News Microsoft Office 2016: Erste öffentliche Vorschau freigegeben

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.153
#grenzdebile Idee
#genauso hässlich wie Office 365
#Wirklich innovativ ware eine variable Tabellengröße für Excel um die Verabeitungsgeschwindigkeit zu verbessern.
#Bessere Skalierung bei Mehrkernern.
#Diese Maskenkosmetik ist doch für'n A###h
 
Die verbesserte Suche für Outlook spricht mich auch an, werd's heute Mittag mal testen.
Bin auch gespannt auf Office Mix. So wie ich es verstanden habe ist die Auferstehung der Microsoft Sammelmappe (bzw. Office Binder).
 
Über Optik lässt sich streiten, aber ich finde einfach keinen Grund dafür wieder Geld auszugeben? Ich meine wer ein Office 2007 oder 2010 besitzt der wird doch dafür kein Geld ausgeben, oder etwa doch?

Mit persönlich gefällt es und die "neuen Features" sind nett, aber nett ist bekanntlich auch die kleine Schwester von doof. ;)
 
Ich bin ja mal gespannt, ob die Textbegrenzung in Word 2016 genau so doof angezeigt wird, wie in 2013... Das mag da zwar Sinn machen, aber ich fand es in Word 2010 wesentlich angenehmer wenn die Textbegrenzung nur den äußeren Rahmen zeigt. Wer nicht weiß was ich meine, soll mal beide Word Systeme nebeneinander stellen und die Textbegrenzung aktivieren :D

Gruß, Domi

p.s. Diese blöde Aktivierung über einen outlook.com Account können sie sich auch von der Backe putzen. Wenn man Reseller macht, ist das total ätzend.
 
Nach einem Experiment mit 2013 (wer lässt denn so einen unausgereiften Schrott auf den Markt los?!), nein danke. Ich bleibe die nächsten 100 Jahre bei 2010. Läuft stabil, tut was es soll.

Nachtrag: möchte nicht unerwähnt lassen dass ich Office "nur" beruflich verwenden muss bzw. 'darf', privat kommt mir das nicht auf den Rechner, da ist Thunderbird (und LibreOffice) erste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich habe mit 2013 nie Probleme gehabt. Werde das 2016er gleich mal in meiner Win 10 VM laufen lassen :) Bin gespannt

Ich hoffe aber, dass sie vorallem bei OneNote noch etwas nachlegen, geiles Tool, hat aber Verbesserungspotenzial!

Gruß Atomique
 
Als jemand, der begrenztes monatliches Datenvolumen hat, finde ich es eine Unart, das nie angegeben wird, wie viel da nun in dem Stream-Client heruntergeladen wird. Ist es denn so schwer eine Anzeige in das Programm zu integrieren?

lg Kinman
 
Mir wär's ja am wichtigsten die würden endlich mal die Performance-Probleme bei Word in den Griff bekommen, sobald das Dokument etwas ausführlicher gerät. Meine Bachelorarbeit war der Horror teilweise.
 
Verbesserte Suche in Outlook erfordert also ein komplett neues Officepaket. "Grenzdebil" ist hier tatsächlich das passende Wort. :evillol:


Ich arbeite stattdessen mit Thunderbird als Emailclinet, und einem Libreoffice oder manchmal sogar noch kleiner mit Abiword und Gnumeric unter Linux. Wahrscheinlich reicht das nicht für wissenschaftliche Arbeiten, aber wer von uns hier auf CB ist das schon?
 
Die ganzen Systeme von Windows werden mit jeder Version schlimmer und unübersichtlicher,
wenn man nicht auf Office angewiesen ist sollte man Open Office und Co. nutzen.

Langsam denke ich auch schon zu dem Schritt zu Linux nach,
auf meinem alten Notebook läuft Linux Mint super und hat alles an Board was man braucht.
 
Ich habe meine BA mit LaTeX geschrieben und ich hab mir auch einen abgebrochen. Ohne intensive Einarbeitung, mit der ich zum Glück schon frühzeitig angefangen habe, ist LaTeX für Einsteiger sehr komplex - auch wenn es sich hinterher durchaus auszahlen kann. Die Praxis zeigt, dass man auch mit Office gute Arbeiten schreiben kann.

Ich finde, seit Libreoffice braucht keiner mehr Windows zum Briefe schreiben und die Haushalts Buchhaltung.
 
Das mit dem Wechsel mag eine Option sein, lässt sich aber nicht überall realisieren. Wenn ich bedenke das ich meinen Kollegen hier in der Firma nun Linux begreiflich machen sollte, wird es ein Horror. Dazu noch Alternativen für Word und Excel?! Na danke... Outlook wird hier nicht verwendet, dafür gibt es Thunderbird... aber schön sieht anders aus :D

Gruß, Domi

Nachtrag: Geschweige denn die Kompatibilität mit Programmen die in Büros verwendet werden. Für alles muss ein Plan B her und auf diesen muss man dann einen Mitarbeiter noch einarbeiten ;)
 
Potthässlich triffts auf den Punkt... Wie W10 eben insgesamt.

Kann ich einstellen, dass eingegebene Buchstaben sofort und ohne Verzögerung erscheinen? Soll wohl so flüssiger wirken, stört mich aber sehr.
 
Es wird Zeit dass das Interface nochmal kräftig überarbeitet wird. Der Trend bei Displays wird eher in Richtung 21:9 gehen und hier wird massiv Höhe verbraten.

Das Ganze an der Seite wäre schon ein Anfang. Bleibt aber das Grundsätzliche Problem, dass die die Einteilung der Reiter oft sehr willkürlich erscheint. Intuitiv ist anders.
 
ich verstehs echt nicht, was die wollen...das uralte office2003 funktioniert genauso und ist dazu noch nichtmal ansatzweise so potthässlich und unübersichtlich wie alles nach office 2010

2003 nutzen wir noch auf arbeit weiterhin, zuhause nutze ich das 2010er, das schon ne gehörige umstellungszeit erfordert hat. aber dieser neue murks kann mir komplett gestohlen bleiben! einzig die multithreadunterstützung fehlt mir bei dem 2003er...
 
bu.llet schrieb:
Es wird Zeit dass das Interface nochmal kräftig...

Da gebe ich dir 100% Recht. Warum kann man die Werkzeugleisten nicht links oder rechts an den Rand andocken. Schon bei 16:9 Displays würde das Sinn machen. Ich habe auf meinem 27" 16:9 Display die Windows Taskbar rechts angedockt.
 
Ich mag eigentlich Outlook als zentrale Stelle für Mails, Kontakte, Kalender und Notizen. Vor allem würde ich gerne primär dort meine Kontakte pflegen und dann z.B. mit Google syncronisieren für meine mobilen Geräte.
Was bis auf einen Punkt auch geht: die Bilder. Ich finde es mehr als nur peinlich, dass MS weiterhin die Kontaktbilder in Outlook auf 306px begrenzt. Wir haben 2015, hat denen das mal jemand gesagt? Wissen die wie diese Bilder auf mobilen Geräten aussehen? Matsch. Mal abgesehen davon das ich 10 Minuten gebraucht hab um überhaupt rauszubekommen wie man im neuen Outlook Bilder überhaupt ändern kann...
 
Zurück
Oben