News Microsoft hat ein Vorkaufsrecht an Nvidia

zer0fx schrieb:
BTW:
Das mit den 29% Anteil müsste funktionieren. Siehe Conti Übernahme durch Schäffler. Da waren schließlich auch mehere Banken dran beteiligt die immer nur kleine Pakete erworben haben und zusammen dann auf 75% kamen.

mfg

das ist auch in die Hose gegangen!
 
HOT schrieb:
M$ wird keinerlei Interesse daran haben NV zu kaufen - was sollen sie damit? Aber es ist von größtem Interesse von M$, den Markt offen zu halten.

Selbstverständlich werden die Interesse daran haben wenn es so weitergeht mit den phonechips ;)
Ergänzung ()

zer0fx schrieb:
BTW:
Das mit den 29% Anteil müsste funktionieren. Siehe Conti Übernahme durch Schäffler. Da waren schließlich auch mehere Banken dran beteiligt die immer nur kleine Pakete erworben haben und zusammen dann auf 75% kamen.

mfg

Du Benötigst 51% um entscheiden zu dürfen was mit der Firma passiert.
 
Man erfährt immer wieder dazu. Ein wirklich interessantes Weto-Recht
 
Ist halt die Frage was sich Microsoft von solch eine Option erhofft, denke nicht das Microsoft intressiert ist wirklich in den Markt der Hardware einzusteigen, nur wollen sie sich bestimmt absichern sollte Apple anzeichen zeigen Nvidia zu kaufen (Smartphones/Netbooks), so kann Microsoft noch intervenieren und sich Exklusivrechte sichern oder eben das Gleichgewicht am Markt erhalten (Was natürlich atm sehr zugunsten von Microsoft liegt)

Auch wenn viele nur Microsoft im Kopf haben ... imho sind immer noch Intel und IBM die Hardliner. Ich würde 'King' nicht unbedingt mit Marktmacht gleich setzen.

Und ist doch genau das was sich in den letzen Jahren gezeigt hat, du kommst im gewinnorientierten Unternehmen nicht an Microsoft vorbei, Servertechnisch wird neben Microsoft 2003 R2 und Microsoft 2008 noch speziell angefertigte Linux Machinen verwendet.

Ein Beispiel:
Apple boykottiert seit Jahren Flash, niemanden kratzt, sollte Microsoft die Flash unterstützung aufgeben dann wäre die Hölle los (auch weil es direkt vor die Gerichte gehen würde), an sich kann man die Macht eines Unternehmens daran erkennen wie Handlungsfrei es ist, die wo das Kartellamt immer den Finger auf dem Drücker hat sind solche.

Auf ein anderes Kommentar von dir:

.net und Silverlight sind beides Sprachen die Microsoft selbst ins Leben gerufen hat, wieso sollten diese keine beachtung mehr finden ?
Außerdem war Silverlight von Anfang an ne fehlgeburt und .net erfährt immer weniger beachtung.
Ein Festhalten an solchen Sprachen wäre fatal, die problematik besteht eher darin das Microsoft gezwungen ist jedem Marmelade aufs Brot zu schmieren, sonst fühlt sich einer ans Bein gepinkelt und das Kartellamt wird eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Wiki-Artikel beim überfliegen richtig verstehe, könnte man also den Nvidia-Aktionären Aktien von einem anderen Unternehmen zum Tausch anbieten um über 30% von Nvidia zu bekommen ohne das Microsoft eingreifen kann. Tausch scheint doch bei einem Vorkaufsrecht ausgenommen zu sein. Das sollte sich ein Konzern mit entsprechenden Mitteln (ohne diese wird man NV kaum kaufen wollen) auch noch leisten können.
 
Shorkien schrieb:
Und wer bitte soll nVidia kaufen?
Wer könnte diese Summe stemmen?
Und aus welchem Grund
Ich verstehe ebenfalls nicht warum alle labern vonwegen "Apple will nVidia kaufen" Warum sollten sie das tun? :freak:

Apple? Ne, die brauchen nVidia nicht. Aber für Intel beispielsweise wäre das ein eleganter Weg in die ARM-Welt. Außerdem würde ihnen das Graka How-To nicht schaden...

Gruß,
Lord Sethur
 
Zurück
Oben