Bob_Busfahrer
Captain
- Registriert
- Dez. 2004
- Beiträge
- 3.144
Da wohl Wireless und trotzdem gute Bildqualität sich nicht mehr ausschließen zu scheinen, wäre die Quest 3 wohl eine lohnenswerte Ablösung meiner Rift S, oder hab ich ein Detail übersehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, der Wohn-Part meines Wohnzimmers ist auch ca 4x4m, trotzdem wäre da nirgends Platz für VR, weil auf der einen Seite Schränke und Lowboard und gegenüber ne fette Wohnlandschaft steht. Zusätzlich ist noch ne Dachschräge in eine Richtung vorhanden, sodass die maximale Fläche, die ich dort freiräumen könnte, 2x1m wäre._Aqua_ schrieb:Hast du kein Wohnzimmer oder so? Die sind doch oft größer.
Du brauchst nichts außer eine entsprechend gute und stabile WLAN Verbindung.SIR_Thomas_TMC schrieb:Was braucht denn die Quest3 für pcvr wireless? Oder bringt das Paket alles dafür schon mit?
Dann kauf sie halt und spar dir das Tippen!FrankTank schrieb:Leute dann kauft sie halt nicht und spart euch das Tippen.......
Du brauchst einen 5 GHz Access Point mit Wi-Fi 5 oder 6. Dabei soll man lieber auf standalone-Geräte statt USB-Adapter o. ä. setzen. Der Access Point sollte natürlich idealerweise im gleichen Raum stehen und auch nur für VR genutzt werden, damit nichts stören kann.SIR_Thomas_TMC schrieb:Was braucht denn die Quest3 für pcvr wireless? Oder bringt das Paket alles dafür schon mit?
Kiss Of Death schrieb:Viel zu schwer (515g) um länger als eine halbe Stunde zu spielen bzw. zu arbeiten.
lynxx83 schrieb:..und wie gut funktioniert sie als reines PC VR Headset ?
..damit meine ich vor allem wenn als dGPU eine halbwegs AMD Radeon RX oder gar eine "exotische" Intel Arc zum Einsatz kommt.
Wie sie da die HW Komatibilität aus, auf beiderlei Seiten ?
Hatte mal eine Quest 1,
und in der Vergangenheit hatten die Spiele bzw die Quest mit AMDs Karten bzw deren Treiber immer deutlich mehr Macken als mit Nvidia wenn es um VR ging,
bzw war der VR Performance-Abstand unerwartet höher als sonst auf einem normalen Monitor im 'monoskopischen' Betrieb üblich gewesen wäre..
Läuft den etwa inzwischen die Quest 3 "out of the box" am PC mit einer Radeon oder Intel Arc ,
wenn Spiele in der originalen/dazugehörigen Meta/Oculus App gekauft bzw von dort aus gestreamt werden ?
bzw anders herum, wie gut laufen Radeons / Arcs inzwischen , mit VR Headsets wie eben der Quest 3 hier etwa..
https://mixed.de/apple-vision-pro-zweifel/Hito360 schrieb:Passiert doch eh nur wenns Apple teuer einfuehrt/vorstellt, alle Anderen muessen beim Preis bluten/subventionieren
Naja, habe ne Quest 1,sTOrM41 schrieb:Sicher ein cooles Spielzeug.
Suboptimal ist natürlich der Preis.. VR muss günstiger werden und nicht teurer - wenn es sich etablieren soll.
Würde ich so unterschreiben. Die knapp 300g meiner Pico4 sind wirklich klasse, hier noch mal 220g mehr auf dem Kopf haben? Nope.Kiss Of Death schrieb:Viel zu schwer (515g) um länger als eine halbe Stunde zu spielen bzw. zu arbeiten.
Ich flieg stundenlang mit der 550g Reverb G2. Ist überhaupt kein Ding.Kiss Of Death schrieb:Viel zu schwer (515g) um länger als eine halbe Stunde zu spielen bzw. zu arbeiten.
Nein, genau das Gegenteil ist der Fall, du hast jetzt im Face Cover Eye Relief integriert. Statt also zwischen dicken Cover für Brillenträger und dünnem Cover für Brillenlose zu wechseln, fährt man das Cover per Schiebemechanismus raus.lynxx83 schrieb:Schade, dass es für Brillenträger schon mal weniger geeignet zu sein scheint als andere Modelle bzw die direkten Vorgänger...
kommt alles auf die Gewichtsverteilung an.Linmoum schrieb:Würde ich so unterschreiben. Die knapp 300g meiner Pico4 sind wirklich klasse, hier noch mal 220g mehr auf dem Kopf haben? Nope.