Ich glaube du verstehst mich nicht ganz, oder willst es nicht verstehen ^^Laggy.NET schrieb:Wenn du nicht vorbestellst, dann ist das doch nicht anders.
Ich rede hier spezifisch von Metro. Einem Spiel, in welchem es höchst unwahrscheinlich ist, dass man in den ersten 2 Spielstunden feststellt, ob es einem gefällt oder nicht. Diese Art von Spiel braucht einfach mehr Zeit für so was. Wenn du jetzt aber vorbestellst, bekommen die Entwickler ihre 60€ und bis du merkst "näää, ist doch ned ganz meines" ist es zu spät.
Anhand von Reviews zu entscheiden ist wichtig. Aber noch wichtiger ist, sich anhand des Spiels die eigene Meinung zu bilden. Und es ist immer was anderes, wenn man auf eine erste Reduktion wartet und erst dann kauft. Mit jeder Vorbestellung setzt man ein Zeichen, egal ob das nun bei Steam oder bei Epic ist. Und ich halte vorbestellen seit Jahren für absolut falsch.
Ich hielt Metro 2033 aufgrund von Reviews, Videos usw. auch für sehr interessant - aber das Spiel hat mir überhaupt rein gar nicht gefallen, ich fand das Gunplay grauenvoll. Und so was merkt man erst wenn man selber Hand anlegt.