News Microsoft: Bing Chat (bald) auch über Chrome oder Safari abrufbar

Hamburger85 schrieb:
Kann dir nur zustimmen, bis auf die Existenzängste. Denke nicht das da jemand Angst haben muss.
Ein KI bleibt nämlich am Ende des Tages auch nur eine Maschine. Ein Mensch wird dieser immer überlegen sein und zwar in den Gebieten was uns als Mensch aus macht, z.b Kreativität, Flexibilität und können vor allem bessere Entscheidungen treffen, da wir über den Tellerrand schauen können.
An dem Spruch "Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrung" ist was dran.
ChatGPT hat das halbe Internet als Erfahrung (maßlose Übertreibung).

Wenn man jetzt noch neben der statistischen Auswertung zusätzlich noch ein semantisches Netz integriert, wird die KI wahrscheinlich direkt auf das Niveau eines 12jährigen befördert. Das wäre extrem gut und noch nie dagewesen.

Die KI wird definitiv einige Arbeitsplätze ersatzlos ersetzen. Ich nenne hier als Beispiel mal Callcenter. Man braucht außer der IT keine Mitarbeiter mehr, da die Agenten schon heute nur nach Schema F arbeiten. Das kann GPT problemlos nachahmen. Dieses eine Callcenter kann dann beinah unendlich viele Calls parallel zu quasi jedem Thema (ISP, Handyvertrag, Onlinebestellung, etc.) verarbeiten. Das waren mal eben so 50.000 Jobs alleine in Deutschland, die dann futsch sind. Europa und weltweit sind das Millionen.
ChatGPT kann so gut wie jeden repetiven Schreibtischjob ersetzen und davon gibt es viele (Behörden zB).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ist nicht für alle Verfügbar:
  • es wird der Edge Browser vorausgesetzt
  • es wird ein Account benötigt

Für alle Verfügbar bedeutet für mich:
  • freie Browser Wahl
  • ohne Account nutzbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker, Trefoil80 und dersuperpro1337
Kann es nur wiederholen was ich schon vor Monaten geschrieben habe: Ich wünsche Microsoft mit ChatGPT so viel Erfolg, dass sie Google damit nachhaltig schaden können. Dass das jetzt so schnell in die Suche integriert wird, top. Davon abgesehen halte ich die Bezeichnung KI für völlig falsch und finde weder Microsoft noch ChatGPT gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
polyphase schrieb:
Ist nicht für alle Verfügbar:
  • es wird der Edge Browser vorausgesetzt
  • es wird ein Account benötigt

Für alle Verfügbar bedeutet für mich:
  • freie Browser Wahl
  • ohne Account nutzbar
Es funzt bei mir mit Chrome via Github
Mit Firefox geht es auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullz, FakyFake und polyphase
ridgero schrieb:
Es werden sich einige Menschen dagegenstellen, aber auf Kurz oder Lang wird diese Art von KI ein Teil unseres Lebens werden, da es für die meisten Menschen einen sehr grossen Benefit bringt.
Was unterscheidet den Klugen vom Dummen? Er lernt dazu.

Genau hier sehe ich die Gefahr des Ganzen. Benefit heißt in dem Fall Komfort und Komfort lässt faul werden und mit Faulheit beginnt der Rückschritt.

Ich hoffe es kommt nicht soweit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mika20 und dersuperpro1337
Was meint ihr? Mal Bing versuchen jetzt?


Edit: Gerade probiert, immer noch massiver Bing - Schrott
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die tägliche Nutzung von Deepl sind meine Englisch Kenntnisse schlechter geworden.

Gleiches wird bei der Nutzung von Chat GPT und Co passieren.

Hat alles Vor- und Nachteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker und piepenkorn
Habt ihr zur Zeit eigentlich auch so heftige Probleme mit der normalen Suche in Bing. Sobald ich mehr als ein Suchwort eingebe, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass kein Ergebnis gefunden wird. Auch die täglichen Rewards-Quest funktionieren nicht. Das Quiz und die Umfrage öffnen sich einfach nicht. Das Bekloppte ist, unter Chrome funktioniert sowohl die Bing-Suche, als auch Quests.
 
Ich hatte Bing in der Vergangenheit ein paar mal ausprobiert, fand aber immer, dass ChatGPT via chat.openai.com bessere Antworten liefert, wenn es sich nicht um aktuelle Themen handelt.

