News Microsoft kündigt Windows Phone 8 an

Zudem was passiert wenn in 6 Monaten Windows den Marketplace für 7.8 schließt wie es vor kurzem für die eine Version gemacht worden ist, was dann? Endlos bleibt der nicht auf

Nun verstehe ich das mit "The Beta Test is over" ;-)

Aber mal im Ernst, irgendwie ist es nun das Windows Phone geworden was in meinen Augen Windows Phone 7 werden sollte man aber aufgrund der Zeit wohl leider nicht hinbekommen hat. Ähnlich mit Win Vista und Win 7. In vielen Punkten ist es wie bei allen anderen Präsis mittlerweile nur noch ein Feature angegleiche und etwas weiter denken. Das was WP8 jetzt liefert gefällt mir aber soweit schon nicht schlecht, jedoch werde ich eh erstmal Geräte abwarten und mir dann ne Meinung bilden, und natürlich nächste Woche beim Google I-O reinschauen was es da so neues gibt.

@mategr: weil es immer welche gibt die sagen möchten:"Schau her ich hab ein Full HD display"
Aber du hast recht. FullHD ist unter 7" sinnlos.

@m4f10s0: denke dass auch WP 7 alle neuen Apps abspielen kann. vorausgesetzt diese Apps setzen kein Multi Core und/oder mehr als 512mb RAM vorraus.

@Tidus Es wird mit Sicherheit der selbe Marketplace verwendet, wie mit WP8, nur dass eben die neuen Apps allerhöchstens nicht sichtbar sind.

Bueller schrieb:
Die Integration von Skype wird sich mangels passender Endgeräte nicht als der Verkaufsschlager erweisen, als der sie gepriesen wird. Auch bei Apple und Google haben die Voicedienste die klassische Telefonie nicht ablösen können. Die Provider werden ebenfalls nicht begeistert sein, wenn man sie umgehen will.

Die Telekom bietet doch bei manchen Tarifen bereits VoIP an.

seluce schrieb:
Entweder als ganz kleine Kackel, als normale große oder ganz groß, wie der Kalender beim Windows Phone 7.5 der Fall ist (es werden im Bild nur 2 Größen genutzt, die ganz große Breite wird nicht verwendet).
Dementsprechend kann man das alles variieren.

Was für ne Kacke?

Matze89 schrieb:
Endlich, wurde auch Zeit. Kann man die Kacheln auch Stapeln?

Und gibt es auch transparente Kacheln, sodass man ein Hintergrundbild verwenden kann?

Hey, übertreibs mal nicht. Sowas wäre ja viel zu anspruchsvoll für WP.

Man sollte sagen, dass auch die alten Geräte weiterhin Sicherheitsupdates bekommen (! Quelle Teltarif)

Es fehlen eigentlich nur noch Customizing, dann wäre schon viel gewonnen

Edit: Wird ja weieter Features präsentiert

Zuletzt bearbeitet:
obi-wan-watchi schrieb:
dann wirst du wp 7.8 kriegen, wo liegt das problem?

ist die Frage ernst gemeint? Würdest du dir ein neues SP kaufen wo du weisst dass es nicht mal 1 Jahr OS Support hat und dann nicht mehr alle Software darauf laufen wird weil andere Basis?
Da hilft mir ein letztes kleines Update für andere Tilegrößen auch nix.

Windows-Phone-8-1340215513-0-11.jpg

like a time travellar :D

alex0712 schrieb:
@m4f10s0: denke dass auch WP 7 alle neuen Apps abspielen kann. vorausgesetzt diese Apps setzen kein Multi Core und/oder mehr als 512mb RAM vorraus.

Nein native Windows 8 und WP8 Apps sind nicht abwärtskompatibel.
Ich bin gespannt wie sich der App Markt auf 7.8 entwickelt.
Ich glaube auch nicht das sich jetzt noch WP7 Geräte verkaufen lassen.

Tidus2007 schrieb:
Zudem was passiert wenn in 6 Monaten Windows den Marketplace für 7.8 schließt wie es vor kurzem für die eine Version gemacht worden ist, was dann? Endlos bleibt der nicht auf
du meinst vermutlich windows mobile....wp7 und wp8 teilen sich ein marketplace...windows mobile hatte einen eigenen

Das problem werden eher nicht kompatibilität sein, wie es bei den native apps unumgänglich ist...bei den restlichen apps, mal abwarten aber stand jetzt würde ich definitiv kein wp7 gerät zulegen

Zuletzt bearbeitet:
Melkor03 schrieb:
Man sollte sagen, dass auch die alten Geräte weiterhin Sicherheitsupdates bekommen (! Quelle Teltarif) und das angeblich auch die alten Geräte einen Großteil des App-Frameworks von WP8 haben - sprich, auch neuere Apps sollten laufen (Quelle WMPoweruser).

Darum geht es den meisten Usern doch überhaupt nicht.

Hauptsache man hat die neueste Versionsnummer. Was es dann kann ist egal.

So zumindest mein Gefühl.

Der WM Marketplace ist doch schon zu, oder?

@buzz89: Aber wenn jetzt eine App für WP8 entwickelt wird und diese würde theoretisch auch auf WP 7 laufen, wie z.B. eine News App, läuft dann diese unter WP 7 nicht?

