolut kein Freund vom E-Auto bin (für die Breite Masse als PKW-Ersatz), so finde ich die Art wie Mercedes die Autos Designet, benennt und aussstattet sehr schön.
Tesla, Mercedes und Hyundai sind für mich aktuell hier die Vorreiter.
So ein AMG-EQS als Firmenwaagen würde ich aber nehmen
Faszinierend finde ich ja, dass der EQS 53 nach der bekannten AMG-Nomenklatur nur das "bisschen sportliche" Modell ist und eigentlich noch ein EQS 63 folgen könnte/müsste. Da sollten dann nochmal deutlich mehr als 761 PS drin sein.
@R O G E R
Stellt sich die Frage, wie viele Nicht-SUV-Modelle überhaupt noch kommen. Scheinbar mögen die Käufer diese pseudo-rustikalen Modelle.
Ich finde es immerwieder toll ... schön großer SUV und angeblich 7 Sitzer ... Ich sehe aber nur 6 1/2 ... bei drei Kids mit Kindersitz setze ich ein Kind nicht in die 2. Sitzreihe, vorallem, wenn ich den Kofferraum benötige für den Tagesausflug oder die Reise ... Ein Familienauto in der Größe sollte 3 ISOFIX in den 1. Sitzreihe haben ... und eben 3 Sitze und nicht 2 1/2... das klappt selbst im Touran ... der hat bis zu 7 Sitze mit 5 ISOFIX und die Sitze lassen sich ebenfalls einzeln auf Schienen verschieben und die Rücklehne verstellen ... Unter Familienauto verstehe ich persönlich / subjektiv etwas anderes ... Aber das Problem hat man nicht nur bei Mercedes ...
Hab mich auch immer gewundert, warum SUV so beliebt sind.
Bis ich dann in Asien und Lateinamerika unterwegs war und mich dort mit einheimischen darüber unterhalten habe.
Wetter, Sand, Sturm, regen, Hochwasser usw. Straßen zustand, Sicherheit, hijacking usw.
es gibt also außerhalb von Deutschland schon gute gründe die für ein SUV sprechen.
So meine Erkenntnis.
Ich verstehe den Hype um die Elektromobilität nicht.
Abgesehen davon, dass die Herstellung der Akkus ähnlich umweltschädlich ist wie wenn ein normaler Benziner 150.000 bis 200.000 km fährt, haben wir definitiv nicht die Infrastruktur für eine großflächige E-Mobilität.
(Darüber wurde sich hier schon ausgetauscht, ihr braucht nicht weiter drauf eingehen, dass diese Informationen veraltet sind )
@supermanlovers Die C-Klasse hinkt eh immer mehrere Jahre hinter den anderen her, eher macht Mercedes da ein Downgrading. Lustig wie eine 2020er C-Klasse mit AMG Line Interior und Exterior einen kleinen Renault Motor drin hat. Schaf im Wolfspelz fällt mir da nur ein, dazu noch ein hoher Verbrauch wie die ältere C-Klasse mit Mercedes Motor.
Abgesehen davon, dass die Herstellung der Akkus ähnlich umweltschädlich ist wie wenn ein normaler Benziner 150.000 bis 200.000 km fährt, haben wir definitiv nicht die Infrastruktur für eine großflächige E-Mobilität.
Das Stimmt nicht.
Ab etwa 60tkm ist die CO2 Bilanz in Deutschland eines E-Autos besser als eines Benziners, bei Diesel sind es 80tkm.
Kommt sich immer drauf an was das für ein Strom ist, der getankt wird usw.
Hm kein Konkurrenzprodukt zum Model 3 und Y. Ich hätte ehrlich gesagt stark mit einem EQC-Facelift gerechnet. Optisch gefällt er mir immer noch am besten und ist auch halbwegs kompakt aber die Fahrleistungen sind lächerlich und die Reichweite ebenso. Und mit dem was hier präsentiert wurde spricht man die Fahrer von C/E-Klasse Kombis definitiv nicht an.
Bin mir nicht sicher, ob es in Zukunft noch kleine Limos/Kombis geben wird... Eher kommt ein neuer EQC SUV auf der reinen Elektroplattform und die BR206 war die letzte ihrer Art.