Insbesondere wird die Metropole London hervorgehoben, die zu Beginn eher einer kleinen Stadt entsprach und mehrfach seitens der Community zur Bearbeitung angemahnt wurde. Dank rund 1.800 km² Photogrammetriedaten fällt die Hauptstadt nun etwa viermal so groß aus als zuvor.
Naja das stimmt so auch nicht. London ist durch das Update nicht größer geworden - London war vor diesem Update in der Fläche nicht kleiner als jetzt. Was sich geändert hat ist wie groß die Abdeckung mit Photogrammetrie ist. Davor waren es halt automatisch generierte Gebäude, die ihrem realen Gegenstück maximal entfernt ähnlich sahen. So manches Gebäude existierte lediglich als in den Boden gebackene 2D-Textur.
Wie der Unterschied aussehen kann hatte ich
hier schonmal (mit der alten London-Photogrammetrie) gepostet. Dieses mit Photogrammetrie abgedeckte Gebiet ist nun also sehr stark gewachsen, und meiner Meinung nach auch qualitativ besser als was bisher da war. Abgesehen von der armen HMS Belfast, die nun zwei Jachten ist.
Neben den schottischen Highlands, den zahlreichen Steilküsten und ebenso zahlreichen Sehenswürdigkeiten bringt das World-Update auch einige zusätzliche Flughäfen mit sich.
Auch das ist nicht korrekt. Die Flughäfen waren vorher auch im Spiel. Was sich geändert hat ist dass diese nun "handcrafted" sind, also manuell erstellt statt autogeneriert wurden.
Neben der Photogrammetrie für viele tolle Städte (vor allem Dublin, Cork, Edinburgh, Gibraltar und Cardiff sind toll) ist eine der größten Verbesserungen für mich die Verbesserungen im DEM (Digital Elevation Model) für große Teile Schottlands und Irlands. Hier mal im Vorher-Nachher Vergleich:
Laut dem Developer Stream entspricht das Grün, das große Teile Schottlands und die gesamte Republik Irland abdeckt, ca 20-30m Höhenauflösung. Dort liegt man jetzt bei 2m Auflösung, was das Höhenmodell sehr viel detaillierter und realistischer macht. Eine tolle Verbesserung vor allem für jeden der relativ niedrig fliegt.