Mein Gott jetzt seid doch mal zufrieden, egal was von den Herstellern gemacht wird, immer wird gemeckert, denkt mal an die Zeit zurück als die erste IOS Version veröffentlicht wurde, dass war auch nicht der heilige Gral. Ein OS benötigt Entwicklungszeit um zu reifen, Windows Phone wurde vor zirka 2 Jahre vorgestellt und man kann nicht innerhalb von 2Jahre alle Wünsche und Hoffnungen jedes Users erfüllen, sowas funktioniert nur nach und nach. Also seid doch mal zufrieden, jemandem dem die Oberfläche sowieso nicht zusagt der kauft auch kein Windows Phone 9 sogesehen können diejenigen zufrieden sein da immer mehr Funktionen in das Os eingebaut werden...Bzgl. der 1080p Diskussion, es ist absoluter Schwachsinn ständig die Pixelzahlen zu erhöhen, aber warum machen es die Hersteller, weil sich der ein oder andere hier anscheinend daran aufgeilt das sein Handy ein 1080P Display hat. Statt die bereits erhältlichen Displaygenerationen in Sachen Effizienz, Helligkeit etc. zu verbessern haut man einfach eine höhere Auflösung auf den Screen und alle sind glücklich, nur das kein normaler Mensch visuell einen Unterschied zwischen 720p oder 1o80p erkennen kann, juckt wohl keinen...aber gut hauptsache die GPU hat mehr zu arbeiten, dann gibt es immerhin einen Grund die Leistung in Richtung Octa Cores zu steigern...

Ach ich freu mich schon :)

Endlich (Gott sei Dank) kommt das endlich aus einem Guss. Ein System (ja, sind natürlich an sich noch unterschiedliche System, sollte klar sein was ich meine), eine klare Designlinie und der von mir erhoffte Feinschliff an Windows Phone.

Zuerst die Tablets, jetzt die Smartphones, es wird und wird.

Klar, es werden Klagen kommen. Die kommen ja schon hier im Forum. Aber wer kann heute schon irgendein Produkt auf den Markt bringen ohne sich dabei mit den verbalen Angriffen und Patentklagen von Endbenutzern oder der Konkurrenz auseinander setzen zu müssen?

Ich freu mich wirklich drauf. Na mal sehen, wenn das neue iPhone vielleicht nicht ganz so überragend wird, dann wird's wohl doch ein Windows Phone 8 werden.

-Liebe Grüße

edit: picxar war schneller. Einfach mal Frieden in die ganze Sache bringen, das wäre es.

"Die Schattenseite dieser grundlegenden Änderungen wird allen Windows-Phone-Besitzern nicht gefallen. Die aktuellen WP7-Geräte können demnach nicht auf WP8 geupdatet werden. Dafür erhalten diese Smartphones ein Update auf das so genannte Windows Phone 7.8. Diese Aktualisierung soll bereits nächste Woche weltweit starten und auf jeden Fall die skalierbaren Live Tiles (siehe unten) beinhalten. Ansonsten ist wenig über den Unterschied zwischen Windows Phone 8 und 7.8 bekannt."

www.chip.de

alex0712 schrieb:
@buzz89: Aber wenn jetzt eine App für WP8 entwickelt wird und diese würde theoretisch auch auf WP 7 laufen, wie z.B. eine News App, läuft dann diese unter WP 7 nicht?

Ist umstritten, offiziell ist zumindest das NATIVE W8 und WP8 Apps nicht auf WP7 laufen.
Was das jetzt heisst ist gerade schwer umstritten, die einen sagen das WP7 jetzt von Entwicklern links liegen gelassen wird.
Die anderen meinen das es nicht jede App betrifft.

W8 und WP8 sind hingegen gleich.
WP8 basiert auf den W8 Kernel und WP7 auf den CE Kernel.
Das sind 2 Welten.

Noch was zu dem Update, jetzt beschwert ihr euch, aber nehmen wir mal an das neue OS Update also das 8er wäre nicht so umfangreich ausgefallen und der alte Kernel wäre weiter benutzt worden....Was wäre euch lieber gewesen, ein Update mit 100 neuen Funktionen oder eine große Weiterentwicklung des gesamten Systems und vielleicht nur 20 neue Funktionen für euer aktuelles WinPhone, diese Frage sollte sich der ein oder andere mal stellen

alex0712 schrieb:

Das würde mich eher wundern. Komplett anderes Kernel, stark veränderte Strukturen - ungefähr die Situation beim Wechsel von Mac OS 9 auf OS X. Den altem Kernel fehlen zumindest APIs, und Funktionen, schlechtestenfalls ist es komplett inkompatibel.
Wenige werden ihre neuen WP8-Apps auf WP7.8 runterübersetzen oder Updates für beides schreiben, besonders beim relativ kleinen Kundenkreis. Ich fürchte, damit hat MS ein recht zügiges EOL aller bisherigen WP-Geräte angekündigt.

joe8222 schrieb:
"Die Schattenseite dieser grundlegenden Änderungen wird allen Windows-Phone-Besitzern nicht gefallen. Die aktuellen WP7-Geräte können demnach nicht auf WP8 geupdatet werden. Dafür erhalten diese Smartphones ein Update auf das so genannte Windows Phone 7.8. Diese Aktualisierung soll bereits nächste Woche weltweit starten und auf jeden Fall die skalierbaren Live Tiles (siehe unten) beinhalten. Ansonsten ist wenig über den Unterschied zwischen Windows Phone 8 und 7.8 bekannt."

www.chip.de
also bei ms liest sich das anders...ausser bei ms beginnt der herbst nächste woche und wp8 wird jetzt released.
"So we’ll be delivering it to existing phones as a software update sometime after Window Phone 8 is released. "
http://windowsteamblog.com/windows_...ve/2012/06/20/announcing-windows-phone-8.aspx

Tango wird allerdings nächste woche erwartet...was aber nicht 7.8 ist.

@Decius
abgesehen von native anwendungen ist silverlight/xna die plattform (damit kernel, systemstrukturen etc) auf der es läuft prinzipiell egal - sofern natürlich die apis vorhanden sind.
Bei os9 osx wechsel ging und geht es ja praktisch nur um native apps

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben