News Microsoft bestätigt: Windows 10X hat keine Zukunft mehr

Microsoft sollte sich mehr auf ihre Kernsegmente kümmern, da sind noch mehr als genug Baustellen die mehr Programmierer benötigen, vor allem die Qualitätssicherung könnte verstärkung gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lani133, aid0nex, Nilo und eine weitere Person
Würde ich mich mit Betriebsystemen auskennen und wäre ich Manager bei MS, dann würde ich versuchen die Weichen hin zu einem OS als SaaS zu stellen, welches maximalen monatlichen Cashflow generiert, d. h. ein Abo wie bei Office 365.
 
Volkimann schrieb:
Schade das wenige Bildmaterial des UI gefiel mir durchaus und hat potential.
In der Tat, sehe ich genauso.

Bin mal gespannt wie das Sun Valley Projekt am Ende wird und ob Microsoft ein vollständig konsistentes Design abliefert.

Ich würde mich sehr darüber freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, sandcrawler und 3 andere
Win 10X als separates Produkt war von Anfang an Unsinn. Die Idee alten Win32-Shit in Container zu packen ist gut und sollte einfach schnellstmöglich in reguläres Windows Einzug halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Caffenicotiak, Flutz und 2 andere
@Binalog
Das wäre es aber eine Totgeburt, wieso sollte man dazu greifen wenn die Konkurrenz es gratis anbietet... 😉
Bei MS ging es darum einen Fuß hinein zu bekommen, um Anteile von der Konkurrenz zu bekommen.
 
Ich wünsche mir ein neues Win 2000. Rockstabil, sicher, funktional, ohne Klicki Bunti, daß ich mir nach eigenen Wünschen einrichten kann(auch Optisch). Funktionen kann ich selber, nach eigenen Wünschen (mit Modulen), an und abwählen. Der Schutz meiner Privatsphäre ist MS sehr wichtig und steht auf höchster Priorität. Yeah, was für ein Windows....
Mist....bin gerade aufgewacht und in der Realität angekommen.:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lani133, aid0nex, Nebula123 und 12 andere
estros schrieb:
Microsoft hat noch die Möglichkeit, Apple zuvor zu kommen, die noch hadern, dem iPad Pro einen macOS Modus mit einer Dockingstation zu ermöglichen.
Für mich ganz klar der Zukunftsmarkt, der derzeit in Unternehmen mit Ultrabooks Einzug hält.
Daran ist doch MS bereits gescheitert…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79 und MidwayCV41
Habs von Anfang an gesagt: wird gleich enden wie Windows RT 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manfred W. und Mister79
3dfx schrieb:
@Binalog
Das wäre es aber eine Totgeburt, wieso sollte man dazu greifen wenn die Konkurrenz es gratis anbietet... 😉
(...)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Konkurrenz von der Luft und der Liebe lebt.
 
Bei keinem anderen Konzern der Welt werden so Ressourcen verschwendet wie bei Microsoft.
 
3dfx schrieb:
Microsoft sollte sich mehr auf ihre Kernsegmente kümmern
Also überwiegend Cloud, Office und XBox? U.U. noch Server-OS und Enterprise Desktop?

GameOC schrieb:
Daran ist doch MS bereits gescheitert…
Das finde ich persönlich nicht. Einem gut ausgestatteten Surface Pro 7+ fehlt allenfalls die Grafik-Power (wenn man sowas denn unbedingt braucht), auf einem iPad Pro darf man noch nicht einmal vernünftig für dieses Gerät Software entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25, Caffenicotiak, Transistor 22 und 2 andere
Joshua2go schrieb:
Ich wünsche mir ein neues Win 2000. Rockstabil, sicher, funktional, ohne Klicki Bunti, daß ich mir nach eigenen Wünschen einrichten kann(auch Optisch).
Den Wunsch hatte ich auch. Ich bin von Win7 auf Debian als OS gewechselt und das macht ziemlich genau das was es soll. Die Zeiten als Windows und X86 eine untrennbare Einheit bildeteten sind vorbei - und genau das mach Mikrosoft Angst und führt zu operativer Hektik beim (bisher vergeblichen und meines Erachtens zum Scheitern verurteilten) Versuch eine gleichartige Cash-Cow wie Windows noch einmal zu generieren.
 
