Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Meta Quest 3: Teurer, schneller, schärfer und mit Mixed Reality
- Ersteller Morvan
- Erstellt am
- Zur News: Meta Quest 3: Teurer, schneller, schärfer und mit Mixed Reality
nr-Thunder
Commodore
@Capet
https://help.steampowered.com/de/faqs/view/18A4-1E10-8A94-3DDA
Gar nicht ? Man diskriminiert ja schon gegen AMD-GPUs bei VR auf Windows, und da sich Nvidia und Linux wie Öl und Wasser verhalten, lohnt es sich nicht.
Wer Windows nicht nutzen möchte, kann Standalone spielen, macht auch Spaß, obwohl ich eine 4090 habe 🤷♂️.
https://help.steampowered.com/de/faqs/view/18A4-1E10-8A94-3DDA
Gar nicht ? Man diskriminiert ja schon gegen AMD-GPUs bei VR auf Windows, und da sich Nvidia und Linux wie Öl und Wasser verhalten, lohnt es sich nicht.
Wer Windows nicht nutzen möchte, kann Standalone spielen, macht auch Spaß, obwohl ich eine 4090 habe 🤷♂️.
Zuletzt bearbeitet:
Capet
Lieutenant
Naja, Nvidia und Linux geht durchaus. Ich spiele in der Kombination seit längerer Zeit ohne Probleme. Der verlinkte Artikel gibt ja auch Grund zur Hoffnung, da Valve dort ja schreibt, dass SteamVR mit KDE funktioniert. Ich werde da mal etwas weiter recherchieren.
nr-Thunder
Commodore
@Capet Kannst dich ja wenn du etwas findest hier austauschen https://www.computerbase.de/forum/threads/quest-1-unter-linux-nutzen.2174846/
mellowcrew
Lt. Commander
Die neue Gamepass App für Cloud Gaming ist aktuell nicht zu gebrauchen. Dass sowas überhaupt durch irgendwelche Qulitätskontrollen seitens Store durchgeht. Ein Lagfestival...
maisenkaier
Ensign
Gibt es für die Quest 3 evtl. schon von Drittanbietern dünnere Gesichtspolster für ein größeres FOV. Ohne Polster ist das FOV schon echt nice aber dauerhaft doch zu unbequem.
nr-Thunder
Commodore
@maisenkaier @FrankTank
https://www.amazon.de/-/en/dp/B0CNYGQ1SF?psc=1&smid=A2D6EGLHHW2L8K&ref_=chk_typ_imgToDp
Mittlerweile gibt es das AMVR Leder Cover auf Amazon (vom Drittanbieter). Aaaaaber, bei der ersten Version soll es noch Probleme mit Lightbleeding gegeben haben. Meins kommt am Montag, dann kann ich berichten.
Manche meinten dass man beim AMVR auch näher ran kommt.
Von VRCover soll eines im Q1 2024 kommen.
https://www.amazon.de/-/en/dp/B0CNYGQ1SF?psc=1&smid=A2D6EGLHHW2L8K&ref_=chk_typ_imgToDp
Mittlerweile gibt es das AMVR Leder Cover auf Amazon (vom Drittanbieter). Aaaaaber, bei der ersten Version soll es noch Probleme mit Lightbleeding gegeben haben. Meins kommt am Montag, dann kann ich berichten.
Manche meinten dass man beim AMVR auch näher ran kommt.
Von VRCover soll eines im Q1 2024 kommen.
maisenkaier
Ensign
danke für die Rückmeldung, bin auf deinen Bericht gespannt.
Kraeuterbutter
Admiral
Versuch mit Gewicht hinten vorne zu entlastenmaisenkaier schrieb:Gibt es für die Quest 3 evtl. schon von Drittanbietern dünnere Gesichtspolster für ein größeres FOV. Ohne Polster ist das FOV schon echt nice aber dauerhaft doch zu unbequem.
Und teilweise alten facecovers vorne bei der Stirn reinklemmen
So kann rest luftig-offen bleiben
Ich halte es so 9h am Arbeitstag aus... ging mit keinem meiner face-be-coverten Headsets bis jetzt
Nur die pico geht noch bequemer weil keichter
Ich habe das AMVR Cover - kann jetzt allerdings keinen signifikanten unterschied im FoV zum Standard feststellen. Das ist aber sicher (wie immer) persönlich.maisenkaier schrieb:danke für die Rückmeldung, bin auf deinen Bericht gespannt.
Probleme mit dem Licht habe ich allerdings keine.
M
Mucho79
Gast
Größeres FOV gibts aktuell nur mit selbstgedruckten Gaskets.
maisenkaier
Ensign
Ja, selber etwas bauen hab ich mir auch schon überlegt, eigentlich reicht ja eine kleine Polsterung an der Stirn.Kraeuterbutter schrieb:Versuch mit Gewicht hinten vorne zu entlasten
Und teilweise alten facecovers vorne bei der Stirn reinklemmen
So kann rest luftig-offen bleiben
Ich halte es so 9h am Arbeitstag aus... ging mit keinem meiner face-be-coverten Headsets bis jetzt
Nur die pico geht noch bequemer weil keichter
nr-Thunder
Commodore
Eigentlich dämlich, man hat ja sowieso schon das Design mit der stufenweisen Verstellung, hätte man zu 1-2-3 noch ein -1 hinzugefügt.Mucho79 schrieb:Größeres FOV gibts aktuell nur mit selbstgedruckten Gaskets.
Mein Kopf könnt die Augen auch näher an der Brille haben, vielleicht trau ich mich dran mit dem Dremel was wegzuschneiden.