• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Metro Exodus: Die Community testet, hier ist die Anleitung

• Gefällt mir
Reaktionen: Esenel, ChrisMK72, NameHere und 4 andere
Würde sowas mal extrem interessant bei games with Assassin's Creed Odyssey finden. Wegen dem massiven CPU limit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und ChrisMK72
Sieht doch gut aus!

Und nur 1 FPS Unterschied zu einem anderen User mit einer Kombination wie meiner. Passt.

Shadowbrain1979 schrieb:
Hey, mein Ergebnis ist NICHT drin und meins ist valid, wieso ? kein Bock auf amd cpu :)?
Oh, das ist irgendwie unten durch gerutscht...und jetzt drin!

Zimmbo schrieb:
@Wolfgang
Ich hätte eine Idee bzgl. der Darstellung von mehr Informationen. Es sollte zu jedem Balken einen Titel und zusätzliche Informationen geben. Der Titel ist quasi das was jetzt schon da steht. Die zusätlichen Informationen klappen dann beim darüberfahren mit der Maus nach unten auf. So werden immer nur zu einem Balken die zusätzlichen Informationen angezeigt und es leidet auch die Übersichtlichkeit nicht darunter.
Allerdings habe ich keine Ahnung wie ihr das Codetechnisch umsetzen könntet. Eventuell gibt es die Funktion schon, diese muss man vielleicht nur aktivieren. Bin leider absolut grün was Forensoftware, html, usw. angeht.

Das notiere ich mir gerne für eine mögliche Umsetzung für "die finale Lösung". Da wissen wir aber halt noch gar nicht ob, wie und wann. Aktuell ist das mit dem System nicht möglich.

Caramelito schrieb:
Feedback zum Update:
Nice!
Bitte "Bearbeiten" Button wegen Filterfunktion der Grakas/CPUs einbinden - Möglich?
LG
Was genau meinst du für eine Filterfunktion? Stehe gerade was auf dem Schlauch.

Ned Flanders schrieb:
dass selbst mit der erheblich schwächeren 1070Ti alleine zwischen 2933MHz CL16 und 3200MHz CL14 8% waren.
Wir schauen uns da wirklich ein reines GPU Szenario an - RAM OC skaliert da zwar ein wenig, aber absolut überschaubar - bei meiner 1070Ti zumindest. Sieht man ja bei Usern, welche RAM OC/CPU OC und GPU OC (2080Ti) an wirklich irre Werte kommen :) Da wird die CPU doch auch in die Mangel genommen und das Limit kann schön mit RAM OC verschoben werden.

Bin mit RAM OC aber immerhin dem CB Test mit einem 8700k und einer 1080 relativ nahe (69FPS vs. 71FPS).

Werde mal die GPU einer kleinen UV/OC Kur unterziehen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und Ned Flanders
Woohoo!
Ich hab den Kürzesten! :D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Vaidas, Esenel und 9 andere
Ich befürchte ich kann mit meinem R5 2600 und ner 1070 mit Maximal 50-60FPS rechnen in FHD.
Das finde ich gar nicht so schön.... :(

Ned Flanders schrieb:
Schonmal versucht die mit 2933MHz laufen zu lassen?

Wobei das ganze Szenario schon so hart GPU lastig ist, das wir wohl größtenteils einen GPU Benchmark anschauen.

Probiert ja, hat aber nicht geklappt. Rechner startet dann nicht mehr sauber durch. Damals gab es halt kaum kompatible 32GB Kits und da nimmt man das, was läuft^^. Bin mal bei Zen2 gespannt, im Zweifel kommt ein anderes Board rein.

Bei der GPU-Limitierung stimme ich zu, aber das ist ja auch das Szenario, wie es eigentlich in echt genutzt wird. Da ist es halt schön zu sehen, dass ein 2 Jahre alter Ryzen mit einem aktuellen Intel Octacore (160€ vs 420€:stacheln:) weitestgehend standhalten kann, wenn es um solche Spiele geht. Dass der 9700k mir nur noch die Rücklichter in Fortnite, Counterstrike etc. zeigt ignoriere ich mal.... :jumpin:

Mal schauen, hätte da noch Bock auf mehr aktuelle Games, wo wir so einen Vergleich machen können.

@Jan @Wolfgang danke für das schnelle update mit den ersten daten! zeigt mir das meine entscheidung für den 9700k doch eine ganz gute war!
wenn das mit dem feierabend klappt und interesse besteht könnte ich noch benchmarks auf 5GHz allcore OC und 2080 FE OC nachreichen. bisher lief ja alles nur auf langweiligen stock clocks, halte nicht so viel von dauerhaftem hardwarequälen...:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Hier ein paar Ergebnisse von meinem älteren PC (good old Sandy) mit neuerer Grafikkarte (1080p)

CPU: Intel i7-2600k @ 4,6 GHz (OC)
GPU: NVIDIA RTX 2070 (KfA² EX)
RAM: 16GB DDR3-1600
Auflösung: 1920x1080
Betriebssystem: Windows 10 - 1809
Treiberversion: 418.91

Run mit Testsettings für 1080p:

Average: 76 FPS
Max: 118 FPS
Min: 52 FPS

1080p_Normal.PNG

Dazu habe ich noch ein paar Runs mit verschiedenen RTX und DLSS-Settings (ebenfalls 1080p, zum aufklappen):

RTX Ultra, DLSS on

1080p_RTX_Ultra_DLSS_on.PNG

RTX Ultra, DLSS off

1080p_RTX_Ultra_DLSS_off.PNG

RTX Hoch, DLSS on

1080p_RTX_Hoch_DLSS_on.PNG

RTX Hoch, DLSS off

1080p_RTX_Hoch_DLSS_off.PNG

Anhänge

• 1080p_Normal.PNG
    1080p_Normal.PNG
    182,8 KB · Aufrufe: 385
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel, ph0be, ChrisMK72 und 2 andere
Irgendwas mache ich falsch... average FPS 587.921 und 582.123...? kann ja wohl nicht sein.

CPU i5-8400, GPU GTX1070, 2560x1440, Treiber 418.91

• Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball
hermigua schrieb:
Irgendwas mache ich falsch... average FPS 587.921 und 582.123...? kann ja wohl nicht sein.

geht ab das ding!:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: hermigua, ChrisMK72, cm87 und eine weitere Person
hermigua schrieb:

Komma verrutscht? In Excel hat er bei mir das Komma komplett rausgenommen beim CSV-Import (bzw. den Punkt als "Dezimaltrennzeichen" angenommen), daher gleich CapFrameX genommen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: hermigua und ChrisMK72
Zurück
Oben