Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft: Deutlich mehr Umsatz aber weniger Gewinn
Microsoft gibt die an den Handel verkauften Konsolen an. Die können da aber noch Monate im Lager rumliegen.
Sony gibt die im Handel tatsächlich (an Endkunden) verkaufte Zahl heraus.
Da ich nicht annehme, dass der Einzelhandel die Geräte zurückgeben können wenn sie die nicht verkauft bekommen ist es kein schönen. Die Konsolen hat dann Microsoft verkauft. Was die Zwischenhändler damit machen ist dann eigentlich egal und wenn sie die verschrotten sofern sie Microsoft bezahlen.
Das war nach der News zum Stellenabbau schon irgendwie zu erwarten. Ich denke der Gewinn wird wieder steigen, wenn die Übernahme von Nokia erstmal (intern) abgeschlossen ist.
SineNefas schrieb:
Durch diese Börsenfatzken gibt es überhaupt diese Arbeitsstellen! Oder woher
kommt das Geld für Investitionen etc? Aber hey der Pöbel braucht Leute zum beschimpfen.
Da ich nicht annehme, dass der Einzelhandel die Geräte zurückgeben können wenn sie die nicht verkauft bekommen ist es kein schönen. Die Konsolen hat dann Microsoft verkauft. Was die Zwischenhändler damit machen ist dann eigentlich egal und wenn sie die verschrotten sofern sie Microsoft bezahlen.
Ja aber daß das ökosystem der XBox dadurch nicht wächst und die Plattform für Spieleentwickler uninteressanter ist weil es dadurch weniger Potentielle Käufer der Spiele gibt ist durchaus ein nachteil und für Microsoft interessant. Vom Zubehörhandel red' ich gar nicht erst.
Hier sollte man schön sachlich bleiben. Die Form des Unternehmens, ob Kapital oder Personengesellschaft, wird unter den Gesichtspunkten des Gründungskapitals, des Haftungsausschlusses und der Mitbestimmung gewählt. Daher wurde früher erstmal eine KG gegründet, dann eine GmbH und darüber hinaus dann eine AG. Eine AG wiederum hat viele Pflichten, die alle anderen Formen nicht haben. So muss man zum Beispiel Quartalszahen und Berichte vorlegen.
Zum anderem wurde hier die Börse angesprochen. Nicht alle Aktien einer AG werden an der Börse gehandelt. Also ist die reine Form nicht relevant. An der Börse werden Aktien bei der Erstnotiz platziert um neues frisches Kapital zu erhalten, meist um neue Investitionen zu tätigen. Andere Möglichkeiten ist ein Verkauf bestimmter Aktienanteile an einem Investor. Dieser erhält eine Art Beteiligung mit Verzinsungsgmöglichkeiten. Zurück zum Beispiel: nach der Erstnotiz wird die Aktie fallen oder steigen.. je nachdem wie die Nachfrage nach dieser Unternehmensaktie ist. Hier spielen die Unternehmenszahlen und die versprochene Dividene eine Rolle. Also ergo.. hat das Unternehmen vom Verkauf der Aktie von A nach Person B per se nichts, nur dass die Dividende wo anders hingeht. Geht es jedoch um mehr als eine Aktie.. ist ja auch Stimmrecht, dann muss man schon aufpassen, dass ein Unternehmen oder Person nicht plötzlich viele Aktien.. also Unternehmensanteile hat.
Ganz ehrlich, so langsam aber sicher geht mir das gebashe wirklich auf die N****, egal gegen welche Firma oder sonst wenn. Schade das es wohl ohne mod. nicht geht.....
Ehrlich gesagt finde ich die Zahlen verdammt ordentlich, schließlich ist Nokia mit drin. Das der Hardwaresektor noch nicht groß was abwirft ist natürlich der schlamperei in den letzten 5-10 Jahren zu schulden, aber ich bin mir ziemlich sicher das es wird. MMn wird allerdings der Händyzweig erst richtig laufen wenn es bei MS nur noch ein OS gibt für alles, davor greifen die Kunden lieber zu Android wenn es eh unterschiedlich ist.
