News Microsoft bestätigt: Windows 10X hat keine Zukunft mehr

leckerbier1 schrieb:
Apple hat auch nur abgehobene Preise,
Dafür muss man bei Apple keine Angst haben, dass Produkte einem kurzen Zeitraum eingestampft werden, siehe MS mit WP10 oder MS Band II. Und das sind nur die Produkte, bei denen ich persönlich Pech hatte. Wer weiß, welche Produkte MS noch nach kurzer Zeit vom Markt genommen und User vor den Kopf gestoßen hat.

Naja, "Laden" halt. Viel zu aufgeblasen. Zu viele Manager. Zu wenig Charisma, Selbstbewußtsein und Durchaltevermögen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: begin_prog
DaRealDeal schrieb:
So viele "Projekte" bei denen Geld regelrecht verbrannt wird, anstatt dass man sich auf seine Kernkompetenz konzentriert.
Das gehört tatsächlich mal zu den Dingen, wofür ich Microsoft achte. Einfach mal was ausprobieren und versuchen Zukunft zu gestalten, statt abzuwarten, bis das Altbewährte abstirbt und dann unterzugehen.

Dieses deutsche Denken, lieber nichts als einen Fehler zu machen, beschert uns diese wahnsinnig große deutsche Softwareindustrie.
Ergänzung ()

3dfx schrieb:
Microsoft sollte sich mehr auf ihre Kernsegmente kümmern
Glaub mir, das tun die. Google einfach mal Umsatzzahlen, Windows ist nicht mehr der alte Platzhirsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze, Caffenicotiak, Miuwa und 4 andere
KitKat::new() schrieb:
Mein Surface haben sie gut hinbekommen.
Mein Surface Go 2 ist auch ziemlich gelungen. Meine Lumias waren ebenfalls klasse Geräte mit einem tollen OS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Caffenicotiak, @ndrew und 4 andere
Dieses Windows gebashe hier wieder, Hauptsache dagegen.
Ich habe ab Windows 3.11 jede Version von Windows mit gemacht. Windows 10 ist eines der besten, wenn nicht das beste Windows, das Microsoft je gemacht hat. Offensichtlich tut sich Microsoft schwer es so zu verbessern, dass es eine neue Version rechtfertigen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi, vel2000, VanBommel0617 und 6 andere
piccolo85 schrieb:
(...)Windows 10 ist eines der besten, wenn nicht das beste Windows, das Microsoft je gemacht hat.(...)
Volle Zustimmung, auch wenn ich das nur aus Nutzersicht sagen kann (ich bin kein IT-ler).

Mein letztes Desktopgehäuse, welches ich im Herbst 2019 in Rente geschickt habe, stammte noch aus XP-Zeiten. Es hatte an der Front noch einen kleinen Resetknopf, den ich früher auch des Öfteren drücken musste (aus welchem Grund auch immer).

Am neuen Rechner mit Win10 habe ich keinen Resetknopf mehr, ich hätte ihn in den nun 1,5 Jahren auch nie betätigen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum und areiland
kachiri schrieb:
Sie würden damit ihre eigenen MacBooks kannibalisieren. Deswegen machen sie es nicht. Mit den eigenen Chip werden sich macOS und i(Pad)OS ohnehin weiter annähern.
Convertibles sehe ich jetzt aber nicht gerade so als großen Zukunftsmarkt. Sie sind und bleiben ein Kompromiss zwischen Tablet und Laptop.
Für viele Berufsgruppen übrigens ein absoluter Traum.
Gerade Corona hat gezeigt (bezüglich Distance Learning): man braucht in manchen Fächern ein iPad UND einen Laptop usw usf
Ein Convertible hat meiner Frau viel Freude gebracht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum und areiland
DaRealDeal schrieb:
Keine Ahnung was bei MS so abgeht, jedoch so langsam habe ich das Gefühl, dass die sich da langweilen. So viele "Projekte" bei denen Geld regelrecht verbrannt wird, anstatt dass man sich auf seine Kernkompetenz konzentriert. Ich vermute mal, dass selbst die Führungsetage gar nicht mehr weiß, welche gewinnbringenden Sparten verlustreiche Sparten auffangen.

Ich will's aber auch nicht wissen. Nur noch mein 7 Jahre alten Windows-Laptop durch Apple ersetzen, dann bin ich durch mit dem Laden.
Naja Apple verbrennt auch bei vielen Projekten Geld, aber mMn versucht Apple diese Projekte auch ein Marktfähiges Produkt zu veröffentlichen.
Während Microsoft ihre bei ihren Ideen, Features etc, streichen um schnell ein Produkt auf den Markt zu hauen und man im Nachinein diese halbherzig/notdürftig nachpatcht oder die Problem mit Geld lösen lassen wollen.
Und wenn das Projekt nach Summe X kein Erfolg ist wird es eingestampft.

mMn hatte das Windows Phone (zumindest wenn es stimmt an was da alles gearbeitet wurde) durchaus potential auch wenn man etwas spät auf den Markt gekommen ist. Nur wirkt das auf mich wie eine Beta/Early Access und man hat wollte die Probleme dann Quick und Dirty lösen.

selbiges bei Mixer, es gab viele gute Ideen von Streamern/Zuschauern um die Plattform attraktiver zu machen.
Aber anstatt an der Plattform zu arbeiten nimmt Micrsoft Summe X in die Hand und wirbt große Streamer von anderen Plattformen ab, weil das schneller und einfacher ist. Aber die Kernprobleme bleiben bestehen.

