franzerich schrieb:
Vielleicht gerät Steam da ein bisschen unter Druck, und setzt seinen Prozentsatz auch mal von 30% auf 15-20% runter. Für Entwickler wäre das sicher auch attraktiver. Das was sie jetzt offerieren mit "bei 'erfolgreichen' Spielen wird der abgezogene Prozentsatz geringer", finde ich irgendwie gefrotzelt weil ja gerade nicht so erfolgreiche Entwickler diese Reduktion nötig hätten...
Das ist doch Quatsch, hast du denn eine Ahnung was so ein store an betreiben kostet
Ich persönlich halte 30% für einen absoluten fairen Schnitt, damit werden die Server weltweit bezahlt, kosten für Personal, Gebäude, Energie usw, dafür können wir auf Sehr viele Spiele zurückgreifen und sie ständig und immerwieder über Jahre herunterladen, 30% geben auch Sicherheit für die Zukunft.....
Indies können müssen aber nicht drauf gehen wenn sie wollen gibt es andere Möglichkeiten und mal ehrlich bei 20 Euro Indi games sind das 6euro die sie abdrücken dafür bezahlen sie das ich als Kunde ihr spiel ständig und immer laden kann
Wenn jetzt grosse spiele bei viel Umsatz Rabatte von steam bekomme ist das nur recht die tragen die platform mehr also ein Indi Unternehmen denn rein vom indis 30% lässt sich kein steam halten
Ich vermute mal ganz stark aktuell trägt fortnite den epic store und tut alles mögliche mit den fortnite money quer Subventionen
Und hey wenn steam mit 30% die bösen sind dann ist epic der Teufel da sie kleinen Kindern mit fortnite das Geld aussagen.....
PS, den gog Client sollte man nicht unbedingt erwähnen das geht auch ohne also kein Muss