• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metro Exodus: Endzeit-Shooter erscheint exklusiv im Epic Games Store

kristwi schrieb:
Du bist ziemlich naiv oder?
Kein Grund hier dem Anderen gleich Naivität an den Kopf zu werfen ... oder kennst du Goethes Zeilen nicht? Dann wird's aber Zeit ...

Man hat auch bei BF:V gesehen, dass es sehr wohl noch möglich ist, dass die konsumgeifernde Masse lernfähig ist. Wohl nur langsam und beständig, aber immerhin ...

DiePesto schrieb:
"Oh ja, Konkurrenz zu steam wäre nicht schlecht"
"OMG, nicht noch ein Launcher, der jetzt auch noch Spiele exklusiv anbietet?"
"Kein Steam, kein Kauf."

So true.
Erst wird einem mit dem Update von CS 1.5 zu 1.6 Steam aufgezwungen, jetzt feiern alle Lord Gaben, weil Steam ja angeblich so toll ist und der Steam-Sale so super.

Komisch, die Publisher wechseln einfach, wenn Epic Games weniger Provision verlangt und gleichzeitig das erfolgreichste Spiel am Markt im Launcher hat?

Lange, lange ist es her, da hat Valve genau dasselbe mit Counter Strike gemacht - Da konnte aber keiner meckern.
Ergänzung ()

scootiewolff22 schrieb:
Tauschbörsen wie auf mygully oder so. Die Fragmentierung nervt schon bei Streamingdiensten und jetzt auch noch bei den Games. Sehr nervig

Lasst uns doch einfach ALLES bei Amazon kaufen, mich nervt es total zu verschiedenen Tankstellen zu fahren oder in verschiedene Supermärkte gehen zu müssen.
Am besten wäre ein globaler Konzern, für ALLES.

Magl schrieb:
Völlig richtig, genau so ist es. Konkurrenz ist nur gut für uns.

Welche Konkurrenz denn? Wird das Spiel nicht exklusiv im Epic Games Store angeboten? Wenn es auf allen Plattformen erhältlich wäre, dann könnte Konkurrenz enstehen. Die gängigen Preisabsprachen lass ich jetzt mal weg. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, 9Strike, Zitterrochen und 3 andere
Den Rabatt bei Epic gibt es nur in Nordamerika :freak: Einfach auf die Redux Variante für 20€ warten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT
scootiewolff22 schrieb:
Tauschbörsen wie auf mygully oder so. Die Fragmentierung nervt schon bei Streamingdiensten und jetzt auch noch bei den Games. Sehr nervig
Naja, es gibt noch eine legale Methode. Zock Was anderes, es gibt ja wirklich genug Auswahl. :)

Peppi schrieb:
Welche Konkurrenz denn? Wird das Spiel nicht exklusiv im Epic Games Store angeboten? Wenn es auf allen Plattformen erhältlich wäre, dann könnte Konkurrenz enstehen.

Zuerst muss sich ein Store nun mal etablieren. Wer würde denn Spiele bei Epic kaufen, wenn es die auch bei Steam geben würde? Sobald eine gewisse Masse erreicht ist, kann man dann gerne darüber nachdenken, die Spiele in beiden Stores anzubieten und Konkurenz dann über den Preis oder zusätzliche Leistungen zu machen.

Bei GoG klappt es zumindest schon mal und ich kaufe schon vom Prinzip alles was möglich ist nur noch dort. Der Epic Store wird diesen Punkt auch irgendwann mal erreicht haben.

Letztendlich ist das aber alles wie mit den blöden Exclusivtiteln für Playstation oder Xbox. Kein Mensch braucht diesen Mist, aber wenn man die weglässt meckern wieder viele wozu sie denn so eine Konsole kaufen sollen, wenn sie doch alles auch woanders spielen können.

Zuletzt bearbeitet:
sTOrM41 schrieb:
vor mehreren monaten für 20€ auf steam preordered, alles richtig gemacht ^^

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das man Metro Exodus für 20€ auf steam vorbestellen konnte...

Klikidiklik schrieb:
Keine Ahnung was die ganze Aufregung hier soll. Metro war schon immer ein langweiliger Shooter..

Ähm, stell dir vor, bei sehr vielen leuten kam die Serie sehr gut an....Und langweilig ? Überhaupt selbst gezockt oder nur Streams angesehen ?

Hallo!, ich habe mir die "Retail-Version" vorbestellt, sind die auch davon betroffen?, oder sind die schon im "Presswerk"?

Übersoldier75 schrieb:
Hallo!, ich habe mir die "Retail-Version" vorbestellt, sind die auch davon betroffen?, oder sind die schon im "Presswerk"?

Bist auch betroffen, bekommst ein Steam Key nach aktuellen Informationen.

W0lfenstein schrieb:
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das man Metro Exodus für 20€ auf steam vorbestellen konnte...
Nicht Steam Deutschland. In anderen Ländern durchaus vorstellbar. Russland fällt mir da spontan ein. Ist aber auch eher so Grauzone. Es besteht durchaus die Gefahr, dass du damit irgendwann Probleme bei Steam bekommst. Auch wenn dazu vermutlich von einigen die Aussage kommt, dass es schon seit Jahren problemlos gemacht wird ;)

Ich dachte valve hatt da einen Riegel vorgeschoben ? Hatte da mal was gelesen als das überhand genommen hatte.

Jo ich sehs, wie gesagt dachte Valve hatt das ganze scho lange nun unterbunden .

enissm schrieb:
6 launcher hast du schon. ob einer mehr oder weniger?!

Das Problem dabei ist aber, wenn ich mir das jedes Mal sage würde, dann bin ich irgendwann bei 20 Launchern. Das will ich für mich selbst einfach nicht.

Die sollen ihre entgangene Marge einfach auf den Preis beim jeweiligen Distributor draufschlagen und gut, damit könnte ich sehr wohl leben.

W0lfenstein schrieb:
Jo ich sehs, wie gesagt dachte Valve hatt das ganze scho lange nun unterbunden .

jain..

man kann seit geraumer zeit nicht mehr so einfach aus billigen regionen in teure giften (geschenke schicken).

allerdings dauert es nach wie vor keine 5 minuten bei steam eine adresse aus einer billigen region zu hinterlegen und dann günstig zu shoppen^^

Magl schrieb:
Hahahaa... was genau ist den am heiligen Steam soooo toll ? Wo ist Steam den besser als irgendein anderer Launcher? Ich weiss noch, als Steam aufkam.. damals brach ein Shitstorm los.. und heute? "Ohne Steam nicht für mich" ^^ :lol: lachhaft.

Völlig richtig, genau so ist es. Konkurrenz ist nur gut für uns.

Warum, warum, warum? Echt erschreckend, so auf eine Monopol- Stellung zu schwören. Schon krass, was Steam erreicht hat.

Es wirft sich halt nicht jeder irgendeiner neuen "Launcher Schlampe" gleich an den Hals nur weil man mit ein paar kostenlosen Spielen geködert wird. So mancher hat sich an die vielleicht zu Beginn zickige aber dann doch familiäre und mittlerweile sehr gut organisierte (Patches, Chats, Empfehlungen, Sales, Forum) Steampartnerschaft gewöhnt.

Ob Steam toll ist oder nicht spielt aber nicht die größte Rolle, aber es ist etabliert und ich habe die Mehrzahl meiner Spiele und auch Freunde darauf. Das wirst als Besitzer vmtl. einer Handvoll kostenlos oder höchstens mal im Sale günstig abkassierter Spiele nie verstehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und surtic