Gerade ein wenig mit Bing getestet und nach einem OLED Monitor gesucht. Am Ende... :D

Oh, entschuldige bitte. Ich habe dich falsch verstanden. Du hast nach dem Monitor Asus ROG Swift OLED PG27AQDM gefragt, nicht nach dem ROG Swift OLED PG27AQDM. Das sind zwei verschiedene Modelle. Der PG27AQDM hat eine adaptive Sync-Technologie namens G-Sync Ultimate, die eine bessere Kompatibilität mit Nvidia-Grafikkarten bietet. Der PG27AQDM hat auch einen integrierten Lautsprecher und einen USB-Hub. Der PG27AQDM ist etwas teurer als der PG27AQDM, er kostet ca. 3200 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Recharging, Z0RDiAC und 3 andere
Das sind doch gute Nachrichten, chatgpt ist für mich DER Fortschritt im technischen Bereich über die letzten Jahre hinweg gesehen, ein sehr interessantes Thema, das nun sinnvoll und scheinbar mit guter Umsetzung Einzug in Bing erhält... Mir gefällt Bing sogar generell relativ gut, von daher ist es kein negativer zwang für mich
Ergänzung ()

TopAce888 schrieb:
Habt ihr zur Zeit eigentlich auch so heftige Probleme mit der normalen Suche in Bing. Sobald ich mehr als ein Suchwort eingebe, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass kein Ergebnis gefunden wird. Auch die täglichen Rewards-Quest funktionieren nicht. Das Quiz und die Umfrage öffnen sich einfach nicht. Das Bekloppte ist, unter Chrome funktioniert sowohl die Bing-Suche, als auch Quests.
Ich benutze ausschließlich Bing und habe auch in letzter Zeit keinerlei Probleme, hast du einmal den Browser komplett zurückgesetzt? Ich hatte einmal einen Fehler mit Bing, der danach wieder behoben war
 
ridgero schrieb:
Für alle, die sich gegen ChatGPT & Co wehren, ich verstehe euch sehr gut, da es auch viel mit Existenzängsten verknüpft ist.
Nein.
1. Illusion: Menchliche Interaktion wird dir verkauft. In Wirklichkeit ist das nur ein Support Chat-Bot, der menschlich sein soll.
2. Absoluten Unfung den Bing aktuell ausgibt.
Die Frage wie EtOH absolutiert wird hatte eine Antwort bei der ich mich frage an welchem Punkt das Labor in die Luft fliegen würde. Eins war sicher: Es hätte geknallt (z.B. NaK in den Abfluss schütten).
 
Das Ziel von Microsoft [...] Integriert wurde bereits vor einigen Wochen die Bildausgabe über den Image Creator, der auf OpenAIs Dall-E-Modell basiert.
Ahhh, hab mich gerade schon gewundert, warum es nicht geht:
"Kannst du mir ein Bild von einer Frau erstellen die in einer Lagune schwimmt?" ->
"Ich kann kein Bild erstellen, aber ich kann dir helfen, ein passendes Bild zu finden. Hier sind einige Bilder von Frauen, die in einer Lagune schwimmen: "
Auf Englisch umgestellt, geht auch nicht:
"Can you draw me a picture of a lady swimming in a blue lagoon?" ->
"I’m sorry but I’m not able to draw pictures. However, I can help you find images of a lady swimming in a blue lagoon. Would you like me to do that?"7

Man muss erst von Hand auf "kreativ" umschalten. Nicht sehr intelligent 👀

Ok, dann ist es aber recht cool.
Wobei die Dame eher im Wasser steht und nicht wirklich schwimmt.

Die Körperhaltung ist auch die selbe bei den beiden Anfragen (englisch und deutsch, leicht unterschiedlich formuliert). Der Kopf hat mal eine andere Richtung und der Ausschnitt eine andere Größe. Die Trainingsbibliothek schein also noch nicht sehr umfangreich gewesen zu sein, was vermuten lässt, dass das generierte Bild wahrscheinlich auch nicht all zu entfernt von einem real existierenden sein dürfte.