So sieht es zumindest für mich als Outsider aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak und BoeserBrot
leckerbier1 schrieb:
Was hast du für Probleme mit Windows gehabt? Bis auf Windows 8 und RT fand ich bisher alles gelungen.
Besonders Windows Vista war extrem gelungen. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, DiedMatrix und Coeckchen
@Dieter.H
Naja...
Nach Windows 98 und ME die nächste Katastrophe, die sich MS leistete. Vista war wirklich kein Glanzstück.
 
Vista kam zur falschen zeit raus
Die meisten hatten nur 1 oder weniger gb Ram fatal bei vista
32bit os und 64 bit os brauchen neue hardware treiber die alten treiber funktionierten nicht immer wdm zog ein
Was viele nervte war dioe benutzerkontensteuerung und die andauernde admin Zustimmung wenn was am pc installiert werden sollte
Diverse inkompatible hardware die auch extreme fehler verursachte
Die ungewohnte Ordnung im startmenue

Sieht man von den Fehlern wie zu früher release und eine längere vorankündigung sowie regeln für min anforderungen.
Wäre vista dankend angenommen worden aber man entschied sich Die hardware anforderungen zu verschweigen bzw urealistische angaben dazu
Folge war das manch oem Hersteller unmögliche konfigs verkaufte
oft 1gb ram singlecore cpu
Wobei klar war das vista min ein dualcore braucht und min 2gb ram bei 64bit sogar 4gb

Daran ist vista gescheitert nicht am OS selbst hatte man diese Voraussetzung war vista das stabilste Os von MS von bis 2007-2017
habe es selber bis 2014 genutzt
dagegen war win 7 lange ein Dorn im Auge nicht weil es groß anders war sondern weil viel Inkompatibilitäten gab mit spielen.
Am ende fand ich heraus das es an zugriff Verweigerung lag. indem man nicht Herr des OS ist.
Das meiste ist mittlerweile gefixt.

Danach kam win 8 und es war bis aufs unmögliche startmenue deutlich besser

MS und planlos dabei wollen die meisten ein laufendes OS wo ihre software problemlos läuft.
und spieler wollen ein schlankes os das lediglich als start für spiele eignet.
Wäre da nicht das internet.

bsp mit xp hatte ich min 10 mal im Jahr ein neuinstallation machen müssen weil mir os zerschossen hat (offline betrieb)
Mit vista quasi nie
mit win 8,1 abseits von hardware defekten nie eine neuinstalation nötig
Win 10 aktuell ist auch extrem stabil sofern MS kein misst bei den updates macht.

Die Zukunft nun man könnte ja mal das OS modular machen abseits grundfunktionen für internet und programmcodes
alles andere als feature abwählbar machen
Eigene gui builder
dynamische dpi
aber wo kommen wir da hin da müsste man den ursprung explorer modernisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dieter.H
@syfsyn
Vista war auch vom GUI her nicht konsistent. Wenn man da im Explorer viele einzelne Dateien markierte, um sie anschliessend zu kopieren, konnte es passieren dass ein weiterer Klick die Auswahl umkehrte, oder der Explorer schlicht einen Teil der Markierungen vergass. Ausserdem interpretierte der Explorer dort auch schon mal eine Mausbewegung als "Kopieren" Aufforderung und schon hattest Du die ausgewählten Dateien dupliziert.

Vista war schlimm!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Forum-Fraggle
Wieso möchte man einen Konkurrenten zu einem OS erschaffen, was selbst keine Sau interessiert?
ChromeOS ist noch immer eine Randerscheinung, die irgendwie auch gar keine richtigen Gründe liefert, wieso man sie benutzen sollte.

MS sollte lieber mal sein Surface Pro pflegen (sprich: nicht jedes Jahr exakt das selbe releasen), und Windows 10 entsprechend anpassen, dass es besser im Tablet-Modus zu nutzen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak
DaRealDeal schrieb:
Naja, "Laden" halt. Viel zu aufgeblasen. Zu viele Manager. Zu wenig Charisma, Selbstbewußtsein und Durchaltevermögen.

du weisst schon, dass du da grad perfekt apple in einem satz beschrieben hast? 🤣 :daumen:

und zuwenig support? mhhh... also win10 rennt auch auf 10 jahre alten kisten ohne einschränkungen... rennt nen aktuelles macOS auf nem iMac von 2013? nö... und das sind nur 8 jahre :freak: muss man wenn in eigenregie die graka wechseln gegen eine die metal kann und dann über umwegenen aktuelles OS aufspielen, wo es offiziel kein support gibt, gaaaannnzzz klasse apple.

