Ja weil sie schlicht genötigt werden das kleinere Übel anzunehmen und nur die Wahl zwischen Pest und Cholera haben.Relaxo32 schrieb:Natürlich entstehen diese nicht zu Gunsten der Kundschaft. Jedoch sollte man die Frage "Wie können aber überhaupt über all die Jahre so viele Plattformen entstehen?" nicht außer Acht lassen.
Gerade weil die Kundschaft zum Großteil diese Bedingungen akzeptieren, können die jeweiligen Firmen das ganze auch so erfolgreich umsetzen.
Valve hat damit begonnen, der Rest ist aus finanziellen Gründen aufgesprungen und löst sich durch ebenso finanzielle Gründe nun von Valve und versucht sein eigenes "Ding" zu drehen.
Die Kundschaft fördert das ganze dabei sogar mehr als gut.
Gamen ist mir mittlerweile so unwichtig, daß ich locker auf Spiele verzichten kann, obwohl ich mir Exodus und Division2 schon gern angesehen hätte. Wenn Publisher Steam meiden wollen, gibt's es andere etablierte Plattformen mit den man sich einigen könnte. Man muss nicht die ehrlichen zahlenden Käufer auf Teufel komm raus mit immer mehr neuen schlechteren Plattform Imitaten rektal 'beglücken'!
Zuletzt bearbeitet: