• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metro Exodus: Endzeit-Shooter erscheint exklusiv im Epic Games Store

Puscha schrieb:
Ich verstehe die Kommenare a la "Steamjünger" oder "warum wollt ihr ein Steam Monopol?" nicht. Bei den meisten Kommentaren geht es doch gar nicht darum, sondern nur, dass das Spiel exklusiv für den Epic Store erscheint. Das stößt doch den meisten sauer auf. Wenn man in allen Stores releasen würde, so kann es sich jeder dort kaufen, wo er möchte und alles wäre super. Hier verlangt niemand, dass das Spiel exklusiv für Steam released wird..
Wäre auf Kommentare gespannt, wenn etwas über mehrere Launcher released wird außer Steam.
Dann wirst du die Kommentare verstehen, glaub mir.

Ne bei mir nicht, udn wird es auch nie.
ich bin ganz gut im Verzicht üben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9Strike und SFVogt
Im Steam Store sind die Spiele nicht umsonst meist deutlich teurer, die Gierhälse von Publisher können ja das Game selbst anbieten. Macht Rockstar auch so nur mit dem Nachteil, dass man jedes Mal wenn man ein paar Wochen nicht gezockt erst ein 1-3GB großes Update abwarten muss, das bei Steam im Hintergrund gezogen wird während man ein anderes Spiel zockt.

Habe Uplay und Origin deinstalliert und nutze nur noch Steam.
Alles, was neben dem Spiel selbst noch eine weitere Anwendung startet, bekommt von mir weder Aufmerksamkeit noch Geld.

Schön, dass es mir so einfach gemacht wird, kein Geld auszugeben ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 9Strike und franzerich
Reset90 schrieb:
eigentlich ist es inzwischen scheißegal ob steam origin oder epic. es ist sowieso jedes programm installiert.

Das hab ich auch mal gedacht... so nach der Art "bei den großen 3 mach ich einen Account", aber dann wird's immer mehr...

Steam Launcher, Origin Launcher, Epic Store, Uplay Client, GOG Client, Battle.net, Bethesda Launcher, Rockstar Club, Windows 10 Store... und das wird so weitergehen. Dann macht vielleicht Sony auch irgendwann einen eigenen Store auf, und von einem ominösen Robot-Cache Store hab ich auch mal gehört (wo man Spiele wieder verkaufen kann)... kommt immer mehr Müll und Grütze zusammen. Inzwischen hab ich die Schnauze voll und boykottier sämtliche Shops. Es reicht.

War wohl früher doch besser als man fertige Spiele (keine Bananaware wie heute) in einer Spielepackung mit Anleitung und Datenträgern gekauft hat :cool_alt:

Wo sind eigentlich die Leute, die sich damals geschworen haben niemals Steam zu installieren?

Sind wohl alle konsequent und haben mit dem PC spielen aufgehört.
Oder warum meldet sich hier keiner?

Werden die Epic Verweigerer bestimmt genauso handhaben.

Tencent kommt mir nicht ins Haus. Im Epic Store werde ich kein Spiel kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter und JAIRBS
eLdroZe schrieb:
Tja, dann wirds halt einfach nicht gekauft. ;)

Ich lass mir nicht 50 Launcher aufzwingen und will nicht aus 50 Shops kaufen.

Ich habe Steam, dort meine Leute und dort meine Games.

Ich sehe es ja in Origin oder Uplay, das haben von meinen Freunden die wenigsten, weil es einfach nervt.

Zum Thema Division 2, das wird 100pro beide Launcher brauchen.

Epic Launcher ist für mich eigentlich noch chilliig, kein müll wie bei Origin oder Uplay.

Minutourus schrieb:
Lol sehe es schon kommen das plötzlich Hamster Käufe auf Steam wegen dem Game gemacht werden.. :D:evillol:
Ist bei den Steam Charts auf Platz 1 aufeinmal ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Minutourus, JAIRBS und eine weitere Person
Man stelle sich vor es kommen jetzt Etliche neue Stores aus dem Boden und Steam würde in den nächsten Jahren verschwinden , dann sind alle gekauften Spiele weg oder ?
Tja so kann man auch ins streaming gezwungen werden.
Ich finde diese entwicklung nicht gut , dieser spruch "konkurenz belebt das geschäft" ist ein absoluter fail in der heutigen Zeit.
Mal abwarten was aus Netflix in 2 Jahren wird wenn noch 10 neue "Anbieter" dazu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: indy1138 und Teralios
@Saki75Ich denke da wird es dann Wege geben, falls so ein Szenario eintreten sollte. Glaub nicht das die Games dann "einfach weg" wären.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich großer Fan der Spiele-Serie und auch der Bücher bin wollte ich das spiel unbedingt kaufen und habe es jetzt gerade noch bei steam vorbestellt, gut das das gerade noch geht.

Echt keinen bock auf noch nen "Plattform" gehabt

Linmoum schrieb:
Irgendwie erschreckend, dass man sich als Konsument dem Wettbewerb verschließt und Quasi-Monopole scheinbar gut findet.
Steam ist kein Monopol, und sie sind sehr offen.
Entwickler können ihre Spiele auch auf anderen Plattformen anbieten und sie können Steam-Spiele über andere Retailer verkaufen.

Außerdem profitieren Kunden von so einem "Wettbewerb der Launcher" genau NULL.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, 9Strike und Teralios