Bei der One muss man Zahlen abwarten, aber ich würde es MS hier tatsächlich gönnen richtig auf die Schnauze zu fallen. Super geiles Surface 3 aber so einen Mist wie die One produzieren..... Die One ist eines der wenigen Sachen von MS bei dem ich wirklich der Meinung bin das es Schrott ist, der Rest ist mMn gut bis extrem gut (Surface 2-3).
Ich glaube jeder der ein wenig sozial veranlagt ist findet das System abartig, dass Entlassungswellen zu Kurssprüngen und Co. führen ... Meist sogar obwohl neue Rekordgewinne erwirtschaftet werden. Da kann man leider nichts anderes als Bashing betreiben.
Die Wirtschaft hat sich zu sehr von dem weggebegt was die Menschheit und dient halt nur zur Bereicherung ein paar weniger und unterdrückung (um nicht Versklavung zu sagen) der breiten Masse. Wir haben keine soziale Marktwirtschaft mehr wenn wir sie überhaupt mal hatten. Wird zeit, dass wir endlich uns mal über das System und die Sachen die uns eingetrichtert wurde gedanken machen. Dann kann man meiner Meinung nach nur dazu kommen, dass das System nur den großen nutzt. Leider stellt sich kaum einer unbequeme Fragen... oder hat keine Lust mehr das System in Frage zu stellen.
Naja man muss sehen wie sie sich entwickelt. Aktuell kann ich eh nicht nachvollziehen, wieso man bei der geringen Anzahl an Spielen zu einer next-gen-konsole greifen kann.
Die One wird allerdings konsequent weiterentwickelt und mit monatlichen Updates nach den Wünschen der Nutzer (!) verbessert. Bei der Konkurrenz ist da eher stillstand.
Ich finde es auch recht blamabel, dass Microsoft vor Sony den 3D-Blu-Ray Support einführt, wo Sony doch der Urvater der Blu-Ray ist.
Das wäre für mich zum Beispiel ein gewichtiges Kaufargument.
Da ich nicht annehme, dass der Einzelhandel die Geräte zurückgeben können wenn sie die nicht verkauft bekommen ist es kein schönen. Die Konsolen hat dann Microsoft verkauft..
Ich glaube nicht, das es dazu kommen wird. Das währe auch logistisch absoluter Quatsch. Irgendwer kauft die Kiste dann ja doch, die werden eher von Microsoft Geld haben wollen, beispielsweise Werbungskosten-Zuschüsse oder nachträgliche Nachlässe für Preissenkungen...
Die PS4 zieht zwar am Horizont auf und davon, aber die XBOX ONE hat immer noch genug Abnehmer, das zumindest hat Microsoft dann doch geschafft, wenn sie auch das Marketing ansonsten komplett in den Sand gesetzt haben. Es ist schon eine Meisterleistung (ironie), so viele Leute mit ursprünglich festen Kaufabsichten zum Mitbewerb zu treiben.
Ich glaube nicht, das es dazu kommen wird. Das währe auch logistisch absoluter Quatsch. Irgendwer kauft die Kiste dann ja doch, die werden eher von Microsoft Geld haben wollen, beispielsweise Werbungskosten-Zuschüsse oder nachträgliche Nachlässe für Preissenkungen...
Ich habe schon einige zurückgeschickt ;-) Du musst die zurückschicken, weil dein Lagerwert zu hoch sein wird.
X1 dreht sich echt langsam, selbst mit Preisnachlässen....
Ihr müsst auch mal beachten, dass Spiele auf beiden Kosolen ja eher mau sind und es grad Sommer ist. da verkauft sich doch alles schleppend. Im Herbst und Winter wird man sehen, wie es um die X1 steht. wenn man es nicht schafft diese Zeit zu nutzen, Kunden zu fangen, dann wäre das blöd ich bin übrigens total zufrieden mit meiner XOne und sehe sie daher natürlich nicht als Schrott an!
Ja Sony wird eben grad blind gekauft, das da Sony gute Arbeit geleistet hat ist klar. Ob die Verkaufszahlen so aussehen, dass sie bei 5:1 sind weiß ich nicht. Perfekt ist bei Sony auch nicht alles, sie kann aben überzeugen. Mehr als die XOne es im Moment kann. Muss aber keiner Dauerzustand sein.