anderes leidiges thema: apple bietet zwar ewig langen support für die iphones an, aber dafür gibt es kein hersteller wo die akkus so schnell sterben, ein schelm wer böses dabei denkt :freak: mein XZ1C geht nun ins 4. jahr im oktober, und der akku lebt immernoch nen ganzen tag, und das als poweruser(gaming, surfen, whatsapp, viel kamera usw.), den akku beim iphone8 der besseren hälfte habe ich inzwischen 2x tauschen müssen, weil platt... das lustige: beim ersten mal nen original akku genommen, beim letzten mal nen nachbau... der nachbauakku lebt nun schon gleichlange wie die beiden originalakkus zusammen... bei nem 1/6 vom preis. kurz: apple verarscht die user mit minderwertigen akkus.

btw. beim surface funktioniert die tastatur noch nachdem ich nen brötchen drüber gegessen habe :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze
Nightmare25 schrieb:
Ihr Windows Phone ist schon komplett vor die Wand gefahren und das lag nicht nur alleine an diesem Kachel Blödsinn.
Nein. Es lag im Wesentlichen daran, dass Microsoft auf Sicherheit bedacht war und jede App (auch die
Systemprogramme!) In einer eigenen Sandbox lief. Deswegen waren einfache Ports von Android und/oder iOS Anfangs nicht so ohne weiteres möglich, wenn die App Vollzugriff auf das Telefon verlangte. Dadurch war es aufwendig, und allerdings auch uninteressant für viele Firmen. Und zusätzlich dazu der Boykott von Google (mit YouTube), eBay und Amazon, aus Angst vor Microsoft.
Ergänzung ()

begin_prog schrieb:
Und der nächsten Flop! Microsoft KANN einfach keine Smartphones und Mobilgeräte.
Die Lumia 950 Hardware war schon geil.
Ich war langjähriger WP7/8 Und WinMobile 10 Nutzer, und stets zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kelt_, KamfPudding, Caffenicotiak und 6 andere
Ich habe mein Lumia geliebt, die Kacheloberfläche war genial. MS hat es einfach nur versäumt, ausreichend Apps zu entwickeln und anderen Entwicklern die Türe in den Appstore zu öffnen.

Da hat Apple und Android abgestunken, was die Bedienbarkeit betrifft, nur wollen das diese Nutzer nicht hören
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Joshua2go, Caffenicotiak und 5 andere
areiland schrieb:
Vista war schlimm!
Vista war genial! Modern und absolut zuverlässig. Ich hatte allerdings schon einen Opteron 185 DualCore und 4GB registered RAM...
Ergänzung ()

wolve666 schrieb:
MS hat es einfach nur versäumt, ausreichend Apps zu entwickeln und anderen Entwicklern die Türe in den Appstore zu öffnen.
Niemand wollte für dieses OS entwickeln, weil jeder die Marktmacht von Microsoft fürchtete!! Microsoft musste selber eine Facebook App entwickeln, weil Facebook nicht wollte.

Egal, was Microsoft auch macht, es ist immer falsch und jeder ist dagegen. Wie damals der Start der Xbox One. Nur mit Kinect. Jeder hat es damals verteufelt. Und nun haben ebendiese Personen Alexa in ihrem Haushalt und freuen sich, weil Amazon ihr Liebesleben mithört...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LinuxTux, kelt_, Smartbomb und 5 andere
Doenerbong schrieb:
Früher hat Microsoft halbherzige Produkte veröffentlicht und dann nach kurzer Zeit den Support eingestellt. Heutzutage scheitert es schon an der Veröffentlichung.
Besser ist das. Erspart sowohl uns als auch M$ Zeit, Geld und Nerven, wenn man eben keine halbgaren Produkte auf den Markt schmeißt und direkt wieder fallen lässt.
Ergänzung ()

Joshua2go schrieb:
Mist....bin gerade aufgewacht und in der Realität angekommen.
Das glaub ich auch - wer mit Win 2000 ein besonders sicheres und stabiles OS assoziiert, ist vmtl. gerade erst aufgestanden und hatte seinen Kaffee noch nicht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
estros schrieb:
Microsoft hat noch die Möglichkeit, Apple zuvor zu kommen, die noch hadern, dem iPad Pro einen macOS Modus mit einer Dockingstation zu ermöglichen.
1. Du meinst sowas wie die Surface Pro Reihe? :D
2. Da kann man wohl auch ohne Microsoft länger drauf warten. Apple wird sich selbst nicht das Macbook obsolet machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
piccolo85 schrieb:
Dieses Windows gebashe hier wieder, Hauptsache dagegen.
Ich habe ab Windows 3.11 jede Version von Windows mit gemacht. Windows 10 ist eines der besten, wenn nicht das beste Windows, das Microsoft je gemacht hat. Offensichtlich tut sich Microsoft schwer es so zu verbessern, dass es eine neue Version rechtfertigen würde.
Oha, starker Tobak. Und ich hatte noch nichtmal meine Tasse Morgen-Caffee! 😴
 
Zurück
Oben