Dieses unglaubliche Gewese darum ein OS für alle Plattformen kreieren zu wollen, sprich Apple machts dann müssen wir da dringenst auch was an den Start kriegen. Ihr Windows Phone ist schon komplett vor die Wand gefahren und das lag nicht nur alleine an diesem Kachel Blödsinn. Dann dieses Datenschutz Debakel mit W10 und mir grauts schon vor den nächsten großen Würfen. Ich glaube seitdem Gates so ziemlich raus ist aus dem Verein drehen da alle komplett am Rad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Mister79, Joshua2go und 2 andere
Doenerbong schrieb:
Früher hat Microsoft halbherzige Produkte veröffentlicht und dann nach kurzer Zeit den Support eingestellt. Heutzutage scheitert es schon an der Veröffentlichung.
Seid doch froh, dass sie lieber keine "halbherzigen" Produkte auf Euch loslassen. Sonst wird immer gemeckert, dass etwas nicht richtig funktioniert oder verfrüht released wurde und jetzt heißt es "Es scheitert schon an der Veröffentlichung". Manchen Leuten kann man es wohl einfach nicht recht machen.
Lieber machen sie es richtig und integrieren das Positive in kommende Windows 10 Versionen.
Außerdem war das sowieso der Plan und der offiziell angepriesene Weg: Es sollen keine zig neuen "Windowse" mehr kommen, sondern Windows 10 soll nach und nach wachsen und verbessert werden.
Die Ui sieht spannend aus, aber das wird sicher zu Windows 10 kommen, es gab ja schon hier und da einige Verbesserungen und Updates der Ui. Gut Ding will Weile haben. Immer locker durch die Hose atmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, MindofRafi, chartmix und 8 andere
estros schrieb:
Microsoft hat noch die Möglichkeit, Apple zuvor zu kommen, die noch hadern, dem iPad Pro einen macOS Modus mit einer Dockingstation zu ermöglichen.
Für mich ganz klar der Zukunftsmarkt, der derzeit in Unternehmen mit Ultrabooks Einzug hält.

MS typisch, werden sie damit kommen, wenn de Zug bereits abgefahren ist wie damals bei den MP3 Playern, Smartphones ect..
 
Und der nächsten Flop! Microsoft KANN einfach keine Smartphones und Mobilgeräte.

Die Nutzer erwarten stattdessen das, was Microsoft ihnen immer weniger liefern will: ein konfigurierbares und möglichst freies Betriebssystem ohne Zwangs-Updates, nicht deinstallierbare Bloatware und Store-Zwang!
Zurück zu den alten Tugenden, Microsoft, dann klappt es auch wieder mit den Usern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spw
DaRealDeal schrieb:
Keine Ahnung was bei MS so abgeht, jedoch so langsam habe ich das Gefühl, dass die sich da langweilen. So viele "Projekte" bei denen Geld regelrecht verbrannt wird, anstatt dass man sich auf seine Kernkompetenz konzentriert. Ich vermute mal, dass selbst die Führungsetage gar nicht mehr weiß, welche gewinnbringenden Sparten verlustreiche Sparten auffangen.

Ich will's aber auch nicht wissen. Nur noch mein 7 Jahre alten Windows-Laptop durch Apple ersetzen, dann bin ich durch mit dem Laden.
Was hast du für Probleme mit Windows gehabt? Bis auf Windows 8 und RT fand ich bisher alles gelungen.

Apple hat auch nur abgehobene Preise, sehe da keinen Mehrwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, LuckyMagnum, XTR³M³ und eine weitere Person
begin_prog schrieb:
Microsoft KANN einfach keine Smartphones und Mobilgeräte
Mein Surface haben sie gut hinbekommen.

begin_prog schrieb:
Die Nutzer erwarten stattdessen das, was Microsoft ihnen immer weniger liefern will: ein konfigurierbares und möglichst freies Betriebssystem ohne Zwangs-Updates
Ich erwarte eher Zwangsupdates.
Ich hab mich richtig gefreut drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, LuckyMagnum und areiland
SV3N schrieb:
Bin mal gespannt wie das Sun Valley Projekt am Ende wird und ob Microsoft ein vollständig konsistentes Design abliefert.
Mehr Konsistenz wäre bei mir auch ziemlich weit oben in der Wunschliste. Zwischen Mitte und Ende der Windows 7-Zeit war das eigentlich ziemlich ordentlich - mittlerweile leider häufiger mal Kraut und Rüben.
 
Zurück
Oben