Im Prinzip all das was Microsoft jetzt einstampft , Nokia X (Android), Series 40, Asha
und das Surface gehört bekanntlich nicht dazu.
Dies ist auch ein Mitgrund für die massenhaften (Nokia-) Entlassungen. Anscheinend ist es hier im Forum (noch) ein Geheimnis, dass der neue CEO (Microsoft-Chef) Satya Nadella einen Strategie Wechsel bei Microsoft eingeläutet hat. Ballmar sah die Zukunft von Microsoft noch in einem Hard- und Software Hersteller, bei dem der Kunde (Apple-like) alles aus einer Hand bekommt. Satya Nadella sieht das anders. Für ihn ist die Hardware mehr oder weniger nur Beiwerk um seine Ziele zu erreichen und ganz oben auf seiner Agenda stehen beispielsweise die Cloud (-Dienstleistungen). Nadella sieht Microsoft primär nicht mehr als Gerätehersteller, so wie es ein Ballmar noch getan hat, um es einmal sehr vereinfacht auszudrücken.
Und wenn man so eine Strategie verfolgt, was soll man dann noch mit den ganzen (Hardware-) Ingenieuren, Designern ...
Nokia-Jobs fallen weg
....
Damit bestätigen sich die Befürchtungen der vergangenen Wochen, dass die von Nadella geplanten Weichenstellungen und die Übernahme von Nokias Gerätesparte viele Jobs kosten werden. Nadella hatte seine Vision "Mobile & Cloud zuerst" in der vergangenen Woche erläutert und dabei Einschnitte angedeutet. Für den "kulturellen Wandel" zahlen nun tausende Mitarbeiter einen hohen Preis.
...
Since Nadella took over he's distanced himself from Ballmer's mission of making Microsoft a "devices and services" company. Ballmer thought Microsoft should shift to making hardware and the software and apps that power it, the same strategy that has made Apple's mobile business a roaring success. That was a big driver behind the Nokia acquisition.
Für Steve Ballmer, der den Nokia-Deal kurz vor seinem Abgang durchgedrückt hatte, und seinen Erfüllungsgehilfe Stephen Elop war die Handysparte noch das Fundament ihrer Idee der "nächsten Milliarde" Menschen, die Microsoft als Gerätehersteller ins Netz holt. Ballmers Nachfolger hat offenbar andere Pläne. Vom ehemals stolzen Handymarktführer bleibt nur ein trauriger Rest. http://www.heise.de/newsticker/meld...t-stampft-Nokias-Handysparte-ein-2262780.html
Ist jetzt Microsoft bzw. Nadella ein ganz ein "pöser", Nein.
Auch wenn manche Politiker jetzt ganz traurig sind:
... und Microsoft war bei den Gesprächen doch so freundlich und hat gesagt und gemeint und überhaupt ... Microsofts Nokia-Entlassungen: "Finnland wurde getäuscht"
Da scheinen manche Politiker noch naiver zu sein, als hier der ein oder andere User.
Wow und wieder sind wir bei One vs PS4 angelangt ... Mündliche Absprachen und Versprechen sind nichtig - vor allem, wenn sie von jemand anderes stammen. Nadella muss jetzt halt durch und viel Mist ausbaden und bevor ich MS Mitarbeiter rauswerfen würde, müssten halt auch die ganzen Nokialeute gehen - vor allem, da man die meisten eh nicht benötigt.
Ich habe schon einige zurückgeschickt ;-) Du musst die zurückschicken, weil dein Lagerwert zu hoch sein wird.
X1 dreht sich echt langsam, selbst mit Preisnachlässen....
Die Lagerumschlagszahlen sind natürlich nicht gut, aber ich hätte nicht gedacht, das die Situation so extrem ist! Allerdings ist jetzt auch die PS4 scheinbar flächendeckend verfügbar, ich sehe jedenfalls überall Geräte in den Läden stehen. Also gut möglich, das jetzt kaum noch einer Lust auf die XBOX ONE hat. Die Hardcore Microsoft Fans sind wohl auch längst bedient.
Aber trotzdem krass, das man Geräte retournieren muss.
Vielleicht solltest du mal mehr lesen, als nur die Überschrift - der Textinhalt wäre ganz gut, oder sogar die Original MS Quelle ... ist ja nicht auszuhalten.