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Ensign
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Auf der Microsoft Entwicklerkonferenz "Build 2020", die dieses Jahr online stattfindet, hat Microsoft angekündigt "DirectX auf Linux zu portieren". Allerdings soll das ganze nur über ihren "Windows Subsystem for Linux" stattfinden und einige Teile des Codes ist auch noch verschlossen.
https://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=Microsoft-DX12-WSL2
Hier der Blogeintrag von Microsoft: https://devblogs.microsoft.com/directx/directx-heart-linux/
Dass der Source Code aus lizenztechnischen Gründen nicht als Open Source rauskommt, kann ich absolut nachvollziehen. Was mich allerdings wundere, warum Sie überhaupt DirectX versuchen ins WSL zu portieren? Was bringt das überhaupt? Will Microsoft mehr und mehr multimediaintensive Anwendungen als Linux-Adaptionen rausbringen und Sie brauchen das in WSL zu testen?
https://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=Microsoft-DX12-WSL2
Hier der Blogeintrag von Microsoft: https://devblogs.microsoft.com/directx/directx-heart-linux/
Dass der Source Code aus lizenztechnischen Gründen nicht als Open Source rauskommt, kann ich absolut nachvollziehen. Was mich allerdings wundere, warum Sie überhaupt DirectX versuchen ins WSL zu portieren? Was bringt das überhaupt? Will Microsoft mehr und mehr multimediaintensive Anwendungen als Linux-Adaptionen rausbringen und Sie brauchen das in WSL zu testen?