• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metro Exodus: Endzeit-Shooter erscheint exklusiv im Epic Games Store

@Kagami4519
nein, man verwechsle nicht konservatismus oder in diesem fall schlicht fortschreitende fragmentierung mit fortschritsfeindlichkeit oder ähnlichem.
diese fragmentierung mag zwar den publishern nutzen, aber (bisher) ganz sicher nicht den kunden.
 
Zuletzt bearbeitet: (typos)
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9Strike, hurga_gonzales, USB-Kabeljau und 5 andere
Are there any differences in content between the version on the Epic Games store and the version on Steam?
No, they have the same pre-order bonuses and in-game content. All future title updates, patches, and free and premium DLC will be released simultaneously across both versions.

Quelle

Na also wer keinen Bock hat ein Jahr zu warten und das Spiel sowieso spielen wollte, der sollte möglichst schnell noch bei Steam zuschlagen. Das werde ich jetzt auch machen. Tencent kann mich mal.
 
Ein weiteres Spiel, was ich mir nun nicht mehr kaufen brauch, da es nicht auf Steam existiert.

Habe die letzten Tage wirklich noch überlegt, mir das neue Metro auf Steam vorzubestellen. Die Entscheidung wurde mir genommen, und ich habe Geld gespart.

Danke EPIC FAIL! :cool_alt:
 
iXoDeZz schrieb:
Ist schon beachtlich, was der Epic Store bisher alles auf seine Seite ziehen konnte.

Mal sehen, wie sich das in Zukunft entwickelt. Gegen einen vernünftigen Steam-Konkurrenten hätte ich gar nichts. Nur sieben verschieden Launcher mit jeweils 1-2 Spielen drin finde ich inakzeptabel. Wenn sich das Geschäft aber in Zukunft zwischen Steam und Epic aufteilt, hätte ich damit kein Problem.

Aber das ist ja schon der Fall. Jeder Puplischer hat seinen eigenen Launscher, plus Steam, plus GOG....

Aber so schlimme finde ich das jetzt aber auch nicht.... Dafür habe ich alles in der Cloud, muss keine CDs aufheben usw.
 
Ein Launcher mehr stört mich persönlich nicht, aber das man es den Publishern überlässt, ob man deren Spiele im Epic Store bewerten kann werde ich nicht unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar und Zockmock
Vielleicht gerät Steam da ein bisschen unter Druck, und setzt seinen Prozentsatz auch mal von 30% auf 15-20% runter. Für Entwickler wäre das sicher auch attraktiver. Das was sie jetzt offerieren mit "bei 'erfolgreichen' Spielen wird der abgezogene Prozentsatz geringer", finde ich irgendwie gefrotzelt weil ja gerade nicht so erfolgreiche Entwickler diese Reduktion nötig hätten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und fox40phil
Was für große Titel mit Release in 2019 kommen denn noch (exklusiv) auf Steam raus?
 
Schade aber immerhin hat es ein was gutes, wenn Steam noch mehr AAA Titel abhanden kommen wird man sich dort dann doch endlich Gedanken über das Geschäftsmodell machen müssen: entweder wird man die Gebühren reduzieren müssen ODER aber wieder gute Spiele selbst entwickeln^^
 
Och, der ungehorsame Spieler holt sich das in der Bucht und zahlt lediglich den Preis bei Epic...
 
Ja total geiler Scheiss.
Will ich das zoggn brauch ich schon wieder ‘nen neuen Store.
Ich glaub‘ ich warte bis es das auf GOG gibt.
 
couldnt care less.
schon wie bei division 2.

sind alles eh nur die crappy AAA Titel.
 
Deswegen hab ich mir eine Xbox One X gekauft, den DRM-Müll mit drölfmillionen Launchern, Denuvo und co. mach ich nicht mehr mit.
 
Chiller24 schrieb:
Ich finde die Metro Spiele absolut genial und will weder 2 auf Steam und einen Teil auf Epic haben, noch will ich mir überhaupt einen weiteren Store anschaffen.

Meine Meinung.
Dazu möchte ich a immer alles zusammen haben. Und da ich fast alles auf Steam habe, solls a da bleiben.

bobitsch schrieb:
Habe die letzten Tage wirklich noch überlegt, mir das neue Metro auf Steam vorzubestellen. Die Entscheidung wurde mir genommen, und ich habe Geld gespart.

Noch kannste da vorbestellen.
 
Alter, ist das dreckig ... damit ist Epic für mich nun endgültig unten durch.

Auch Deep Silver gibt als Grund für den Wechsel der Distributionsplattform den größeren Anteil am Verkauf des Spiels an.
Bullshit.
Wir wissen bereits von anderen Entwicklern, daß Epic sich diese Exklusivität kauft, indem sie vorab schon einen dicken fetten Batzen Kohle überweisen.

Wäre ja sonst auch schwachsinnig, auf die zusätzlichen Verkäufe bei Steam zu verzichten.
Und ist ohnehin scheinheilig, weil die Entwickler ihre Steam-Spiele auch über andere Plattformen vertreiben, bei denen noch weniger als 70% für sie übrig bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
W0lfenstein schrieb:
So richtig Horror waren die Spiele nie. Etwas gruselig hier und da aber sonst normaler aber verdammt guter Shooter. Kann ich dir nur empfehlen.

Ich bin massiv schreckhaft.
Ich erschrecke mich selbst in Skyrim.
 
Ich werde mir ganz sicher keinen neuen Store nutzen mir reichen GOG, Steam und EA für Fifa. Meiner Meinung nach fast schon zuviele. Bevore ich noch Fortnite unterstützen "besorge" ich mir lieber die DRM freie Version :)
 
@edenjung Ok, dann isses echt nix für dich ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Warten wir es ab, früher oder später erscheint es dann doch bei Steam ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben