Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft Edge × Cloudflare: Chromium-Browser erhält einen VPN-Dienst
Microsoft und das Unternehmen Cloudflare, das ein Content Delivery Network (CDN), Internetsicherheitsdienste und verteilte DNS-Dienste bereitstellt, kooperieren und integrieren einen eigenen VPN-Dienst in den Chromium-Browser Edge. Die neue Funktion kann demnächst getestet werden und ist auf 1 GB Traffic im Monat begrenzt.
opera hatt auch längst vpn integriert ohne gb limit xD
finde edge aber sonst ganz gut, ähnlich wie opera.
chrome ist leider immer schlechter mit der zeit geworden
Kontobindung ist Voraussetzung und "begrenzte" Diagnose- und Nutzungsdaten gehen an Microsoft.... äh ja nee, das ist'n Proxy, kein VPN. Oder zumindest keiner wie er sein sollte.
Na gut, mein NordVPN läuft noch bis Mitte nächsten Jahres. 60€ für 3, 75 Jahre waren ein klasse Preis und ist nicht an den Browser gefesselt.
Das ist irgendwie der total geile NICHT Privat VPN Zugang. Ich nutz ein Microsoft Produkt mit einem Microsoft Konto um einen Anonymisierungsdienst zu nutzen aha! Ja ne ist klar. Weil wozu bräuchte ich sonst einen Proxy so richtig VPN scheint mir das nicht zu sein und wenn nur im Edge solang der hat läuft.
Was ist denn der gedachte Anwendungsfall und kann man wählen, wo der exit knoten steht?
In China und ähnlichen Ländern werden sie so nen Dienst ja wahrscheinlich nicht anbieten dürfen.
Man müsste halt die Leute mal abholen was ein VPN ist. Denke viele erhoffen sich damit mehr Sicherheit beim Browsen - dem ist aber nicht so. Das ist allein die Möglichkeit seine IP-Adresse und damit sein Provider, Land und teilweise auch die Region zu verschleiern. Ich bin so froh, dass wir in einem Land leben, bei dem man das nur zum Konsum braucht Ist aber toll so eine Jedermann-Standardlösung für Russland oder China bieten zu können. @SV3N Edit: Das wäre doch ein Artikel Wert: Hintergrund: Was ist ein VPN (und damit auch: Was ist es nicht) und wofür setze ich es ein?
Die wichtigste Frage ist, was will man erreichen.
Will man ISP oder Länder Schranken umgehen? VPN ist das Werkzeug.
Anonym oder "Sicher" surfen? Lieber bei TOR umschauen.
Na wenn du dich so sicher fühlst: https://tarnkappe.info/artikel/date...gungsbehoerden-datenweitergabe-ein-45596.html
Wenn du ein richtigen VPN haben willst dann hide.me
Nur so als Tipp: Gute VPN-Anbieter brauchen keine Werbung machen. Die User kommen von allein wenn es sich rumgesprochen hat. NordVPN macht ständig Werbung und das auch bei ahnungslosen Youtubern. Da soll vertrauen erweckt werden, dass da nichts geloggt wird usw?
Also für Anonymität eignet es sich nicht … wobei ich klarstellen muss, dafür sind auch 99% der VPN auch nicht geeignet.
Wofür man VPN nutzen kann, für Ländersperren oder Teilschutz gegen den Provider (aber ob der VPN Anbieter vertrauenswürdiger ist … muss jeder für sich wissen).
Definitiv kein super mega Schutz um anonym zu sein, das hängt von vielen anderen Faktoren ab! Trotzdem ein Anfang, vorausgesetzt es ist ein legitimes VPN
Wer VPN will, kann sich doch einfach eine entsprechende Erweiterung installieren. Was soll der Unfug, sowas direkt in einen Browser einzubauen und andere Anbieter zu benachteiligen?
@nobody360
Kommt darauf an, wie du Anonymität definierst.
Die wichtigste Frage hierbei ist: Wovor oder vor wem willst du anonym sein?
Wenn du dir diese Frage beantwortet hast, kannst du prüfen, ob VPN überhaupt eine Lösung sein kann.
Viele verstehen nur nicht, wofür VPN nützlich sein kann oder kennen nur 1-2 Gründe.