Edit:
Och schade, der Kreativität werden schnell Grenzen gesetzt. Scheinbar werden manche Bilder zwar intern erstellt, dann aber wegen geblacklisteter Wörter aber nicht angezeigt:
"Ich habe bereits ein Bild von vladimir putin als werwolf eine rote rübe frisst erstellt. Möchtest du etwas daran ändern? [...] "Ja, mach ihn glücklicher." "Oops! Versuchen Sie es mit einer anderen Eingabeaufforderung Anscheinend gibt es einige Wörter, die zurzeit möglicherweise blockiert werden. Manchmal können auch sichere Inhalte versehentlich blockiert werden. Überprüfen Sie unsere content-policy, um zu sehen, wie Sie Ihre Eingabeaufforderung verbessern können."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
ich würds ja gerne nutzen, aber einen edge werd ich mir dafür nicht runterladen. lol, eine webseite, die nur in einem(!) spezifischen Browser funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Hamburger85 schrieb:
Ein Mensch wird dieser immer überlegen sein und zwar in den Gebieten was uns als Mensch aus macht, z.b Kreativität, Flexibilität

Manche Menschen werden überlegen sein, nicht alle… und das auch bei Kreativität… besonders witzig finde ich es, mit Version 4 den Stil von Trump, Goethes Faust etc. imitieren zu lassen. (Das würden in dieser Qualität auch nicht viele hinbekommen…)

Und Logikfragen, die ich mir ausgedacht habe, wurden fast alle korrekt beantwortet. - im Gegensatz zu meinen Kollegen.

Die Entwicklung wird bei dem Stand jetzt auch nicht stehen bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Sinnloser Investor bait mal wieder

Oder welchen Sinn soll das genau haben?
 
Anstatt die Technologie abzulehnen werden wir uns wohl daran gewöhnen müssen damit gut umzugehen. Heißt die Benutzer sollten sich immer bewusst sein, dass ChatGPT nur ein trainiertes Netz ist, keine vollwertige KI. Und aufzubürden gilt garbage in = garbage out. Also nicht alles was der Bot sagt für bare Münze nehmen.
markox schrieb:
Ich habe bereits ein Bild von vladimir putin als werwolf eine rote rübe frisst erstellt. Möchtest du etwas daran ändern?
100 Punkte für die bekloppte Idee :volllol:

Und schade das die GPT Varianten offensichtlich so stark gefiltert werden, das Bild hätte ich gerne gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Bei nem Menschen gilt auch: Garbage in, garbage out.
GPT ist uns näher als man glaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, rosenholz, Tzk und eine weitere Person
Ich nutze Google so gut wie gar nicht mehr. Ich lasse mir von Bing die wichtigsten Nachrichten des Tages zusammenfassen und kann hier sogar Nachfragen stellen ("kannst du mir mehr zum Konkurrenten von Erdogan erzählen"). Ich brauche mal fix den Code um auf die API von Spotify zu zugreifen? Null problemo. Über das Ende des Films von Shutter Island hatte ich eine richtige Konversation mit Bing. Dann brauche ich mal fix eine gute Taktik um den Pedell in The Witcher 3 zu besiegen => Bing got my 6.

Ich würde mir nun noch wünschen, dass ich mit Bing per Sprache schnacken könnte und die Antwort dann mit Cortanas Stimme kommt.

Das Gejammer rund um KI / AI blende ich aus. Gejammer hat das Auto, den Computer und die Atomwaffen nicht verhindert. Hier wird es genau so sein. Und wenn alles schief geht, rettet uns eh John Connor. Also rauf auf den Hypetrain und Fahrt einfach genießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Boa-P, rosenholz und 2 andere
Was ich sehr beunruhigend finde: Nach Teams hat seit einigen Wochen sogar Outlook eine "Filterfunktion", die alle Mails liest und dann Antwortvorschläge unterbreitet. Und das in der Firma (Großkonzern), wo es oft um streng vertrauliche Korrespondenz zwischen uns und unseren Kunden oder Zulieferern geht. Als ich unsere Compliance-Abteilung daraufhin angesprochen habe, zuckten sie anfangs nur die Schultern (waren sich ob des Problems überhaupt nicht bewusst) und ich musste ihnen mehrmals erklären, was da theoretisch passieren kann, bis sie sich bereiterklärten, da mal genauer drauf zu schauen und die zuständigen IT-Kollegen zu interviewen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro und Tzk
Zurück
Oben