Torcher schrieb:
Ich verstehe das Rumgehacke auf Windows nicht. Für mich als normaler User, der den Anspruch aufs Gaming und normale Office Tätigkeiten legt, kommt kein anderes Betriebssystem in Frage.
So hatte ich auch mal gedacht, da war Win95 so der letzte heiße Sch...! Irgendwann ändern sich Prioritäten und man stellt ganz schnell fest welchen kalten Sch... man eigentlich so verwendet.
Jetzt mal ganz unabhängig von Dir, wenn ich so manche Signaturen hier sehe und dann immer wieder der Anspruch auf Gaming gelegt wird, ist es bei manchen Kisten hier weit davon weg das Wort Anspruch und Gaming in einem Satz zu legen. Für das was ich noch zeitlich zocken kann reicht eine Konsole voll und ganz aus. Wobei eine Konsole für die Nutzungsdauer schon fast zu teuer ist. Letzte war eine one X, diesmal eine PS5. Mal sehen wo die Reise hinführt. Dennoch kommt ja die xCloud auch auf dem Mac und da mein Anspruch bei weitem nicht mehr dem Anspruch entspricht wie andere das Wort Gaming und Anspruch nutzen, reicht das bei weitem für mich aus.
leckerbier1 schrieb:
Apple hat auch nur abgehobene Preise, sehe da keinen Mehrwert.
Das kommt halt ganz stark darauf an was man so möchte. Die Samsung Smart App in Windows ist der letzte Müll den ich jemals gesehen habe. Was mir seit Win 95 gefehlt hat ist die Zusammenarbeit mit anderen Geräten. Nehmen wir mal das iPad und den Mac. AirDrop und bämm, die Daten sind am Gerät geteilt, das weitergeben von Bildern auf das TV ist ein Traum, einfach klicken und es ist da, ganz ohne basteln, ganz ohne sich über Mircast (oder wir man das schreibt) zu ärgern, ganz ohne sich darüber zu ärgern das der TV Anbieter den Standard nur halbherzig eingebunden hat oder die Software schon beim Verkauf auf dem TV schon veraltet gewesen ist.
Ich habe auf einer Baustelle viele Fotos geschossen, ich könnte die jetzt über die Cloud hochladen, mit dem anderen Gerät wieder runterladen oder einfach per AirDrop teilen und fertig. Dann benutzten und verarbeiten und komplett fertig. Auch wenn du hier keinen Mehrwert siehst, ich für meinen Teil spüre diesen jeden Tag. Meine Frau sitzt gerade im Wohnzimmer und ich am Mac. Wir suchen noch eine schöne Ausstattung für den Balkon und Terrasse. Sie schickte mir gerade ganz einfach einen Link, der wird eingeblendet und ich klicke einfach drauf. Klar, geht auch per E-Mail aber einfacher ist es so und vom Handling her einfach schöner.
KitKat::new() schrieb:
Mein Surface haben sie gut hinbekommen.
Aus welcher Sichtweise? Das Surface wird ja schon lange in der Fachpresse als überholt und veraltet bezeichnet und das dieses dringend mal eine Überarbeitung nötig hätte. Damit ist nicht die Ausstattung gemeint, sondern die Optik, der Klappspaten, und viele andere Dinge. Ich habe die Surface Reihen mal geliebt und war absoluter Fan, wenn nicht schon ein Fanboy. Heute lassen mich die Dinger so kalt, da zittere ich selber schon vor Kälte wenn ich mir die Dinger angucke. Gerüchteweise wackelt die Surface Reihe schon bei MS. Man scheint denen Personal oder Geld abgezogen zu haben und dann kommt halt ein Surface 3 mit etwas größerem Monitor und leicht besserer Technik. Aber Kritik gibt es da genug. Preislich stellen die sich aber mit Apple da ganz glatt auf die gleiche Linie.