Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestMeta Quest 3 im Test: Eine neue Empfehlung für VR und Mixed Reality
Die Meta Quest 3 legt die neue Messlatte für den (gerade noch so) erschwinglichen Einstieg in Virtual und Mixed Reality im Test hoch. Kein anderes VR-Headset auf dem Markt kann aktuell mit dem Gesamtpaket aus guter Hardware, sehr guten Linsen und ausgereifter Software mithalten. Was fehlt, ist ein „Next Big Thing“.
Gibt es denn schon mehr als 3 PC-Spiele, die sich wirklich lohnen?
"Arbeiten" mit so einer Brille, und nach 30 Minuten bekommt man Kopfschmerz vom Gewicht & Motionsickness und hat so schöne verschwitzte Abdrücke im Gesicht.
Die wird meine Quest 1 ersetzen und hoffentlich spätestens übermorgen ankommen^^
Ich sehe die Kundschaft hier auch eher dort, wo schon VR-Headsets im Besitz sind oder man zumundest schon mal eins hatte.
Als kompletter Einsteiger, der nur mal reinschnuppern will, würde ich eher 350€ für die Quest 2 hinlegen.
Und wie ist das mit der Wiedergabe von Filmen zum Beispiel?
Als hätte man einen 100" Bildschirm vor der Nase oder als ist
das wie ein 50" in 2m Entfernung?
Die Quest 2 gibt es mittlerweile für 350€. Viel günstiger wird ein qualitativ akzeptables VR-Erlebnis auf absehbare Zeit nicht. Ich glaube aber auch nicht, dass die Verbreitung bei 200€ noch so stark steigen würde. Es gäbe höchstens noch ein paar mehr in der Ecke verstaubende Brillen. Sich eine VR-Brille aufsetzen und ausreichend Platz verschaffen wird immer eine Hürde sein, die die Massenverbreitung verhindert aus meiner Sicht.
Wobei die Quest 2 ja schon viele Millionen Stück verkauft hat. So ein kleiner Markt ist das gar nicht, wenn die Brillen denn genutzt werden würden.
Wird es eigentlich einen Test der Bigscreen Beyond von Computerbase geben? Finde ich deutlich interessanter als die Quest 3 weil es eine tatsächliche Revolution darstellt und das Formfaktor Problem lösen sollte.
Und wie ist das mit der Wiedergabe von Filmen zum Beispiel?
Als hätte man einen 100" Bildschirm vor der Nase oder als ist
das wie ein 50" in 2m Entfernung?
Bin mit meiner Q2 noch zufrieden - wobei ich die leider in letzter Zeit weniger nutze. Ein keiner Nachteil ist halt das mein Zimmer unter der empfohlenen größe liegt - manche spiele - wie Beat Saber - kann ich auf der länge des Raum spielen - hier steht man ja primär nur rum .... aber andere sachen sind schon schwerer. Bei HL: Alyx hatte ich schon ein wenig Angst um die Einrichtung . Und gute 360° Videos auf YT können einen auch mal umhauen - schon einmal von der Couch gefallen bzw. im Arbeitszimmer mit dem Bürostuhl gegen den Schrank geknallt (der Raum wo ich keinen Platz habe)
Also wer sich ein VR-Headset kaufen möchte, denkt an den PLATZ
(PS: nein das war keine Kritik zu VR - am Platz zu hause können die Hersteller ja nichts )