michimii
Commander
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 2.155
@dersuperpro1337 , ähm...und wie willst du dann ab 16. April Anno 1800 spielen?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seron schrieb:Krasses Pferd...
Ich bin bei sowas zwar weniger zimperlich, aber ich habe bereits Steam, Uplay, Origin, Battle.net, Rockstar SC und Twitch auf meinem Rechner. Noch ein Launcher kommt mir nunmal nicht auf mein System.
Ich hätte mir den neuen Metro-Teil nur zu gern gekauft aber so verzichte ich lieber darauf. Im Endeffekt unterstütze ich somit nur indirekt, dass irgendwann jedes Studio einen eigenen Launcher hat - in meinen Augen absoluter Blödsinn, Beteiligungen hin oder her.
T2xlc schrieb:Faszinierend, wie sich das Stockholmsyndrom auf die ganzen Steam Schafe hier auswirkt...
Mich persönlich freut es. Vielleicht muss Valve dann endlich mal wieder selber was arbeiten, um ihre Millionen zu scheffeln, anstatt andere Studios auszubeuten.
Häschen schrieb:raubkopieren lohnt sich noch weniger, ohne dayone Patch sind die meisten Spiele absichtlich unspielbar.
Ist bei Steam auch so.so_oder_so schrieb:Epic lässt es den Devs frei OB und WELCHES "digital rights management / DRM" sie nutzen und mehr nicht.
USB-Kabeljau schrieb:Außerdem profitieren Kunden von so einem "Wettbewerb der Launcher" genau NULL.
Das hat mit Stokholmsyndrom nichts zu tun. Nur lasse ich mich nicht erpressen. Wenn etwas exklusiv für eine bestimmte Plattform rauskommt, die ich nicht möchte, dann lasse ich sie mir auch dadurch nicht aufzwingen. Dann kaufe ich es einfach nicht. Ich bin aus dem Alter raus das ich meine, es wäre ein halber Weltuntergang wenn man ein gutes PC Spiel verpasst.T2xlc schrieb:Faszinierend, wie sich das Stockholmsyndrom auf die ganzen Steam Schafe hier auswirkt...
Mich persönlich freut es. Vielleicht muss Valve dann endlich mal wieder selber was arbeiten, um ihre Millionen zu scheffeln, anstatt andere Studios auszubeuten.
Sie wurden von Epic gekauft. Das ist doch klar.W0lfenstein schrieb:Würde mich aber echt interessieren was da im Hintergrund gelaufen ist, das deep silver von steam dem platzhirsch mit millionen und millionen von kunden, zu epic wechselt das quasie nix zu bieten hatt.
Wäre schön, wenn es so wäre. Die Wahrheit sieht aber nur bis zu einer gewissen Größe so aus, danach verschwindet das Geld bei den Aktionären und Risiken werden gemieden, denn die könnten durch Aktionäre abgestraft werden.Kagami4519 schrieb:Je mehr finanzielle Kapazitäten den Publishern / Entwicklern zur Verfügung stehen, desto mehr kann in kommende Projekte investiert werden.
Kann man so sehen, ich bin aber jetzt gemein und korrigiere deine Aussage mal etwas: Minimaler Aufwand und gleichzeitig maximales Risiko für den Nutzer, dafür noch eintönigere Spiele mit mehr Überstunden für Entwickler und dickere Boni für Manger und Dividenden für Aktionäre.Kagami4519 schrieb:Minimaler Aufwand für den Kunden, dafür unverhältnismäßig hoher Gewinn für Entwickler.
PCGH schrieb:"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Epic, um die digitale PC-Version von Metro Exodus auf den Markt zu bringen. Die großzügigen Umsatzbedingungen von Epic sind ein entscheidender Faktor, der es den Verlagen ermöglicht, mehr in die Erstellung von Inhalten zu investieren oder Einsparungen an die Spieler weiterzugeben. Durch die Zusammenarbeit mit Epic können wir mehr in die Zukunft von Metro investieren und in unsere kontinuierliche Partnerschaft mit dem Serienentwickler 4A Games, was unseren Metro-Fans zu Gute kommt."
Metro Exodus kann nun im Epic Games Store für 59,99 Euro in der Standard-Version sowie in der Gold-Edition mit Expansion-Pass für 84,99 Euro vorbestellt werden
Metro als Name ist mittlerweile groß genug das sie darauf nicht angewiesen sind. Sollte das Spiel was taugen und gute Reviews kassieren erstellen sich potentielle Zocker halt nen Epic Account, warum sonst hätte man die zur exclusivität motivieren sollen.W0lfenstein schrieb:Selbst wenn Epic billiger ist, hätten sie bei Steam deutlich mehr Kunden abgreifen können so dass sie doch unterm strich besser davongekommen wären....
https://playnite.link/Minutourus schrieb:Wird echt Zeit einen Über Drüber Launcher zu entwickeln...